Wilbers Federbein an R100GS undicht geworden.

Diskutiere Wilbers Federbein an R100GS undicht geworden. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen ich habe eine R100GS mit einem wilbersfederbein, das ist nun undicht geworden und möchte es mit einem technisch sehr versierten...
L

Lambert

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
1
Ort
Gemen
Modell
R 100 GS Bauj. 91
hallo zusammen
ich habe eine R100GS mit einem wilbersfederbein, das ist nun undicht geworden und möchte es mit einem technisch sehr versierten kollegen instandsetzen. wer hat tips z.b. beim zerlegen oder zusammenbau, vielleicht hat jemand sogar einen plan oder eine anleitung??
danke im voraus für eure rückmeldungen
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

den einzigen Tip, den ich Dir dazu geben kann:
Schick das Ding zu Wilbers und laß es machen. Bei meinem Bruder hat es 80.- EUR
gekostet.
Wenn Dein "technisch sehr versierter Kollege" am Federbein rummurkst, schau
zu, daß Du weit genug weg bist, wenn dem das Federbein um die Ohren fliegt.

Gruß
Christian
 
G

Gast 7673

Gast
dazu

Hallo,

den einzigen Tip, den ich Dir dazu geben kann:
Schick das Ding zu Wilbers und laß es machen. Bei meinem Bruder hat es 80.- EUR
gekostet.
Wenn Dein "technisch sehr versierter Kollege" am Federbein rummurkst, schau
zu, daß Du weit genug weg bist, wenn dem das Federbein um die Ohren fliegt.

Gruß
Christian
braucht man einige Werkzeuge (oder man muss improvisieren, was meist in die Hose oder ins Auge geht:o;)) und sollte auch Ersatzteile haben.

Insgesamt ist der Tip mit Senden an Wilbers sicher nicht schlecht;)
 
Thema:

Wilbers Federbein an R100GS undicht geworden.

Wilbers Federbein an R100GS undicht geworden. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • Biete G 450 X + G 650 Wilbers Federbein G 650 X Challenge

    Wilbers Federbein G 650 X Challenge: Biete neuwertiges Wilbers Federbein 640 Blue Line mit 50mm Tieferlegung und Hydraulischer Federvorspannung. Federbein war nur 2 tkm im Einsatz...
  • Wilbers Federbein G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • Biete G 450 X + G 650 Wilbers Federbein G 650 X Challenge

    Wilbers Federbein G 650 X Challenge: Biete neuwertiges Wilbers Federbein 640 Blue Line mit 50mm Tieferlegung und Hydraulischer Federvorspannung. Federbein war nur 2 tkm im Einsatz...
  • Oben