Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich hab mal wieder niGS mitbekommen, dass eure Reise schon zu Ende ist. :rolleyes: Schade, ich habe...
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.431
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ich hab mal wieder niGS mitbekommen, dass eure Reise schon zu Ende ist. :rolleyes:
Schade, ich habe eure Reise gern verfolgt.
Ich wünsche euch dreien alles Gute zum "Neustart" und eine schnelle Eingewöhnung in den alltäglichen Wahnsinn.
Aber wie ich hier lese, ist es euch wohl schon gut gelungen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach langer Zeit, hier eine versprochene Rückmeldung von mir.
Die Versicherung hat mir heute den aktuellen Marktwert der MZ bezahlt und damit den Diebstahlsschaden reguliert. Sehr fair, wie ich finde (das muß man mal sagen).
Ich habe jede Menge Belege eingereicht, für die Umrüstung der Felgen, die Inspektionen, TÜV-Berichte, die ein oder andere Reparatur. Das hat jetzt gedauert, aber unterm Strich bin ich zufrieden. Man hat sich (die KM-Leistung berücksichtigt) am aktuellen Marktwert orientiert. Ist zwar kein Ersatz für die geile Karre, aber mei. ...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.901
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Cool Markus, freut mich, dass es relativ gut ausgegangen ist.
Hattest Du nicht noch eine TT700….so als Ausgleich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Cool Markus, freut mich, dass es relativ gut ausgegangen ist.
Hattest Du nicht noch eine TT700….so als Ausgleich.
Schau doch mal in mein Avatar. Da steht noch was rum und wenn ich endlich mal meinen Bus getüvt habe, dann starte ich in die Mopedsaison
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Markus,

und was wurde aus der Beule am Benz die Dir der feurige Italiener zugefügt hat?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Markus,
und was wurde aus der Beule am Benz die Dir der feurige Italiener zugefügt hat?
Danke der Nachfrage. Nachdem der Anwalt vor zwei Wochen nun eine Frist gesetzt hat und ultimativ die Begleichung des Schadens (die Sachlage ist ja klar) eingefordert hat, kam die Versicherung nun Ende letzter Woche in die Gänge. Das einzige am Kostenvoranschlag, was sie bemängelten, war der Preis für "Kleinteile" den Mercedes angesetzt hatte. Der war ihnen um 34 € zu hoch und um diesen Betrag hat man die Summe dann auch gekürzt. Mein Anwalt ist zufrieden, ich auch. Somit ist auch das abgeschlossen.

Gut, dass ich von Anfang an hinterher war. Ab Zeitpunkt des Unfalles in Italien beginnt eine Frist zu laufen, binnen derer man der Versicherung den Unfall gemeldet haben muß, ansonsten erlöschen die Ansprüche. Jetzt weiß ich auch, warum die Versicherung sich geweigert hat, mir wenigstens zu bestätigen, dass ich den Unfall von meiner Seite gemeldet habe. Nachdem sich der Unfallgegner, wohl in Kenntnis dieses Umstandes, tot gestellt hat, hab ich die Sache einem Anwalt gegeben. Rechtsschutz hab ich und und so hat mich das nur 150€ SB gekostet. Die Stoßstange kaufe ich gebraucht, die Delle bleibt, die restlichen 1500€ wandern dann in die große Inspektion am Bus.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Was mußt für den TÜV machen? Oder ist es nur ein Zeitproblem?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was mußt für den TÜV machen? Oder ist es nur ein Zeitproblem?
Die ganzen nichtlegalen Sachen wieder umbauen und endlich mal die Gasanlage in die Papiere eintragen lassen, das geht aber nicht, weil ich schon ein halbes Jahr keinen TÜV mehr habe. TÜV bekomme ich aber keinen, weil die Gasanlage nicht eingetragen ist. :eekek: :kopfschuettel:

In der Zwischenzeit fahre ich halt so.

5A40EC08-729F-4945-89A5-58FCB9BE7C33.jpeg
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Markus, wenn die Gasanlage( Tank- bzw. Gastankflaschen) nur für Koch- bzw. Heizzwecke genutzt wird ( d.h.Entnahme aus der Gasphase und 30mbar nach Druckregler und Crashsensor z.B.Truma Monocontrol) und nicht zum Betrieb eines Verbrennungsmotors ( Entnahme aus der Flüssigphase und mech. Sicherung gegen 20g) dann ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich...sondern lediglich in das gelbe Gasprüfheft durch jeden Gasprüfberechtigten.
Fahr zur Dekra...
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Spark
Ja Dirk, ich war bei TÜV und Dekra, die sagen beide das gleiche. Ich habe mit der freundlichen Dame von der Zulassungsstelle telefoniert. Die Lösung aus dem Dilemma ist, dass ich erst beim TÜV bestätigen lassen muß, dass der Ist-Zustand dem Einbauzustand entspricht. Im Anschluß trägt sie mir die Gasanlage ein, dann kann ich die HU machen. Blöderweise hat jetzt der Mensch beim TÜV, der Gas macht, erst wieder nächste Woche Zeit :rollleyyes:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Gasanlage ist leider heutzutage ein schwieriges Unterfangen, da haben scheinbar alle Angst davor.

Und noch schlimmer vor den Erdgasfahrzeugen (die ja zumindest beim VW Touran gerne zum Explodieren neigen)....
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben