Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Diskutiere Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht schlecht, ja, aber so euphorisch wie viele X-Fahrer bin ich mit diesem Moped nicht. Es ist etwas besonderes, mehr nicht. Meine Gelbe wird...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
G 650 X Country Baujahr 2008. Ein ganz tolles Motorrad!


Nicht schlecht, ja, aber so euphorisch wie viele X-Fahrer bin ich mit diesem Moped nicht. Es ist etwas besonderes, mehr nicht. Meine Gelbe wird überwiegend im Gemüse genutzt. Auf der Straße gefallen mir, u. a. meine aktuelle 1250er, besser.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... wollte keine schwarze. :wink: Die Gelben sind grundsätzlich stabiler, aber das ist ein anderes Thema. Was für Kofferträger hast du da dran?

Scheinbar hast du den Leo montiert, den habe ich schnell wieder entsorgt.



Sorry, besser an anderer Stelle! :smile:
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hab keinen Plan ...

1997 neue Transalp, weils ein Traum war, Motorrad zu fahren. 48000 km
2002 neue 1150GS, weil's mein Traum war, GS zu fahren. 72000 km
2011 neue 1200 GS TÜ, weil begeistert nach Probefahrt. 14000 km
2014 neue 1200 GS LC, weil 11er GS geklaut. Bisher 30000 km

Wahrscheinlich ist die LC das letzte Mopped...
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Hab heute mal bei Mobile de gestöbert .. die Gebrauchtpreise ziehen mächtig an.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ich bin da eher für "Nachhaltigkeit":

1981-1999 verschiedene Motorräder japanischer Herkunft
1999: erste BMW (K1200RS) als Vorführer mit 300 km auf der Uhr erworben, Verkauf 2010 mit 118.000 km auf der Uhr
2011: K1300S vom WA direkt aus der Transportkiste übernommen, Verkauf 2018 mit 66.000 km
2018: R1200GS LC Exclusive als Vorführer mit 600 km auf der Uhr erworben... fährt bis heute

Mir ist es einfach zu zeitintensiv häufiger zu wechseln (zumal ich mit meinen Motorrädern durchweg zufrieden bin). Zudem werden sie mit der Zeit ja auch immer individualisiert....

Da ich eigentlich eher 4 Zylinder bevorzugt habe, ist die GS magels Angebotes am Markt quasi ein "Notkauf", mit dem ich aber gut klar komme. Die neue, abgespeckte 12er Triumph Explorer könne eine gewisse "Begrierde" wecke´n, aber sicher nicht in den ersten beinden Modelljahren. Gleiches gilt auch für die 2023/24 erwartete R1300GS.

Und dann hat meine 12er GS auch "das gewisse Alter" erreicht....
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Gebraucht-Preise ziehen an, sehr schön. Gut, dass ich das neue Moped noch zu alten Preisen im Mai bekam.

Es wird also Zeit meine unfallfreie R100GS/HPN-1043 kurz ,
die ich mir 1988 neu gekauft habe, für den Verkauf vorzubereiten.

AU-frei, 88er Tank, Q-Tech Kennfeld-DZ, neu gepulverte Räder mit neuer Hi-Rad-Nabe und neuen Speichen.
Kartuschen-Gabel mit Druck/Zugstufe verstellbar. Kurzer 1., langer 5., Edelweiss-Nockenwelle, Titaneinstellschrauben, Wank-Stössel, kurzhub-Gasgriff wegen R80GS Drosselklappenhebel, 400W Lima
seriennah von Fernreiseteile, Whitepower-FB, R100R Ansaug/ Abgasanlage, 2x2000Lumen Nebler.
Kompletter,
nagelneuer BMW Kabelbaum als Ersatzteil. VDO Öldruckmessung , R100R Ölwanne. 36l Zega für ultraschmale Silhouette, IMO100R300, SETRAB Ölkühler.
K-Serie Zündspulen, verstärkter Anlasser. Doppelscheibe vorne. Alpha-Fussrasten tief. 89er HiRad-Bremse, Stahlflex, Alles eingetragen, zweiseitiger Fahrzeugschein, eh kein Platz mehr für HU-Stempel!
 
G

Georg_851

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
52
Ich habe meine Aprilia RSV 1000 R, 8 Jahre gefahren und danach bin ich die R1200GS LC, 8 Jahre gefahren. Ich wechsle dann, wenn ich den Wunsch auf was neues, oder anderes habe. Jetzt bekomme ich Ende Februar eine KTM 1290 Super Adventure S.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
87 bis 88: Gebrauchte CX 500;
88 bis 98: Neue VFR750F;
Seit 98: Neue 11er GS (exakt heute vor 24 Jahren gekauft);
Zwischendurch 2 gebrauchte DR 350 zusätzlich;
Seit 21: (zusätzlich) gebrauchte 12er GS TÜ.

Edit: Um es vollständig zu machen:
77 bis 78: Gebrauchte Puch Maxi S;
78 bis 80: Gebrauchte Zündapp KS 50 watercooled;
84 bis 87: Gebrauchte Vespa P80X.

Wenn's 'normal' läuft, war es das mit meiner Moppedhistorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Jedes Jahr ne neue, manchmal auch 2 und ich behalte auch mal eine.
 
Thema:

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben