tomnatz
Themenstarter
Hallo,
nachdem am Wochenende sich mein hinteres Federbein verabschiedet hat ... es kam ca. 50 ml Öl raus. Nun möchte ich mir gerne Wilbers Federbeine zulegen. Habe mir die Modelle 630 (vorne) und 641 (hinten) ausgeguckt!
Nun habe ich noch ein paar Fragen. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet:
1.) Eine Preisanfrage an KS-Parts habe ich gestellt. Habt ihr, außer in Ebay, sonst noch günstige Angebote gesehen? Leider ist eine 20 % Aktion bei Polo auch ausgelaufen.
2.) Die hydraulische Federvorspannung (hinten) ist doch der rote Ring an der Feder? Da komm ich später nur noch sehr schlecht oder gar nicht mehr dran, oder? Und die variable Zugstufendämpfung (44 Klicks) der externe Behälter, oder? Damit kann ich später das zugeladene Gewicht einstellen (Sozius, Gepäck, ...), oder?
3.) Oder doch lieber das 640 Model? Aber da kann ich doch nicht mehr das zugeladene Gewicht einstellen.
4.) Habt ihr die classische (schwarze) Ausführung oder die sportliche (blaue) Ausführung? Ich glaube ich würde mir lieber die classische holen, möchte vielleicht auch mal ins Gelände! Obwohl eigentlich fahre ich viel mehr Autobahn!
5.) Wie und wo habt ihr den externen Einstellbehälter angebracht, an der alten Stelle passt er wohl nicht mehr.
Fragen über Fragen ... ach wie kompliziert, da ist das Einbauen ja leichter!
Viele Grüße
Tom
nachdem am Wochenende sich mein hinteres Federbein verabschiedet hat ... es kam ca. 50 ml Öl raus. Nun möchte ich mir gerne Wilbers Federbeine zulegen. Habe mir die Modelle 630 (vorne) und 641 (hinten) ausgeguckt!
Nun habe ich noch ein paar Fragen. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet:
1.) Eine Preisanfrage an KS-Parts habe ich gestellt. Habt ihr, außer in Ebay, sonst noch günstige Angebote gesehen? Leider ist eine 20 % Aktion bei Polo auch ausgelaufen.
2.) Die hydraulische Federvorspannung (hinten) ist doch der rote Ring an der Feder? Da komm ich später nur noch sehr schlecht oder gar nicht mehr dran, oder? Und die variable Zugstufendämpfung (44 Klicks) der externe Behälter, oder? Damit kann ich später das zugeladene Gewicht einstellen (Sozius, Gepäck, ...), oder?
3.) Oder doch lieber das 640 Model? Aber da kann ich doch nicht mehr das zugeladene Gewicht einstellen.
4.) Habt ihr die classische (schwarze) Ausführung oder die sportliche (blaue) Ausführung? Ich glaube ich würde mir lieber die classische holen, möchte vielleicht auch mal ins Gelände! Obwohl eigentlich fahre ich viel mehr Autobahn!
5.) Wie und wo habt ihr den externen Einstellbehälter angebracht, an der alten Stelle passt er wohl nicht mehr.
Fragen über Fragen ... ach wie kompliziert, da ist das Einbauen ja leichter!
Viele Grüße
Tom