Wilbersfederbein

Diskutiere Wilbersfederbein im Neu hier? Forum im Bereich Community; moin moin, bin Micha und knapp anne 60, fahre seit längeren Moped. Seit gut 5 Jahren eine 1100GS Bj.99. mittlerweile einen KM-Stand von 95tsd War...
S

stonealone

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
1
moin moin,
bin Micha und knapp anne 60, fahre seit längeren Moped. Seit gut 5 Jahren eine 1100GS Bj.99. mittlerweile einen KM-Stand von 95tsd War nun seit ewig das erste Mal in der Werkstatt und wurde über zahlreiche Mängel informiert. U.a. hat sich angeblich mein Öhlins-Federbein verabschiedet. Wurde mehr oder weniger überredet ein Wilbersbein einbauen zu lassen, da vorn auch schon ein Wilbersfahrwerk verbaut ist. Hat jemand Erfahrung mit der hinteren Wilbersfederung, mir wurde von einem Freund gesagt die sei meist zu hart. Habe zur Einstellung seltener Sozia und Gepäck u.a.sportlicher Tourenfahrer eingegeben.
Würde mich freuen hier konstruktiv fündig und schlauer zu werden.
Bis dahin, beste Grüße aus Unna
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Micha und herzlich Willkommen!

Kann man Dein Öhlins-Federbein nicht reparieren? Da Ö besser ist als W würde ich es versuchen. Dann weißt Du was Du hast.

MfG Gärtner
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Micha!

Wie der Gärtner schon sagte, zuerst das Öhlins überholen
lassen, bevor ein neues Federbein eingebaut wird.

Anscheinend hast Du aber schon das Wilbers verbaut oder
bist kurz davor. Wilbers soll grundsätzlich in der Dämpfung
härter sein, wobei die Federrate der Serie entsprechen wird,
da es ansonsten mit der ABE Probleme geben würde.
Geänderte Federn sind eintragungspflichtig, Dämp-
fer(körper) meines Wissens nicht.

Macht man die richtigen Angaben zu Gewicht und Einsatz-
zweck sollte es aber passen. Zur Not bessert Wilbers auch
nach, wenn es nicht passen sollte. So zumindest meine
Erfahrung.

An meiner 2V fahre ich zur vollsten Zufriedenheit mit
Wilbers-Beinchen durch die Gegend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hey Micha,

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe Dir wurde hier schon geholfen und Du kannst bald wieder fahren, auch wenn die Jahreszeit das nicht unbedingt verheißt.

Grüße aus Arnsberg, nicht ganz so weit weg,

Martin
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo erstmal!
Ich habe auch ein "Wilbers" verbaut mit etwa gleichen Einsatzbedingungen!
Aber statt "sportlich" habe ich "Komfort" angegeben!
Und das ist für mich sportlich genug!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Wilbersfederbein

Wilbersfederbein - Ähnliche Themen

  • Wilbersfederbein vorn

    Wilbersfederbein vorn: Hallo Leute, wer von euch hat ein Wilbers vorn drin das gut dämpft und nicht zu hart ist? Meine Feder ist 46/46-55-200 und das Federbein ist...
  • Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine

    Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine: Hallo zusammen, ich brächte einmal eine Auskunft meine Wilberfederbeine meiner 1200 GS, R 12, haben folgende Bezeichnungen: vorne: 46/46-55-185...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R100R

    Wilbersfederbein R100R: Hallo ich habe Classikline Federbein von Wilbers abzugeben.Vielfache Verstellung über Randelschraube möglich.Funktioniert tadellos. Preis 250€...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R 100 R

    Wilbersfederbein R 100 R: Hallo ich biete ein 1,5 altes Federbein aus meinem Umbau an. Kaum gelaufen im Topzustand. Druck und Zugstufe vielfach verstellbar. Preis 300 €...
  • Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign

    Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign: Wilbersfederbein für R 1200 GSA, war max. 15.000 km eingebaut, Herstellungsdatum 11/2008, eingestellt auf Fahrergewicht von 110 kg, zzg...
  • Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign - Ähnliche Themen

  • Wilbersfederbein vorn

    Wilbersfederbein vorn: Hallo Leute, wer von euch hat ein Wilbers vorn drin das gut dämpft und nicht zu hart ist? Meine Feder ist 46/46-55-200 und das Federbein ist...
  • Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine

    Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine: Hallo zusammen, ich brächte einmal eine Auskunft meine Wilberfederbeine meiner 1200 GS, R 12, haben folgende Bezeichnungen: vorne: 46/46-55-185...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R100R

    Wilbersfederbein R100R: Hallo ich habe Classikline Federbein von Wilbers abzugeben.Vielfache Verstellung über Randelschraube möglich.Funktioniert tadellos. Preis 250€...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R 100 R

    Wilbersfederbein R 100 R: Hallo ich biete ein 1,5 altes Federbein aus meinem Umbau an. Kaum gelaufen im Topzustand. Druck und Zugstufe vielfach verstellbar. Preis 300 €...
  • Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign

    Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign: Wilbersfederbein für R 1200 GSA, war max. 15.000 km eingebaut, Herstellungsdatum 11/2008, eingestellt auf Fahrergewicht von 110 kg, zzg...
  • Oben