Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?

Diskutiere Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie vertreibe ich mir die Zeit? Gute Frage! Ich fahre wenn es die Zeit und das Wetter zulässt bis zum 31.12 und ab 01.01 wird auch gefahren Bin...
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Wie vertreibe ich mir die Zeit? Gute Frage!

Ich fahre wenn es die Zeit und das Wetter zulässt bis zum 31.12 und ab 01.01 wird auch gefahren
Bin im Winter gerne unterwegs, wenn die Straßen trocken sind. Nach jeder Fahrt wird Wally gereinigt.
Hatte bis heute noch keine Salzschäden an meinen Mopeds zu verzeichnen. Wenn Salzschäden vorhanden waren, dann vom Vorbesitzer.

Im Winter, wenn man bei uns in der Kante von Winter überhaupt noch sprechen kann, fahren hat den Vorteil, man ist mehr auf das Wesentliche konzentriert und fuchtelt nicht winkend ständig in der Luft rum. (fuchtelt: Mopedfahrer grüßen; lach).

Wenn es dann mal wirklich nicht mit Fahren geht, dann werden Urlaubspläne bzw. Touren für die Motorrad-Urlaube fertiggestellt.


Nutzt die Zeit die Euch bleibt und das in vollen Zügen. Hat nix mit der Bahn zu tun.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Meine Saison endet ebenfalls nicht wirklich....sie wird höchstens von Schlechtwetter unterbrochen;)
Prinzipiell fahre ich ab +2°C, dann aber nicht unbedingt in den tiefen Odenwald sondern eher mal durchs Zellertal in Rheinhessen.......da es nicht ganz so hoch gelegen ist und somit fern der Schneegrenze liegt :wink:


Wenn es doch mal schlechtere Phasen geben sollte, wird an der R1100R geschraubt, Teile für die GS bestellt oder der kommende Gardasee Urlaub im Juni geplant :p

Und da es in den letzten Jahren eigentlich kaum mehr richtig kalt und zugeschneit war, habe ich auch seit 2017 kein Saison Kennzeichen mehr.

So sah es bei uns im Februar dieses Jahr am Johanniskreuz aus.
Foto 20.02.21, 09 12 29.jpg


Foto 20.02.21, 14 15 41.jpg


Foto 20.02.21, 13 59 52.jpg
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
  • Schwelgt ihr in Erinnerungen (von vergangenen Touren)?
  • plant ihr die nächstjährigen Touren?
  • schmökert ihr in alten Motorradzeitschriften?
  • trefft ihr euch mit Kumpeln zu Bentingesprächen?
  • repariert/renoviert/adaptiert ihr euer Bike?
  • konzentriert ihr euch auf ei komplementäres Hobby (Skifahren…)?
  • macht ihr einen Bikeurlaub im Süden?
  • oder fährt ihr unerschrocken in D/A/CH durch?
  • bei mehr +5 Grad, trockenen Straßen und Sonnenschein Motorrad fahren
  • ansonsten Bilder und Videos der vergangenen Saison angucken, Touren für die nächste Saison planen
  • und im Februar (so Covid es zulässt) einen Woche Motorradurlaub im Warmen
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Ich entfliehe dem Weinnachtsgerödel und vor allen Dingen der Kälte und überwintere in Argentinien.
Da findet sich bestimmt auch Zeit, ein bisschen Motorrad zu fahren.
Ende April eröffne ich dann in D meine Motorradsaison

Grüße
Brundi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich entfliehe dem Weinnachtsgerödel und vor allen Dingen der Kälte und überwintere in Argentinien.
Mal ne Frage von einem Interessierten: ist auf dem Landweg die Einreisen nach Argentinien erlaubt und darf man sich dann dort mehrere Wochen aufhalten? Meine Info ist, einreisen ja, aber auf schnellstem Weg durchreisen und wieder ausreisen
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Fahren. Solange kein Glatteis zu befürchten ist. Mit der RT ist das nun überhaupt kein Frieren mehr. Scheibe hoch, Griffheizung an, Sitzheizung an, Heizweste an.

Auf der GS ist es „frischer“.

Das muss gar nicht so viel sein, mal eine Stunde am Tag.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
20211128_104010.jpg

Komplettsanierung Gästebad im Keller. Mit allem Drum und Dran ca. 1,5 Monate Arbeit. Danach noch
neuen Fußboden im gesamten Keller verlegen. Dann ist die Sanierung des gesamten Hause abgeschlossen.
Bin jetzt 65 Jahre alt. Ich glaube alles richtig gemacht. Noch einmal eine neue GS zulegen und fahren.
Ab Januar 22 mal die Händler abklappern. Oder die alte privat verkaufen und eine 1250er mit wenig Kilometer
von privat kaufen.
Allen eine schöne Adventszeit.
Gruß Heinrich
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
und wenn es dazu etwas zu problematisch ist, weiche ich auf das umkippgesicherte Fahrzeug aus.
Hier mal ein Symbolfoto:
https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https://www.mx5.mx/wp-content/uploads/2017/10/japanesesportscars_05-700x500.jpg&sp=1638103231T672ab97eca1b36ff3f2b7af4250b43768015619518f4f8cd7b80eeee7cfb23be
Wobei das Weichei auf dem Foto das Dach geschlossen hat. :-) :-)

Hat auch den Vorteil, dass man die Heizung auf die Füße lenken kann.
:-) :-)
 
MaWe994

MaWe994

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
20
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Winterfahren ist weniger das Problem so lange es nicht wie heute nebelig mit schneeregen ist da ist mir der warme Kamin doch lieber, ich habe da eher bedenken mit dem Salz und dadruch entstehende schäden? Habe deshalb ein Winter Motorrad auch wenn es immer in den Fingern kitzelt nicht doch mit der GSA zu fahren..
Gruß Martin
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Reisegebiete aussuchen & Infos dazu sammeln und schon mal Touren und Tipps sammeln / erstellen.

und div. Reisevideos und auch Streckenvideos ansehen (TET, ACT, Biggi und Alex, etc.)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.531
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
3 mal täglich Fisio-Übungen ca. 45 Minuten pro Satz, 3 mal pro Woche 1/5 Std. zum Fisio :-)
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin zusammen,
das Mopped ist seit Mittwoch im Winterlager, da ich Bruchstrichfahrer (3-11) bin. Aber ich überlege, auf das ganze Jahr umzuschreiben. Hat das jemand mit iKfz3 schon mal vom Sofa aus versucht?

Ansonsten:
  • Spaziergänge mit unserem Hund
  • Planungen und Träume für den nächsten Urlaub
  • Tourenplanung für das kommende Jahr
  • Sortieren der unnötigen Motorradzeitschriften (Motorrad-Abo gekündigt ab April - eine Menge Papier noch bis dahin)
  • Kochen
  • Forum durchstöbern
Schönen Advent noch,
Gruß
Ralf

tempImagezonW5e.jpg


tempImageV20fFm.jpg

Edit: Bildanhang gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?

Oben