Wie heißt diese Farbe bei BMW

Diskutiere Wie heißt diese Farbe bei BMW im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?

5Y3A4678.jpg
 
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Markus,
Vielen Dank, gefällt mir sehr. Die gabs wohl nur relativ kurz.
Gruß aus Baden
Rolf-Dieter
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Die Farbe gab es auch an der BMW R1200 GS ADV LC 2015 und trägt den Namen,
"Frozen Dark Blue metallic". :ventilator:
 
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Ok, Danke auch dir für die Info. Auf jeden Fall gefällt mir dieses Blau deutlich besser als meine Farbe. Die zwei lackierten Teile umzulackieren, sollte ja nicht das große Problem sein.
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Ok, Danke auch dir für die Info. Auf jeden Fall gefällt mir dieses Blau deutlich besser als meine Farbe. Die zwei lackierten Teile umzulackieren, sollte ja nicht das große Problem sein.
Das umlackieren sollte nicht das Problem sein wenn es gut gemacht ist. Allerdings sind die seitlichen BMW Aufkleber der R 1200 GS von weltfremder Preisgestaltung!
(53,15 für Links und 53,15 für Rechts)🤮🤑😭😤

Meine 2015er hat allerdings auch die Sitzflächen am Sattel in blau schwarz. Ich denke das man den Sattel auch vernachlässigen kann, weil man mit dem Po drauf sitzt. :bier:

PS:
Ich habe festgestellt wenn ich mit meiner Farbe im Rückspiegel bei einer Gruppe auftauche, plötzlich alle sehr vorbildlich fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Manfred,
Es geht ja nur um den Entenschnabel und um die Tankabdeckung, da sind ja keine BMW Aufkleber drauf. 🤷‍♂️
Gruß Rolf-Dieter
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo Manfred,
Es geht ja nur um den Entenschnabel und um die Tankabdeckung, da sind ja keine BMW Aufkleber drauf. 🤷‍♂️
Gruß Rolf-Dieter
Hallo Rolf-Dieter,
Sorry, wie in Deinem Bild auch gezeigt ist die Tankabdeckung selbst, natürlich ohne Aufkleber!

Bei meiner 2015er BMW R1200 GS ADV LC ist die Vorderradabdeckung oben rechts und oben links (Entenschnabel) und besteht aus einer rechten und einer linken hälfte mit Schriftzug und ist mit einer Vorderradabdeckung Verlängerung (Spitze, schwarz ohne Schriftzug) zusammen verschraubt.:coools:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.Sch

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
7
Top Farbe, habe ich auch :)
 
Kradboy01

Kradboy01

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
131
Ort
Landkreis KA
Modell
R 1200 GS LC
Hallo M.Sch
Habe dir eine PN geschickt, schau mal bitte rein.
 
Thema:

Wie heißt diese Farbe bei BMW

Wie heißt diese Farbe bei BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Atlantis heißt jetzt Furka

    Atlantis heißt jetzt Furka: Servus Gemeinde, Atlantis ist Geschichte. Die eierlegende Wollmilchsau heißt jetzt "Furka" BMW Motorrad Fahrerausstattung Kollektion 2022. und...
  • Atlantis heißt jetzt Furka - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Atlantis heißt jetzt Furka

    Atlantis heißt jetzt Furka: Servus Gemeinde, Atlantis ist Geschichte. Die eierlegende Wollmilchsau heißt jetzt "Furka" BMW Motorrad Fahrerausstattung Kollektion 2022. und...
  • Oben