Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Diskutiere Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 139 kg und die Möglichkeit, 30 l Sprit mitzunehmen, 64 PS möglich. :verehren: Fantic Motor: Moto e Ebikes Made in Italy
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Na ob die zulassungsfähig ist ohne ABS ? Ich kann da keinen Sensor an der vorderen Bremse sehen.

GShammer

GShammer

Modell
Von dir, 137 kg trocken+ 21 Liter Benzin und ca.2 Liter Motoröl also grob 160kg fahrfertig.die 2-3 Liter Kühlwasser unterschlage ich jetzt mal.

GShammer

GShammer

Modell
Ja mit solchen Mopeds kannst du ne 50kg Frau glücklich machen, die kommt damit super zurecht und ist nicht überfordert. Was passiert aber wenn ein ausgewachsener Mitteleuropäer wie ich (1.95 und mit Klamotten 120kg) auf solche Luftpumpe steigt? Wenn du was von diesen Motorchen willst dann nur über ständiges schalten und hohe Drehzahl.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...ein ausgewachsener Mitteleuropäer wie ich (1.95 und mit Klamotten 120kg)...
weil ja alle 1,95 m grosse Brecher sind, nicht.

standfeste 34 PS ohne permanenten Wartungsdruck scheinen mir, speziell in Verbindung mit dem relativ niedrigen Gewicht, zum angefragten "...Endurowandern und auf der Landstraße..." durchaus für viele interessant, wenn nicht sogar die spannendste Neuerscheinung am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hauptsache das Windschild reißt einem nicht mit seinen Verwirbelungen den Helm vom Kopf, wenn man mal onroad im Sitzen fährt.

Aber sieht aus, als könnte man das abbauen ohne die Optik zum negativen zu verändern.

Thema:

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße? - Ähnliche Themen

• Standardlenker vl. besser geeignet?

Standardlenker vl. besser geeignet?: Hallo, ich würde gern mal wissen, wer von euch den Standardlenker auf der GS fährt? Ich hab den Komfortlenker drauf, war halt im Paket dabei...
  • Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet: Liebe Community, mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung). Bisher bin ich...
  • Erledigt Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Castrol Kühlmittel geeignet? - Ähnliche Themen

• Standardlenker vl. besser geeignet?

Standardlenker vl. besser geeignet?: Hallo, ich würde gern mal wissen, wer von euch den Standardlenker auf der GS fährt? Ich hab den Komfortlenker drauf, war halt im Paket dabei...
  • Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet: Liebe Community, mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung). Bisher bin ich...
  • Erledigt Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • R 1250 GS Castrol Kühlmittel geeignet?

Castrol Kühlmittel geeignet?: ist dieses Kühlmittel für die 1250er geeignet? da steht „nicht verwenden bei Motoren aus Magnesiumlegierungen. Ich hab keine Ahnung, ob in dem...
  • Oben