Wie stelle ich das Ventilspiel ein

Diskutiere Wie stelle ich das Ventilspiel ein im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, insbesondere Gerd, habe gerade auf der Powerboxerseite , sowie im Forum gesucht, aber keine Beschreibung gefunden, wie ich bei...
K

kuepper.remscheid

Themenstarter
Hallo Leute,
insbesondere Gerd,
habe gerade auf der Powerboxerseite , sowie im Forum gesucht,
aber keine Beschreibung gefunden, wie ich bei meiner GSA 1150 Bj: 2003 Doppelzündung die Ventile einstelle / kontolliere.
Wer kann mir einen Link zusenden ?
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan

einstein

einstein

Modell
R 1150 GS
Hi

Solltest Du der englischen Sprache maechtig sein, hier ist ein Link: klick

Eine weitere Anleitung findes Du hier: klick (ist zwar bei einer 12er, bei der 1150er (4V) ist es aber identisch)

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Stefan.

Schön, dass du das noch "vorher" erledigen willst.
Unter http://www.r1200c.de/ und dort unter Wartung findest du bebilderte Anleitungen zu Axial- und Ventilspieleinstellung (in deutscher Sprache :D)

K

kuepper.remscheid

Themenstarter
Stimmen die Werte der 1200er auch für Meine?

Hallo Hermann,
stimmen 0,15 und 0,30mm Ventilspiel auch für meine 1150 ?
Wollte ( bevor ich komme ) die Ventile kontrollieren, damit alles passt.
Gruß
Stefan

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo Hermann,
stimmen 0,15 und 0,30mm Ventilspiel auch für meine 1150 ?
Wollte ( bevor ich komme ) die Ventile kontrollieren, damit alles passt.
Gruß
Stefan
Hi Stefan.
Ja, die Werte stimmen; 0,15 Einlass; 0,30 Auslass.

0,05 bis 0,4 sind es beim Axialspiel. Ist (für mein Empfinden) zwar ein recht großer Toleranzbereich, ist aber von BMW so vorgegeben.

K

kuepper.remscheid

Themenstarter
Besten Dank,
werde ich kontrollieren.
Gruß
Stefan

Thema:

Wie stelle ich das Ventilspiel ein

Wie stelle ich das Ventilspiel ein - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Ich stelle mich vor

Ich stelle mich vor: Hallo, schön bei euch teilnehmen zu können. Ich fahre eine F 850 GS Bj. 2019. Vor 51 Jahren habe ich mein schönstes Hobby, das Reisen mit dem...
  • R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS): Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
  • Stelle mich vor

Stelle mich vor: Moin zusammen, ich bin Carsten vom Rande des Sauerlandes, aus Hemer. Ab Freitag Abend werde ich wohl eine 1250 GS vor der Tür stehen haben. Meine...
  • Porsche will 1 900 Stellen streichen

Porsche will 1 900 Stellen streichen: Das Arbeitsplatzsterben in Deutschland geht weiter. Es ist noch nicht lange her, da bekamen PORSCHE-Mitarbeiter am Jahresende schöne...
  • Porsche will 1 900 Stellen streichen - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Ich stelle mich vor

Ich stelle mich vor: Hallo, schön bei euch teilnehmen zu können. Ich fahre eine F 850 GS Bj. 2019. Vor 51 Jahren habe ich mein schönstes Hobby, das Reisen mit dem...
  • R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS): Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
  • Stelle mich vor

Stelle mich vor: Moin zusammen, ich bin Carsten vom Rande des Sauerlandes, aus Hemer. Ab Freitag Abend werde ich wohl eine 1250 GS vor der Tür stehen haben. Meine...
  • Porsche will 1 900 Stellen streichen

Porsche will 1 900 Stellen streichen: Das Arbeitsplatzsterben in Deutschland geht weiter. Es ist noch nicht lange her, da bekamen PORSCHE-Mitarbeiter am Jahresende schöne...
  • Oben