reutlinger
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.07.2019
- Beiträge
- 335
- Modell
- R 1150 GS
Hallo zusammen
Heute wollte ich an meinem "Karle", den Namen habe ich vom Vorgänger so übernommen, einen Ölwechsel zum Saisonende durchführen.
Dabei viel mir nach Abbau des Unterfahrschutzes nachfolgendes auf. An der in Fahrtrichtung links befindlichen Ölleitung befindet sich an der Verschraubung Öl, siehe Bild.
Frage, reicht es hier nur den Dichtring auszuwechseln? Oder muss/soll ich noch etwas überprüfen?
Und nun der absolute Mist. Nach meiner Odysee mit einem abgerissenen Stehbolzen des Auspuffkrümers, Danke nochmals an Forumskollegen BigJay für seine Bohrschablone (funktioniert perfekt), ist mir heute ein Gummipuffer - also so ein Halter für den Motorschutz komplett abgerissen.
Am Anfang war noch etwas rundes vorhanden. Also Motor warm gefahren, WD40 drauf und mir guter Zange versucht den Rest aus dem Motorblock zu drehen. Nada, nun ist das Runde auch noch abgedreht und der Bolzen ist Plan mit dem Alu.
Was kann ich tun? Ausbohren und Gewinde nachschneiden, vermutlich. Muss ich dabei auf etwas acht geben? So wie beim Krümmer mit der Ölbohrung dahinter.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.
Beste Grüße
reutlinger
Heute wollte ich an meinem "Karle", den Namen habe ich vom Vorgänger so übernommen, einen Ölwechsel zum Saisonende durchführen.
Dabei viel mir nach Abbau des Unterfahrschutzes nachfolgendes auf. An der in Fahrtrichtung links befindlichen Ölleitung befindet sich an der Verschraubung Öl, siehe Bild.
Frage, reicht es hier nur den Dichtring auszuwechseln? Oder muss/soll ich noch etwas überprüfen?
Und nun der absolute Mist. Nach meiner Odysee mit einem abgerissenen Stehbolzen des Auspuffkrümers, Danke nochmals an Forumskollegen BigJay für seine Bohrschablone (funktioniert perfekt), ist mir heute ein Gummipuffer - also so ein Halter für den Motorschutz komplett abgerissen.
Am Anfang war noch etwas rundes vorhanden. Also Motor warm gefahren, WD40 drauf und mir guter Zange versucht den Rest aus dem Motorblock zu drehen. Nada, nun ist das Runde auch noch abgedreht und der Bolzen ist Plan mit dem Alu.
Was kann ich tun? Ausbohren und Gewinde nachschneiden, vermutlich. Muss ich dabei auf etwas acht geben? So wie beim Krümmer mit der Ölbohrung dahinter.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.
Beste Grüße
reutlinger
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