Windflaps an normale GS

Diskutiere Windflaps an normale GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei der Adv sind glaube ich unter der Verkleidung da wo die seitlichen Windflaps befestigt werden noch zusätliche Haltewinkel angebracht...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Bei der Adv sind glaube ich unter der Verkleidung da wo die seitlichen Windflaps befestigt werden noch zusätliche Haltewinkel angebracht. Sind diese Haltewinkel zwingend erforderlich oder kann ich sie auch an eine normale GS anbauen bei der diese Haltewinkel nicht vorhanden sind. Hält das die Verkleidung aus ohne das sie bricht. Eventuell ist hir jemand der das schon so gemacht hat.

gipsilo
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Da gibt es keine Winkel.
Wenn du mal von unten schaust oder tastest merkst du wo die Schrauben hin gehören.

Schau mal hier:
RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

Rechts oben unter der 10 siehst du die beiden kleinen Löcher für die Winglets und das große für die Steckdose.

Und hier findest du alle Teile die du brauchst:

RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

Hält beim mir ohne Probleme.
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Genau darum geht es diese Befestigungswinkel (siehe Roter Kreis) habe ich bei meiner GS Baujahr `06 eben nicht.
Unbenannt 1.png

Bei mir schaut der Verkleidungshalter ganz anders aus und hat diese vorgesehenen Befestigungen nicht.
Unbenannt.png

Ich wollte wissen ob ich diese Windflaps auch ohne diese Winkel einfach auf die Verkleidung schrauben kann ohne das die mir durch den Winddruch bricht.

gipsilo
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
sorry die Bilder sind Vertauscht kann es leider nicht mehr ändern
Erstes Bild gehöhrt an die Position vom zweiten Bild und umgekehrt.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Oh, sorry, hatte nicht drauf geachtet das deine von 2006 ist.
 
lefti

lefti

Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
27
Hi gipsilo,
ich hatte die Flips an meiner 1200 gs von 2004, hatte sie direkt auf der Verkleidung.
Habe sie bei meiner jetzigen 2010er auch wieder drangeschraubt.
Habe die Löcher von unten gebohrt, schön am Metall vorbei. Hält 1a.

Gruß aus Wuppertal

Lefti
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hi Lefti, stellst Du mal dazu ein Foto ein`?
 
Thema:

Windflaps an normale GS

Windflaps an normale GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windflaps Rechts und Links

    Windflaps Rechts und Links: Biete ein paar seitliche Windflaps. Passen sollten sie an alle ADV. Montiert waren sie zuletzt an einer 2015er. Preisvorstellung: 30 EU + Versand...
  • Suche Windflaps, getönt für die K25 gesucht

    Windflaps, getönt für die K25 gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Paar Windflaps für die K25 in getönter Ausführung. Entweder gute Gebrauchte ohne allzu viel Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges Windflaps getönt R1250GS ADV evtl R1200GS LC ADV

    Windflaps getönt R1250GS ADV evtl R1200GS LC ADV: Verkaufe neuwertige Windflaps getönt links und rechts für die R1250GS ADV und evtl R1200GS LC ADV. Ein Windflap (links) hat einen minimalen...
  • Erledigt Windschild Gs1200 ADV (K25) mit Bügel und Windflaps

    Windschild Gs1200 ADV (K25) mit Bügel und Windflaps: Moin, habe ein gebrauchtes Windschild von einer GS1200 Adventure zu verkaufen, inkl. dem befestigungsbügel und der beiden kleinen seitlichen...
  • Suche Linker Windflaps zu ADV 2012

    Linker Windflaps zu ADV 2012: Hallo GS-Freunde Ich suche für eine 2012er ADV den linken Windflap, weil ich beim Tanken noch "einen Spritzer zu viel" abgegeben habe und der...
  • Linker Windflaps zu ADV 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windflaps Rechts und Links

    Windflaps Rechts und Links: Biete ein paar seitliche Windflaps. Passen sollten sie an alle ADV. Montiert waren sie zuletzt an einer 2015er. Preisvorstellung: 30 EU + Versand...
  • Suche Windflaps, getönt für die K25 gesucht

    Windflaps, getönt für die K25 gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Paar Windflaps für die K25 in getönter Ausführung. Entweder gute Gebrauchte ohne allzu viel Kratzer oder...
  • Biete Sonstiges Windflaps getönt R1250GS ADV evtl R1200GS LC ADV

    Windflaps getönt R1250GS ADV evtl R1200GS LC ADV: Verkaufe neuwertige Windflaps getönt links und rechts für die R1250GS ADV und evtl R1200GS LC ADV. Ein Windflap (links) hat einen minimalen...
  • Erledigt Windschild Gs1200 ADV (K25) mit Bügel und Windflaps

    Windschild Gs1200 ADV (K25) mit Bügel und Windflaps: Moin, habe ein gebrauchtes Windschild von einer GS1200 Adventure zu verkaufen, inkl. dem befestigungsbügel und der beiden kleinen seitlichen...
  • Suche Linker Windflaps zu ADV 2012

    Linker Windflaps zu ADV 2012: Hallo GS-Freunde Ich suche für eine 2012er ADV den linken Windflap, weil ich beim Tanken noch "einen Spritzer zu viel" abgegeben habe und der...
  • Oben