Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich habe mal ein haus gebaut - selbes dilemma :(
Morfie

Morfie

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
388
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Ja hallo,

ohne jetzt alles gelesen zu haben, ein tolles Probekt:D. Welche Route soll es werden?

Bin gespannt auf deine Berichte.

LG Kirsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Gina für die Bilder, die Mobile jetzt dann an den entlegensten Stellen der Welt, dann wäre es perfekt. 👍

Hallo Kirsten, das Projekt hatte jetzt 2 Monate ZwangsPause, seit dieser Woche geht es wieder los. Der Schreiner ist im Auto, ich drunter, einen neuen Anschluss für den ZusatzTank legen. Dann warte ich auf die Lieferung des Motorradträgers.
Start soll in Südamerika sein, wenn die sich mal wieder entschließen,Touristen ins Land zu lassen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Boah, der Cytros wäre ja genau mein Ding....da geht auch auf eine Moto-Bühne die GS drauf. Der hat genug Zuladung. @tiger ich drücke die Daumen das das voran geht bei Dir.👊
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Boah, der Cytros wäre ja genau mein Ding....da geht auch auf eine Moto-Bühne die GS drauf. Der hat genug Zuladung. @tiger ich drücke die Daumen das das voran geht bei Dir.👊
auf meinen Träger ginge auch ne GS drauf, sogar die ADV version.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal die Schwarmintelligenz anzapfen.... ich brauche für meinen ZusatzTank (Diesel) ein T-Stück, mit drei Schlauchanschlüssen. Einlauf 38mm, ein Abgang in 38mm und einer in 68mm. Aus Metall wäre robust und Dieselfest.
Wo bekomme ich sowie her? Google mir seit Tagen einen Wolf

Kompressor zum Reifendruck anpassen und Schlauchboot füllen brauche ich auch noch. Wenn möglich keine 300€ teuer aber bis 8 Bar sollte das kompakte Gerät schon gehen. Hat da jemand einen Tipp?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
38mm wären im Installateursjargon 1 1/2 ", da gibt es T-Stücke aber eher mit Schraubanschluss (oder Pressfittinge, aber sinnfrei). Von 38 innen auf 68mm (~2 1/2") könnte es Übergangsfittinge geben.
Messing-Fitting-T-Stueck-1-1-2-Zoll-DN40-Gewindefi.jpg


Vielleicht gibt es für die Schraubfittinge Einschraubtüllen, damit man auf einen Schlauch mit Schelle adaptieren kann. Ich weiss es nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Kompressor zum Reifendruck anpassen und Schlauchboot füllen brauche ich auch noch. Wenn möglich keine 300€ teuer aber bis 8 Bar sollte das kompakte Gerät schon gehen. Hat da jemand einen Tipp?
Ein kleiner Kompressor der 8-10bar schafft, hat nur eine kleine Fördermenge. Für das Schlauchboot läuft der sich tot.
Das kleine Ding, was Gerald vorgeschlagen hat, habe ich auch. Das braucht schon für einen 185/65R14 fünf Minuten von 1bar auf 2bar.

Ich würde etwas in der Größe nehmen, aber fürs Schlauchboot ist der auch nix ...
https://www.amazon.de/dp/B07HGPQD6F/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_EVP43TAVY66J2E3MJAFH?_encoding=UTF8&psc=1
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dieselleitungen mit 38mm Anschluß :eekek:
was hast du für Dieselleitungen ?
bei modernen LKW sind Dieseltankverbindungsleitungen ca. 8mm Innendurchmesser - du willst ja keinen Pool damit füllen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Kompressor zum Reifendruck anpassen und Schlauchboot füllen brauche ich auch noch. Wenn möglich keine 300€ teuer aber bis 8 Bar sollte das kompakte Gerät schon gehen. Hat da jemand einen Tipp?
Ein Kompressor liefert entweder viel Luft mit wenig Druck oder wenig Luft mit viel Druck.
Für Schlauchboote braucht auch die Werft die von Bravo, oder die günstigeren Modelle.
Das ist aber für die Reifen nix da diese zu wenig Druck liefern kann.
Für die Reifen hab ich den 12V Kompressor 88P von Viair, der ist auch für längere Betriebszeiten gemacht.
Ich würde mir bei Bedarf noch den kleinen 12V Bravo und eine gute Handpumpe fürs Boot zulegen.
Chris
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich hab den hier als Universalgerät für Heim und Camping im Gebrauch:

Kompressor / Luftpumpe mit Anschlüssen für Auto (12V), Steckdose (230V), Akku (18V); mit 2,0Ah Akku & Ladegerät | BLACK+DECKER

Der läuft entweder mit 220V, 12V oder (Standard-Gartengeräte-) Akku.

Er löst das Dilemma "entweder viel Luft mit wenig Druck oder wenig Luft mit viel Druck" mit einem Kompressor bis 11 bar und einem separaten starken Gebläse für Luftmatratzen etc.

Er hat einen Reifenfüllanschluss, div. Adapter und einen größeren Luftschlauch für Schlauchboot etc.

Man kann einen fixen Füllwert einstellen und das Gerät schaltet selbsttätig ab.

Dazu ist es auch noch recht kompakt.

Hier gerade zum Angebotspreis.

https://www.amazon.de/Black-Decker-...la-422636260023&th=1&ref=&adgrpid=61057451933

VG FlyingSalamander
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.083
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Er löst das Dilemma "entweder viel Luft mit wenig Druck oder wenig Luft mit viel Druck" mit einem Kompressor bis 11 bar und einem separaten starken Gebläse für Luftmatratzen etc.
Ich hab sowas ähnliches von Einhell, der ist OK um Zuhause mal schnell den Luftdruck am Autoreifen zu erhöhen oder eben eine Luftmatratze aufzublasen.
Aber sowas möchte ich nicht in einem Expeditionsmobil mit sehr grossen Reifen, vor allem nicht um die lebenswichtigen Reifen aufzupumpen.

Im Handbuch zu meinem Einhell steht:
- Dieses Gerät ist nicht geeignet für Reifen mit sehr großem Volumen, wie z. B. Lkw-Reifen und Traktorreifen.
- Lassen Sie den Kompressor nach einer Laufzeit von 5 Minuten jeweils etwa 5 Minuten abkühlen um Überhitzung zu vermeiden.

Chris
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben