Wieviele Ersatzschlüssel ??

Diskutiere Wieviele Ersatzschlüssel ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir, wie bereits erwähnt vor 2 Wochen von Privat eine 07er Gs gekauft. Der Vorbesitzer sagt mir das bei der Maschine immer nur ein...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

habe mir, wie bereits erwähnt vor 2 Wochen von Privat eine 07er Gs gekauft.
Der Vorbesitzer sagt mir das bei der Maschine immer nur ein richtiger Schlüssel und ein Kunststoffschlüssel dabei ist.

Stimmt das?
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ok,

Danke für die schnelle Info!!!!
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Korrekte Aussage des Vorbesitzers ... Ein weiterer Ersatzschlüssel kostet 37,20 Euro beim :) ( Stand letzter Monat ). Bei der Bestellung Fahrzeugschein und Perso mitnehmen !

Grüße

Kramer
 
K

Klaus_D

Gast
Hab mir gerade den Kunststoffschlüssel und einen weiteren Reserveschlüssel (leider beide verloren) bestellt und wurde geliefert. Lieferung dauernd 2 Tage, Kosten 73 Euros :eek:
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
ja das stimmt...

Hallo Bernyman,

diese Info hat mir auch mein :) beim Kauf gegeben, nachdem ich den Plastikschlüssel schief angeschaut hatte. Zum Glück fand sich dann noch ein zweiter "echter" Schlüssel, den sich der Vorbesitzer extra geleistet hatte.
Die Kosten sind ja nicht ohne...

Liebe Grüße aus Tirol!

P:)egasus
Gerhard
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hab mir gerade den Kunststoffschlüssel und einen weiteren Reserveschlüssel (leider beide verloren) bestellt und wurde geliefert. Lieferung dauernd 2 Tage, Kosten 73 Euros :eek:
da hat dich dein :) wohl ziemlich abgezockt :eek: .. Für 1,40 Euro Aufpreis hätte es beim "meinem" :) für zwei vollwertige Schlüssel gereicht :p "Wolle Schlüssel kaufen" ?

Grüße

Kramer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Plastikschlüssel ist ein vollwertiger Schlüssel. Er hat sogar den Vorteil, dass er ins Portemonaie passt, dafür ist er gemacht. Oder in eine Jackentasche, oder, oder, oder.

Portemonaie-Schlüssel hat BMW bei den Autos schon lange im Programm und das ist eine praktische Sache
 
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
also ich finde das von BMW schon ganzschön :confused: happig, das man sogar für den Reserveschlüssel extra bezahlen muß.
Ich nehme auf Tour eigentlich immer eine Reserveschlüssel mit, man weiß ja nie!!!

Dann werde ich mal zu meinem :) fahren und mir einen ordern.

Gruß und Dank

Bernd
 
K

Klaus_D

Gast
Genau, darum wollte ich ja auch einen Plastik-Schlüssel wieder haben (also nix Abzocke);)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Portemonaie-Schlüssel hat BMW bei den Autos schon lange im Programm
Nur ist das beim Auto ganz anders. Öffnen kann man den Wagen über Fernbedienung und ins "Züdschloss" steckt man den ganzen Schlüssel und startet per Knopf. Also kommt ja der Schließmechanismus nicht mehr zum Einsatz.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
also ich finde das von BMW schon ganzschön :confused: happig, das man sogar für den Reserveschlüssel extra bezahlen muß.
Ich nehme auf Tour eigentlich immer eine Reserveschlüssel mit, man weiß ja nie!!!

Dann werde ich mal zu meinem :) fahren und mir einen ordern.

Gruß und Dank

Bernd
Warte bis nächstes Jahr und kauf Dir ne neue GS... da sollen wieder 2 Schlüssel dabei sein ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mein letzter BMW war glaube ich 1996 oder so, da gabs noch Tür- und Zündschlösser. Es soll ja auch nur ein Ersatz für den Notfall sein.

Grundsätzlich diskussionswürdig ist nur, ob es peinlich ist, oder nicht, dass ein zweiter kompletter Schlüssel nicht mehr mitgeliefert wird
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nur für das geschliffene Metallteil im Schlüssel habe ich bei einer anderen Automarke 110 € bezahlt.
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, er ist vollwertig, nur beim Öffnen der Bank sollte man vorsichtig sein, da das manchmal schwer gängig ist und man ihn bei Unvorsicht abdrehen könnte
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, er ist vollwertig, nur beim Öffnen der Bank sollte man vorsichtig sein, da das manchmal schwer gängig ist und man ihn bei Unvorsicht abdrehen könnte
das liegt aber mehr an der Sitzbankveriegelung als an dem vollwertigen Plastikschlüssel. Etwas mit der freien Hand auf die Sitzbank drücken hilft in vielen Fällen.

Auch wenn es insgesamt knickerich von BMW ist, vermisse ich einen zweiten Metallschlüssel überhaupt nicht und habe einen Ersatzschlüssel auf mehreren 100 TKM und einigen Jahrzehnten :D noch nie benötigt.

Würde BMW den fehlenden Zweitschlüssel mit einem günstigeren Preis berücksichtigen, wäre ich vollkommend zufrieden.
 
Thema:

Wieviele Ersatzschlüssel ??

Wieviele Ersatzschlüssel ?? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben