Wie Oelstand ablesen?

Diskutiere Wie Oelstand ablesen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kühlflüssigkeit kann es bei meiner ja nicht sein. Bremsflüssigkeit? Irgendsoein BMW-Dings? Ich denke schon, dass es Motoröl ist ... oder? Jetzt...
0nkel-tom

0nkel-tom

Modell
R 1150 GS Adventure
Kühlflüssigkeit kann es bei meiner ja nicht sein. Bremsflüssigkeit? Irgendsoein BMW-Dings?

Ich denke schon, dass es Motoröl ist ... oder?

Jetzt bin ich verunsichert!

Awax

Awax

Modell
K51
Steht nichts im Handbuch?

0nkel-tom

0nkel-tom

Modell
R 1150 GS Adventure
Ah, das Handbuch - danke!

Ach nee, ich mag lieber im Forum fragen, da haben sie wirklich Ahnung und nennen den Haupständer nicht Kippständer und den Seitenständer nicht Klappständer.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Kühlflüssigkeit kann es bei meiner ja nicht sein. Bremsflüssigkeit? Irgendsoein BMW-Dings?

Ich denke schon, dass es Motoröl ist ... oder?

Jetzt bin ich verunsichert!
Hast ein Foto davon, dann könnte man genaueres sagen. Bei so kleinen alten Moped´s muß man schon genau schauen was man so einfüllt.

0nkel-tom

0nkel-tom

Modell
R 1150 GS Adventure
Toll, jetzt gehen die Antworten so weit auseinander, dass ich so schlau bin, wie vorher.

Ich lass jetzt einfach immer das Öl ab, mess mit dem Messbecher aus der Küche nach und füll es dann wieder ein.

Eure Antworten helfen mir nicht weiter. Dann hätte ich ja gleich bei den 1150ern fragen können!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hier geht es auch um die LC, für dich gibt es doch exklusiv den 1150er Bereich. :o

S

Seidl

Toll, jetzt gehen die Antworten so weit auseinander, dass ich so schlau bin, wie vorher.

Ich lass jetzt einfach immer das Öl ab, mess mit dem Messbecher aus der Küche nach und füll es dann wieder ein.

Eure Antworten helfen mir nicht weiter. Dann hätte ich ja gleich bei den 1150ern fragen können!
Wetten das das jetzt einige machen.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Gott bin ich froh, dass grad mein Akku leer geht.....
Grüße Volker und schönen Abend noch

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Oh Mann, bitte ignoriert einfach das was dieser User hier schreibt. :facepalm:

Der Motorölstand ist natürlich bei betriebswarmen aber abgestelltem Motor zu messen und nicht bei laufendem.
Also MEIN Moppett misst SELBSTÄNDIG bei laufendem Motor. Jawoll!!!

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Bei mir misst den Ölstand auch das Moppett SELBSTÄNDIG im STAND bei laufenden Motor:rolleyes:
Gott sei Dank ein Problem weniger:)
Gruß Reinhard

S

Seidl

Gott bin ich froh, dass grad mein Akku leer geht.....
Grüße Volker und schönen Abend noch
Also wenn mich was nicht interessiert lese ich es einfach nicht. Das schaffst du auch, dazu muss mann nicht besonders intelligent sein. Dann brauchst du nicht zu warten bis dein Akku leer ist.

miggs

miggs

Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Nachdem BMW bei der Rallye den Kipp-(Haupt-)Ständer wegrationalisiert hat, fahre ich immer zum Kundendienst, die montieren dort den Kippständer, messen, füllen nach und demontieren den Ständer wieder. Und ich spare mir das Gewicht des Ständers mitzuschleppen. Das nenne ich Service! :bounce:

Thema:

Wie Oelstand ablesen?

Wie Oelstand ablesen? - Ähnliche Themen

• Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?

Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?: Hallo zusammen, Samstag bin ich mit meiner MÜ eine kleine Runde gefahren und irgendwann kam die Öldruck Anzeige, jedoch nur im Display ohne rote...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • ölstand richtig ablesen

ölstand richtig ablesen: hi!!! hab meine dicke nun seit 3 jahren (gs1200 2008) und wollte mal ein paar ungereimtheiten (meinerseits) ausräumen. wie wird der ölstand nun...
  • ölstand richtig ablesen - Ähnliche Themen

• Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?

Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?: Hallo zusammen, Samstag bin ich mit meiner MÜ eine kleine Runde gefahren und irgendwann kam die Öldruck Anzeige, jedoch nur im Display ohne rote...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • ölstand richtig ablesen

ölstand richtig ablesen: hi!!! hab meine dicke nun seit 3 jahren (gs1200 2008) und wollte mal ein paar ungereimtheiten (meinerseits) ausräumen. wie wird der ölstand nun...
  • Oben