Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?

Diskutiere Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen! Vielleicht mach ich mich ja jetzt zum Klops aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm:-) Wieso nennt man diesen Typ von Maschine...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallöchen!

Vielleicht mach ich mich ja jetzt zum Klops aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm:-)
Wieso nennt man diesen Typ von Maschine Kuh?
Packesel oder Kaltblüter ist ja wohl naheliegender.
Und Kühe sind ja nicht gerade für das Überwinden großer Distanzen bekannt.
Also was steckt dahinter?
Doch nicht etwa die Form? Dann habt ihr noch keine Kuh gesehen:-))
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hmm, Danke!
Wenn ich das recht verstehe, dürften die Boxer seit Einführung des Paralever Fahrwerks gar nicht mehr Kuh genannt werden, da der vormals beschriebene Fahrstuhleffekt beim Beschleunigen bzw. Bremsen mit dem neuen Fahrwerk verschwunden ist?
Na egal, ist ja eine lustige Beschreibung für ein Mopped. Da weiß gleich jeder eingefleischte Fan, was gemeint ist. Mich nun inbegriffen:-)
 
Zulu

Zulu

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
47
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GSA HP 2020
Meine Dicke heißt Q.....;-)
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Misst du mit deinem Zollstock wirklich noch Zoll ? Gibst du mit deinem Gaspedal wirklich noch Gas oder veränderst du dort heutzutage einen Widerstand, der dem Computer sagt, wie viel Benzin eingespritzt werden soll ? Und wenn du das hier liest und drüber nachdenkst und plötzlich deiner Frau ein Tempo geben sollst, greifst du da nur nach dem Tempo(!) oder doch in die Taschentücherbox eines X-beliebigen Diskounters ?
So ist das halt mit den Eigennamen, die über eine längere Zeit in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi Stefus
Nicht nur die GS sondern alle BMW-Boxer heissen so. Gibt ja auch braune und schwarz-bunte Kühe. Ausserdem sind auch die Nachkommen von Elefanten immer Elefanten. Weshalb also sollte s bei Q-en anders sein?:-).
Wenngleich Du vom Prinzip her Recht hast
gerd
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
@Berliner: Also meine Freundin fragt mich immer nach einem Zellstoffdiscountertaschentuch:-)
Aber ja, ich verstehe, was Du meinst.
@GSMän: Das war nicht witzig!
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Die Österreicher sagen ja Tuttelbär dazu (was aber auch noch andere Bedeutungen hat:redface:, die näher zu erklären die gegenwärtige Sexismusdebatte verbietet)
 
Thema:

Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"?

Wieso nennt man die GS eigentlich "Kuh"? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Oben