wieder mal Anlasser

Diskutiere wieder mal Anlasser im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, leider macht mein derzeitiger Anlasser wieder Probleme (war gebraucht gekauft)und ich werde jetzt wohl mal einen Neuen kaufen...
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hallo Gemeinde,

leider macht mein derzeitiger Anlasser wieder Probleme (war gebraucht gekauft)und ich werde jetzt wohl mal einen Neuen kaufen müssen.
Meine Frage - muss es der gute von Valeo sein, oder reicht auch eine etwas günstigere Alternative. Habe einen gesehen bei Boxxerparts für 169 Euronen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem günstigeren Teil?

Bin mal auf Euere Erfahrungen / Meinungen gespannt

Gruß
Tom
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hole ihn aus der Bucht...meiner ist auch aus der Bucht...ist auch schon wieder 3 jahre her und hat eben über 100 Eus gekostet..warum Kohle verschenken..:D
 
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi Freewax,

hast ja Recht - will auch keine Kohle rausschmeißen. Wenn du zufrieden bist dann werde ich das wohl auch sein?
War der denn neu?

Werde da mal ein wenig rumstöbern

Danke dir für die schnelle Antwort

Gruß
Tom
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
Zuletzt bearbeitet:
markus-63

markus-63

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
55
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1300GS
Anlasser defekt

Servus Mr Tom,

wenn du etwas mehr über deinen defekten Anlasser mitteilen würdest, könnte man dir eventuell auch noch zu einer günstigeren Reparatur weiterhelfen.

Es muss nicht unbedingt der gesamte Anlasser getauscht werden, nur weil beispieslweise die Magnete im Magnetgehäuse locker sind. Ein passendes Magnetgehäuse kostet weit aus weniger und reicht vollkommen.

Also teil doch bitte mal den genauen Defekt bzw.die Macken deines Anlassers mit.

Viele Grüße,

Markus
 
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Servus Markus,

hatte heute den Analasser ausgebaut und demontiert. Alle Magnete waren los.
Na kein Wunder das die Käthe nicht mehr anspringen wollte :rolleyes:
Also muss ein neuer her - Danke an Rainer der mir einen überlassen will.

Allen anderen dir mir geantwortet haben auch vielen Dank.

Gruß
Tom
 
Thema:

wieder mal Anlasser

wieder mal Anlasser - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Anlasser defekt mal anders

    Anlasser defekt mal anders: Hallo Leute, nachdem meine Q die letzten Wochen immer mal wieder Startschwierigkeiten hatte und ich schon fürchterlich auf die erst 1 Jahr alte...
  • anlasser - aber erst mal tach zusammen...

    anlasser - aber erst mal tach zusammen...: Ja, da ich von euch schon viel lernen durfte habe ich mich nun angemeldet - aufgrund gegebgener Tatsachen (G/S BJ 84) werde ich wohl nun öfters...
  • anlasser - aber erst mal tach zusammen... - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Anlasser defekt mal anders

    Anlasser defekt mal anders: Hallo Leute, nachdem meine Q die letzten Wochen immer mal wieder Startschwierigkeiten hatte und ich schon fürchterlich auf die erst 1 Jahr alte...
  • anlasser - aber erst mal tach zusammen...

    anlasser - aber erst mal tach zusammen...: Ja, da ich von euch schon viel lernen durfte habe ich mich nun angemeldet - aufgrund gegebgener Tatsachen (G/S BJ 84) werde ich wohl nun öfters...
  • Oben