Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?

Diskutiere Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schwelgt ihr in Erinnerungen (von vergangenen Touren)? plant ihr die nächstjährigen Touren? schmökert ihr in alten Motorradzeitschriften? trefft...
Redwine55

Redwine55

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
29
  • Schwelgt ihr in Erinnerungen (von vergangenen Touren)?
  • plant ihr die nächstjährigen Touren?
  • schmökert ihr in alten Motorradzeitschriften?
  • trefft ihr euch mit Kumpeln zu Bentingesprächen?
  • repariert/renoviert/adaptiert ihr euer Bike?
  • konzentriert ihr euch auf ei komplementäres Hobby (Skifahren…)?
  • macht ihr einen Bikeurlaub im Süden?
  • oder fährt ihr unerschrocken in D/A/CH durch?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
4.017
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich verbringe einen Teil der dunklen Jahreszeit in Kapstadt. Zumindest war das mein Plan. Mussten jetzt umbuchen und fliegen nächste Woche Sonntag heimwärts, sofern man uns denn noch lässt.
Ansonsten fahre ich auch im Winter, wenn es salzfrei und über 5 Grad hat.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
4.655
Ort
Rheinland
Hallo
bei mir wie folgt: Maschinen waschen trocknen und konservieren und in der Garge abstellen mit einerStaubschutzplane abdecken.
Batterie raus und Luftdruck in den Reifen erhöhen. Motorradklamotten incl. Helminnenfutter waschen und die Ledersachen auch waschen und mit Lederpflege behandeln Und fachgerecht einlagern.
Während der Winterruhe noch mehr im Forum lesen und die üblichen Zeitschriften. Sich auf die neue Saison freuen.
Im Winter schraube ich i.d.R. nicht rum weil ich keinen Bock habe mir den Arsch abzufrieren.

gruß
gstommy68
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.373
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Saison endet am 31.12. und beginnt am 1.1.
Korrekt. Mal schauen ob wir am 24.12. den Feldberg heimsuchen dürfen.
Anderer Zeitvertreib: Ein paar Umbauten an der RR, die 690 mit CTA3 bestücken und bewegen so oft wie’s geht - und dazwischen viel essen :bounce:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.033
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Bei uns in den Bergen ist es mit dem Durchfahren leider nicht so einfach. Manchmal ist im Winter längere Zeit niederschlagsfrei, so dass die Straßen frei und trocken sind. Aber wehe, hinter einer Kurve lauert das Eis ...

So oder so widme ich mich in der verschneiten Jahreszeit verstärkt meinem anderen Hobby, der Konzertgitarre.

Gruß
Serpel
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
8.071
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Ich vertreibe mir die Zeit zwischen der Saison mit Motorradfahren.

Aber was für eine Saison?
Die der Weinbauern, oder die Badesaison?

Von gestern Abend:
IMG_1847.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
17.115
Ort
Wien
Modell
1250er
Ende Oktober ist finito, 1 x im Monat denke ich dann daran, da kommen die 2 GS‘en für je 2 Tage ans Ladegerät. Bin bekennender Schön- und Warmwetterfahrer. Und ich hab noch andere Hobbys 😉
9C121001-A19E-4599-8F7C-B187D7DFE61C.jpeg
210CD334-5DB6-4C96-89B7-3DA2AF16E7BD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.a-tourer

gs.a-tourer

Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
1.233
Modell
R 1250 GSA
Planen kann man ja viel, für die nächste "Saison", bzw. den nächsten Urlaub.
Die Frage ist nur, ob man dann überhaupt losfahren darf.
Ich frage mich so langsam, wie das die nächsten Jahre noch so weitergehen kann/soll.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.706
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.237
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
In der arschkalten und nassen Zeit steht das Moped, jedoch etwas pfleglicher behandelt als sonst, an seinem Stammplatz in der Garage.
Batterie ist eh neu und bleibt wie seit eh und je schon, einfach drin. Ein Erhaltungsgerät braucht es da nicht. Wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, fahre ich meine 120 - 200 km Hausrunde. Spüle die Gurke danach gut ab, poliere und balistole etwas hier und da und stelle sie wieder ab.

Fachlektüre ist auf dem Klo ganzjährig genug vorhanden und Forum lesen ist auch täglich.
Mein anderes zentrales Hobby (Leichtathletik) ist im Winter etwas mehr Zeit gewidmet, da 3x wö. Training ist. Halle, Bahn und Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redwine55

Redwine55

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
29
Ende Oktober ist finito, 1 x im Monat denke ich dann daran, da kommen die 2 GS‘en für je 2 Tage ans Ladegerät. Bin bekennender Schön- und Warmwetterfahrer. Und ich hab noch andere Hobbys 😉
Anhang anzeigen 451695Anhang anzeigen 451696
Also, beim Hobby, gesehen auf dem ersten Bild, kann ich dir gerne helfen. Habe zwar üblicherweise eine Preisgrenze von € 50.- beim Weinkauf ab Hof, die bei den beiden Flaschen deutlich übersprungen wird, aber nachdem ich ja nicht kaufen sondern mittrinken würde, spielt das ja keine Rolle 🙂
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.941
Ort
OG
Modell
S1XR, Multi V4 PP
Ich ziehe mich in der Winterzeit immer in mein heiliges Reich zurück, hier habe ich dann immer irgendwelche Ideen wo ich rumexperimentiere oder auch nur irgendwas am Schrauben bin, und sei es auch nur ein neues Vogelhäuschen.:D:cool:

1638023043171.jpeg
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.030
Modell
R 1100 GS Bj.98
  • Schwelgt ihr in Erinnerungen (von vergangenen Touren)?
  • plant ihr die nächstjährigen Touren?
  • schmökert ihr in alten Motorradzeitschriften?
  • trefft ihr euch mit Kumpeln zu Bentingesprächen?
  • repariert/renoviert/adaptiert ihr euer Bike?
  • konzentriert ihr euch auf ei komplementäres Hobby (Skifahren…)?
  • macht ihr einen Bikeurlaub im Süden?
  • oder fährt ihr unerschrocken in D/A/CH durch?
Ich ich mir die Zeit bis zum Start der neuen Saison vertreibe?
Bissl blöd labern im GS Forum. ☺

(und nein, das war zu keiner Seite angreifend gemeint. Hier gibt's eben eine gute Unterhaltung. Mitsamt vielen qualifizierten Beiträgen wenn's ums Thema Motorrad geht!)
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.540
Ort
Stuttgart
Modell
GS 40 Jahre u.a.
Die Mopedsaison ist immer etwas knapp bemessen.
Die Saison dazwischen leider auch - sodaß ich bei meinen Schätzen öfter Staubwischen muss als (nach-)stimmen :(

IMG_1624.JPG


Fahrräder wollen auch noch bewegt werden.
Es wird Zeit, das der Ruhestand kommt :cool:
 
Thema:

Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?

Oben