levoni
Themenstarter
- Modell
- K50 2016 TB / SR500 / PX200
Guten Morgen,
meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm.
Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer häufiger sporadisch ausgefallen.
Ich habe dann 2 Sensoren bei Ali gekauft und beim dann fälligen Reifenwechsel den Sensor im Hinterrad erneuert.
Der funktioniert seit dem einwandfrei.
Den zweiten neuen Sensor habe ich noch im Regal liegen.
Jetzt ist im Mai diesen Jahres auf einer längeren Tour in Frankreich der RDC Sensor im Vorderrad zweimal kurz ausgefallen.
Danach hat er aber weitere 4tkm bis heute keine Mucken mehr gemacht.
Jetzt steht der Reifenwechsel vorne an. Was mache ich? Sensor erneuern oder den bisherigen drin lassen?
Der Reifen vorn hält bei mir rund 15tkm und damit mindestens 2 Jahre. Nächster Wechsel also bei ca. 60tkm und 12 Jahren.
Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?
Ist nach 10 Jahren sowieso bald Schluss?
Kann ich den vor 3 Jahren gekauften und noch eingelagerten RDC Sensor ohne Einbau testen?
								meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm.
Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer häufiger sporadisch ausgefallen.
Ich habe dann 2 Sensoren bei Ali gekauft und beim dann fälligen Reifenwechsel den Sensor im Hinterrad erneuert.
Der funktioniert seit dem einwandfrei.
Den zweiten neuen Sensor habe ich noch im Regal liegen.
Jetzt ist im Mai diesen Jahres auf einer längeren Tour in Frankreich der RDC Sensor im Vorderrad zweimal kurz ausgefallen.
Danach hat er aber weitere 4tkm bis heute keine Mucken mehr gemacht.
Jetzt steht der Reifenwechsel vorne an. Was mache ich? Sensor erneuern oder den bisherigen drin lassen?
Der Reifen vorn hält bei mir rund 15tkm und damit mindestens 2 Jahre. Nächster Wechsel also bei ca. 60tkm und 12 Jahren.
Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?
Ist nach 10 Jahren sowieso bald Schluss?
Kann ich den vor 3 Jahren gekauften und noch eingelagerten RDC Sensor ohne Einbau testen?

Zuletzt bearbeitet: