Wie stelle ich das Ventilspiel ein

Diskutiere Wie stelle ich das Ventilspiel ein im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, insbesondere Gerd, habe gerade auf der Powerboxerseite , sowie im Forum gesucht, aber keine Beschreibung gefunden, wie ich bei...
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Hallo Leute,
insbesondere Gerd,
habe gerade auf der Powerboxerseite , sowie im Forum gesucht,
aber keine Beschreibung gefunden, wie ich bei meiner GSA 1150 Bj: 2003 Doppelzündung die Ventile einstelle / kontolliere.
Wer kann mir einen Link zusenden ?
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan

einstein

einstein

Modell
R 1150 GS
Hi

Solltest Du der englischen Sprache maechtig sein, hier ist ein Link: klick

Eine weitere Anleitung findes Du hier: klick (ist zwar bei einer 12er, bei der 1150er (4V) ist es aber identisch)

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Stefan.

Schön, dass du das noch "vorher" erledigen willst.
Unter http://www.r1200c.de/ und dort unter Wartung findest du bebilderte Anleitungen zu Axial- und Ventilspieleinstellung (in deutscher Sprache :D)

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Modell
Stimmen die Werte der 1200er auch für Meine?

Hallo Hermann,
stimmen 0,15 und 0,30mm Ventilspiel auch für meine 1150 ?
Wollte ( bevor ich komme ) die Ventile kontrollieren, damit alles passt.
Gruß
Stefan

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo Hermann,
stimmen 0,15 und 0,30mm Ventilspiel auch für meine 1150 ?
Wollte ( bevor ich komme ) die Ventile kontrollieren, damit alles passt.
Gruß
Stefan
Hi Stefan.
Ja, die Werte stimmen; 0,15 Einlass; 0,30 Auslass.

0,05 bis 0,4 sind es beim Axialspiel. Ist (für mein Empfinden) zwar ein recht großer Toleranzbereich, ist aber von BMW so vorgegeben.

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Modell
Besten Dank,
werde ich kontrollieren.
Gruß
Stefan

Thema:

Wie stelle ich das Ventilspiel ein

Wie stelle ich das Ventilspiel ein - Ähnliche Themen

• Ich stelle mich vor

Ich stelle mich vor: Hallo, schön bei euch teilnehmen zu können. Ich fahre eine F 850 GS Bj. 2019. Vor 51 Jahren habe ich mein schönstes Hobby, das Reisen mit dem...
  • R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS): Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
  • Stelle mich vor

Stelle mich vor: Moin zusammen, ich bin Carsten vom Rande des Sauerlandes, aus Hemer. Ab Freitag Abend werde ich wohl eine 1250 GS vor der Tür stehen haben. Meine...
  • Porsche will 1 900 Stellen streichen

Porsche will 1 900 Stellen streichen: Das Arbeitsplatzsterben in Deutschland geht weiter. Es ist noch nicht lange her, da bekamen PORSCHE-Mitarbeiter am Jahresende schöne...
  • Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!: Hallo miteinander, ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
  • Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?! - Ähnliche Themen

• Ich stelle mich vor

Ich stelle mich vor: Hallo, schön bei euch teilnehmen zu können. Ich fahre eine F 850 GS Bj. 2019. Vor 51 Jahren habe ich mein schönstes Hobby, das Reisen mit dem...
  • R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS): Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
  • Stelle mich vor

Stelle mich vor: Moin zusammen, ich bin Carsten vom Rande des Sauerlandes, aus Hemer. Ab Freitag Abend werde ich wohl eine 1250 GS vor der Tür stehen haben. Meine...
  • Porsche will 1 900 Stellen streichen

Porsche will 1 900 Stellen streichen: Das Arbeitsplatzsterben in Deutschland geht weiter. Es ist noch nicht lange her, da bekamen PORSCHE-Mitarbeiter am Jahresende schöne...
  • Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!: Hallo miteinander, ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
  • Oben