Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?

Diskutiere Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich brauche mal einen Hinweis, zur Demontage der linken Lenker-Schaltereinheit an einer R1200RT LC Bj. 2014 - dürfte an allen neueren...
GS_Cruiser

GS_Cruiser

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
24
Ort
Kreis Lippe
Modell
R1250GS
Hallo,
ich brauche mal einen Hinweis, zur Demontage der linken Lenker-Schaltereinheit an einer R1200RT LC Bj. 2014 - dürfte an allen neueren R-Modellen mit Multicontroller ähnlich sein.

In der Bildmitte sieht man zwei Kabel (schwarz/gelb und braun), die in die Schaltereinheit hinlaufen.
Ist das, wo sie in etwas schwarzem verschwinden ein Stecker? Und wie löst man diesen?
Den anderen Stecker mit 3 Kabeln, konnte ich ganz leicht an den Kabeln ziehend lösen, ohne eine Verriegelung zu lösen. Da scheint es keine zu geben.
Auf der Seite mit den 2 Kabeln habe ich Sorge die Kabel abzureißen ... auch mit eine Spitzzange konnte ich das fragliche Steckergehäuse nicht ziehen ...

Wäre für Hinweise von Leuten, die das schon mal demontiert haben sehr dankbar!

Gruß Dean
 

Anhänge

Thema:

Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?

Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren? - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links

    Schaltereinheit Lenker links: Hallo, habe mir eine 650er GS Dakar Bj. 01 gekauft, beim TÜV gab es Probleme mit dem Schalter der linken Lenkerseite (Licht und Blinker !). Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griff Lenker Links

    Griff Lenker Links: Biete einen Griff Links zum Verkauf an. Ist ein Heizgriff aber defekt. ca 70.000km gelaufen. BMW R 1200 GS MÜ 2008. Preis 10€ plus Versand.
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links

    Schaltereinheit Lenker links: Hallo, habe mir eine 650er GS Dakar Bj. 01 gekauft, beim TÜV gab es Probleme mit dem Schalter der linken Lenkerseite (Licht und Blinker !). Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griff Lenker Links

    Griff Lenker Links: Biete einen Griff Links zum Verkauf an. Ist ein Heizgriff aber defekt. ca 70.000km gelaufen. BMW R 1200 GS MÜ 2008. Preis 10€ plus Versand.
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Oben