Wieviel Rabatt ist möglich

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 16300 mit vollausstattung kann ich mir nicht vorstellen, sorry
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie kommst Du auf den Kurs? Vollausstattung mit Speiche? Navi? Sturzbügel? SA und Keyless? Neu... Vorführer?
GS in Metallic, alle 3 Pakete, Speiche,DWA,SA,KR. Mehr kann man nicht klicken und kostet dann 17585. Bei 8% bleiben ca 16300 über. Die 8% kamen vom BarthVader.


So viel Rabatt hatte ich nicht... Aber bei mir gab es auch SA und KR noch nicht im Neukatalog.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Oh,sorry... Dann hatte ich die Zahl von der KTM 1290 im Kopf...
 
B

BarthVader

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
28
Ich löse auf: GS LC mit den 3 Paketen + SA + KR = 16.850€
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das sind dann aber keine 8%...
Eher <7
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und die Speichenräder fehlen natürlich:)
 
B

BarthVader

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
28
ok, Listenpreis 17900 minus 8% = 16468 zzgl. 390 Versand = 16858 €
 
M

Mg116

Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
3
Hi ich habe 2000€ Rabatt bekommen
image.jpg

Gruß
 
waschbaer

waschbaer

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
62
Ort
Hardegsen
Modell
R1250GS LC Adventure
So nu isses geschafft Mopeds sind bestellt:o

Und das ganze mit richtig ordentlich vielllll Rabatt / Zubehör.........................

Darf aber nicht verraten wie viel sonst droht mir der Händler mit nem Killerkommando,
nur soviel es lohnt sich allemal mit mehreren Kaufinteressenten bei Freundlichen aufzulaufen.

so nu muß es nur noch März werden :Augenzwinkern_2:

der Waschbär
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Herzlichen Glückwunsch, Waschbaer!
Meine Erfahrung aus dieser Woche ist da nicht ganz so erquickend; ich habe bei meinem Händler angefragt, was ich denn wohl für eine Adventure mit Allem zuzahlen müßte, wenn ich ihm meine LC (07/14, 6.000 km) mit Allem (also auch mit Koffern, TopCase, Tankrucksack, Unterfahrschutz, Speichenfelgen, Sturzbügel, Zus. Scheinwerfer, TT-Scheibe, Navi...) zurück gebe... Er will 6.900 € haben! 6.900! Das ist entweder eine ganz üble Combo aus wenig Nachlass und mieser Inzahlungnahme oder...noch miesere Inzahlungnahme. Ich hab so mit 3.500 -4.000 € Zuzahlung gerechnet... ICH BIN SCHOCKIERT !!! Und wurde daraufhin von ihm mit irgendwelchen mobile.de Angeboten für LCs von unter 13.000€ als Händler-VK konfrontiert...und für das ganze Zubehör würde man eh nichts bekommen... Und ja, ich weiß, das beim Privatverkauf mehr zu holen ist, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich darum zu kümmern...
Naja, eine wertlose Aktie würde man verramschen, aber ich mag meine Dicke und hab viel Spaß mit ihr. Ich werde schnellstmöglich eine Garantieverlängerung abschließen und das Ding fahren, bis es auseinanderfällt...Da ich bisher keine Kinderkrankheiten, Geräusche, Klopfen, Zwacken...-ich-weiß-nicht-was-die-alle-bemängeln- habe, hoffe ich auf viele schöne Touren und Jahre mit ihr. Aber die Mähr von der wertstabilen GS ist wohl dahin - nur meine 2 Cent.
LG, Andy
P.S.: Ist auch schon das 2014er Modell mit Lenkungsdämpfer, Farbe racingred uni
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Windfighter

Gast
Bei mir auch Vollaustattung alle Pakete ,SA ohne DWA und KR, 8% und auf das Zubehör wie Koffer,Navi.V,getönte Scheibe noch mal 10%
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Herzlichen Glückwunsch, Waschbaer!
Meine Erfahrung aus dieser Woche ist da nicht ganz so erquickend; ich habe bei meinem Händler angefragt, was ich denn wohl für eine Adventure mit Allem zuzahlen müßte, wenn ich ihm meine LC (07/14, 6.000 km) mit Allem (also auch mit Koffern, TopCase, Tankrucksack, Unterfahrschutz, Speichenfelgen, Sturzbügel, Zus. Scheinwerfer, TT-Scheibe, Navi...) zurück gebe... Er will 6.900 € haben! 6.900! Das ist entweder eine ganz üble Combo aus wenig Nachlass und mieser Inzahlungnahme oder...noch miesere Inzahlungnahme. Ich hab so mit 3.500 -4.000 € Zuzahlung gerechnet... ICH BIN SCHOCKIERT !!! Und wurde daraufhin von ihm mit irgendwelchen mobile.de Angeboten für LCs von unter 13.000€ als Händler-VK konfrontiert...und für das ganze Zubehör würde man eh nichts bekommen... Und ja, ich weiß, das beim Privatverkauf mehr zu holen ist, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich darum zu kümmern...
Naja, eine wertlose Aktie würde man verramschen, aber ich mag meine Dicke und hab viel Spaß mit ihr. Ich werde schnellstmöglich eine Garantieverlängerung abschließen und das Ding fahren, bis es auseinanderfällt...Da ich bisher keine Kinderkrankheiten, Geräusche, Klopfen, Zwacken...-ich-weiß-nicht-was-die-alle-bemängeln- habe, hoffe ich auf viele schöne Touren und Jahre mit ihr. Aber die Mähr von der wertstabilen GS ist wohl dahin - nur meine 2 Cent.
LG, Andy
P.S.: Ist auch schon das 2014er Modell mit Lenkungsdämpfer, Farbe racingred uni
Mobile macht den Preis und ist eine gute Orientierung. Auf der Anderen Seite kostet es Dich wirklich nichts bei Mobile 5 Fotos einzustellen. Du erkennst nach 2 Tagen genau den Marktwert in der Region. Ein paar Nervensägen senden Dir Mails und echt Interessierte rufen Dich auch an. Ob Du Dich drauf einläßt oder nicht zum Testen der Nachfrage zu einem Preis ist Mobile super.

Auf der Anderen Seite ist der Wertverlust direkt bei der Zulassung extrem. 3-4 K sind an diesem Tag je nach Ausstattung weg:poop:. Ab dann ist die GS aber recht wertstabil.:rolleyes:
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Herzlichen Glückwunsch, Waschbaer!
Meine Erfahrung aus dieser Woche ist da nicht ganz so erquickend; ich habe bei meinem Händler angefragt, was ich denn wohl für eine Adventure mit Allem zuzahlen müßte, wenn ich ihm meine LC (07/14, 6.000 km) mit Allem (also auch mit Koffern, TopCase, Tankrucksack, Unterfahrschutz, Speichenfelgen, Sturzbügel, Zus. Scheinwerfer, TT-Scheibe, Navi...) zurück gebe... Er will 6.900 € haben! 6.900! Das ist entweder eine ganz üble Combo aus wenig Nachlass und mieser Inzahlungnahme oder...noch miesere Inzahlungnahme. Ich hab so mit 3.500 -4.000 € Zuzahlung gerechnet... ICH BIN SCHOCKIERT !!! Und wurde daraufhin von ihm mit irgendwelchen mobile.de Angeboten für LCs von unter 13.000€ als Händler-VK konfrontiert...und für das ganze Zubehör würde man eh nichts bekommen... Und ja, ich weiß, das beim Privatverkauf mehr zu holen ist, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich darum zu kümmern...
Naja, eine wertlose Aktie würde man verramschen, aber ich mag meine Dicke und hab viel Spaß mit ihr. Ich werde schnellstmöglich eine Garantieverlängerung abschließen und das Ding fahren, bis es auseinanderfällt...Da ich bisher keine Kinderkrankheiten, Geräusche, Klopfen, Zwacken...-ich-weiß-nicht-was-die-alle-bemängeln- habe, hoffe ich auf viele schöne Touren und Jahre mit ihr. Aber die Mähr von der wertstabilen GS ist wohl dahin - nur meine 2 Cent.
LG, Andy
P.S.: Ist auch schon das 2014er Modell mit Lenkungsdämpfer, Farbe racingred uni
Hallo Andy,
bei mir das selbe in Grün. Wollte meine 2014ér GS mit etwas über 7000KM gegen eine 2015ér Adventure eintauschen. Müsste aber 5000€ rauf legen, und da meine GS gerade mal 7 Monate alt ist wird sie halt gefahren!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also, 1500 ist ja schon mal das Upgrade von K50 auf K51...

Ich gucke bei Mobile, dann bin ich mit 14 Monaten, 26000km bei 13000VK (meine).

Wenn ich dann die K51 Listenpreis kaufe, dann bin ich bei Zuzahlung 6900.
Aber 4500-5000 würde ich auch erwarten. Deswegen habe ich den leuchtenden Augen meines Händlers schon ohne Nachfrage einen Korb gegeben.
Auch wenn er kommendes Jahr Jubiläum hat und KTM dazu bekommt (1290 :D) Nein, dafür mache ich dann mit meiner K50 noch ein oder zwei Urlaube. ...

Was bezahlst Du für die K51 ohne Eintausch?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Was bezahlst Du für die K51 ohne Eintausch?

Also mein Händler verkauft zu gut! Da ist die K51 in Vollaustattung nicht weit unter Liste zu bekommen.


 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB

Also mein Händler verkauft zu gut! Da ist die K51 in Vollaustattung nicht weit unter Liste zu bekommen.
Also hier im Forum schreiben die Leute 5-8%, das ist genug Geld, um den Händler zu wechseln.

Aber vielleicht verkauft er ja auch nur so gut, weil er Rabatt gibt, nur erzählt er es nicht jedem ...

Wenn ich Deine 5000 nehme, dann die 1500 Upgrade weg, wären es 3500 Zuzahlung für eine K50.
Und das ist mMn regulär, aber natürlich immer noch viel.

6900 ist ne andere Hausnummer.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo,

ja auf der einen Seite möchte man einen möglichst hohen Rabatt haben und auf der anderen Seite eine mega wertstabile beim Wiederverkauf, und der Händler will auch noch en guten Schnitt machen.
Wollte meine 16 Monate alte LC mit 14.000km gegen die Gleiche in neue eintauschen weil ich zu oft inner Werkstatt war.
Sollte 5000€ drauflegen nach einigem Hin und Her noch 4300€, ich konnte nur 4000€. Fazit die alte ist geblieben und funzt bis jetzt einwandfrei, als ob sie es gemerkt hätte, das sie weg soll. Wenn jetzt noch ein mal die Wasserpumpe defekt ist ( das dritte mal) dan werde ich sie Wandeln, da ist dann der sogenannte "Werteverzehr" ( heißt wirklich so) geringer.

gruß

gstommy68
 
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich

Wieviel Rabatt ist möglich - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Oben