windowsphone oder android? welches smartphone bis 300€?

Diskutiere windowsphone oder android? welches smartphone bis 300€? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich habe mit Motorola und Android gute Erfahrung gemacht, hier mein Tip: Motorola Defy+ - Test - CHIP Handy Welt Ist ein Outdoorhandy und...
G

Gast 5187

Gast
Hi

bei Android gibt es da prinzipiell 2 Schritte:
1. Rooten
Hier bekommst Du quasi Admin Rechte für Dein Smartphone. Das Geht in der Regel mit ODIN ganz leicht.
Beispiel hier fürs Galaxy S2
2. Löschen und Aufspielen
Du holst Dir ein ROM Deiner Wahl am Besten suchst Du hier bei Android, Windows Phone, and Windows Mobile Development News, Information, and Howtos - XDA Developers, dort gibts auch Infos und links zu den ROM´s und deren Entwicklern, nach Geräten sortiert.

Ganz wichtig: streng nach Anleitung, sonst wird Dein Gerät gebrickt (von egl. brick - Stein, das Gerät funktioniert nur noch als Briefbeschwerer :rolleyes:)
Ob das jemand als Dienstleistung macht weiss ich nicht, mir reicht ein USB Kabel und mein Rechner.
Zur not gibts auf youtube Material um tagelang das anzusehen......

Gruß

Andi

P.S.: das erste Gerät welches ich "bearbeitet" habe war mein Galaxy S Plus, das war mit dem custom ROM deutlich schneller und flüssiger wie das normale Galaxy S2 mit dem Original Samsung ROM.
Nachdem ich das S2 geflasht habe, geht das S2 ab wie ein Rennmoped, richtig gut.
Und der Stromverbauch ist auch sehr viel weniger, bei starkem Gebrauch reicht das für 2 Tage.
Ich bin nun äußerst zufrieden
:rolleyes:
Kann ich Dir ne Kiste Bier und mein Smartphone schicken? ;)
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hi,

ich würde mir ein Android nehmen. Aus ganz grundsätzlichen Überlegungen. Es gibt nen Berg Apps dafür. Es ist ein offenes OS. Es ist am weitesten verbreitet. Stabil und eingeführt. Ich selbst nutze E7 mit Symbian, auch ein offenes OS.

Windows ist halt immer so eine Sache was Vire, Trojaner und ähnliches angeht. Und das Kacheldesign ist auch nicht jedermanns Sache. Ein Bekannter aus BeLUG (Berliner Linux User Group) hat sich ein Windows-Handy geholt und ist nur am Fluchen, weil die Gesten nicht sauber funktionieren.

Grüße aus Spandau
Eben die Virenthematik spricht gegen Android.
Es ist ein offenes System, ziemlich weit verbreitet. Man liest immer wieder von Virenverseuchten Apps im Store.
Die bösen Buben wollen doch mit einfachen Mitteln viele User erreichen, dem kommt Android entgegen. Leider gibt es im Augenblick nicht viel Alternativen.

Wenn schon Android, dann aber mit Virenscanner.
Als Handy, schau Dir mal das Samsung S3 mini, nicht ganz so groß und für unter 300,- € zu haben.
Gruß
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
offen?

Mal kurz etwas leicht off-topic:
Mir ist schleierhaft warum so häufig ein offenes System gewollt wird. Es sind doch nicht nur Hightech-Freaks unterwegs.
Ich bin nicht für die Technik da, sondern die Technik für mich. Daher möchte ich eher ein System das meine Bedürfnisse abdeckt und alles weitere verwirrt mich nur.

Deshalb fühle ich mich persönlich auch bei Apple so gut aufgehoben.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Mal kurz etwas leicht off-topic:
Mir ist schleierhaft warum so häufig ein offenes System gewollt wird. Es sind doch nicht nur Hightech-Freaks unterwegs.
Ich bin nicht für die Technik da, sondern die Technik für mich. Daher möchte ich eher ein System das meine Bedürfnisse abdeckt und alles weitere verwirrt mich nur.

Deshalb fühle ich mich persönlich auch bei Apple so gut aufgehoben.
Das ist ja auch dein feies Recht und deine freie Wahl......für den namen Apple extra zahlen zu wollen..ist halt Kult.
Ein vergleichbares Android -Handy kostet ca. 150- 200€ weniger und die App's sind inzwischen bei Android vielfältiger und falls sie überhaupt etwas kosten(Premiumversionen) wesentlich billiger..
Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -

Eben die Virenthematik spricht gegen Android.
Es ist ein offenes System, ziemlich weit verbreitet. Man liest immer wieder von Virenverseuchten Apps im Store.
Die bösen Buben wollen doch mit einfachen Mitteln viele User erreichen, dem kommt Android entgegen. Leider gibt es im Augenblick nicht viel Alternativen.

Wenn schon Android, dann aber mit Virenscanner.
Als Handy, schau Dir mal das Samsung S3 mini, nicht ganz so groß und für unter 300,- € zu haben.
Gruß
Wie ich in einem der ersten Beiträge #5 bereits schrieb ist unser Unternehmen weltweit für den mobilen, labtoplosen-E-Mail-Verkehr auf Smartphones mit Andriod-System umgestiegen....da unter Verwendung der richtigen Mail-Synchronisations und Bearbeitungssoftware( TouchDown von www.nitrodesk.com mit Encryption) die Datensicherheit von unverschlüsselten als auch verschlüsselten Mails mit/ohne Zertifikaten besser gegeben ist als bei Apple....zumal Apple Bewegungsdaten und Nutzugsprofile vom Smartphone kontinuirlich abzieht..was andere wie Google auch machen, allerdings mit Ansage(man kann es abstellen).
Gruß
Dirk
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mal kurz etwas leicht off-topic:
Mir ist schleierhaft warum so häufig ein offenes System gewollt wird. Es sind doch nicht nur Hightech-Freaks unterwegs.
Ich bin nicht für die Technik da, sondern die Technik für mich. Daher möchte ich eher ein System das meine Bedürfnisse abdeckt und alles weitere verwirrt mich nur.

Deshalb fühle ich mich persönlich auch bei Apple so gut aufgehoben.
Offen ist ein Modewort. Bringt dem User direkt gar nix. Aber ist Hip bei manchen...

Der normalo benutzt sein Smartphones zum telefonieren und fotografieren, das kannst du mit jedem der Anbieter.

Fass die Teile an, Kauf das was dir preislich zusagt. Apple, Samsung oder Nokia bauen alle Telefone mit denen du deine Aufgaben erledigen kannst.

Frank
 
L

LieberOnkel

Gast
Leute wie LieberOnkel sind kein Maßstab. W-LAN-Suche und Nutzung ist deaktiviert, das schalte ich nur ein, wenn ich eines brauche, Mailabruf ein Mal pro Stunde über 3G, keine offenen Anwendungen im Hintergund = 6-7 Tage. Ich telefoniere halt hauptsächlich damit. Als ich noch viele Telkos hatte warenes 4-5 Tage. Mit normalem Standardakku.
Ich denke eher, daß Menschen, die Ihr Klugfon, so wie Du, eher im klassischen Sinne als Mobiltelefon nutzen nicht der Maßstab sind.

Die meisten sind dauernd online. Ist ja auch Sinn der Teile. Und dann hält der Akku keine sechs Tage.

Im Ausland (3G aus) komme ich auch auf solche Werte.

Btw: Die haben neueren Android-Versionen erlauben leider praktisch keine Kontrolle mehr über die Hintergrunddaten.

Großer Vorteil von Android ggü Windows ist die App-Vielfalt.
Für WP gibt es ja nicht mal einen brauchbaren Kalender...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Wie ich in einem der ersten Beiträge #5 bereits schrieb ist unser Unternehmen weltweit für den mobilen, labtoplosen-E-Mail-Verkehr auf Smartphones mit Andriod-System umgestiegen....da unter Verwendung der richtigen Mail-Synchronisations und Bearbeitungssoftware( TouchDown von www.nitrodesk.com mit Encryption) die Datensicherheit von unverschlüsselten als auch verschlüsselten Mails mit/ohne Zertifikaten besser gegeben ist als bei Apple....zumal Apple Bewegungsdaten und Nutzugsprofile vom Smartphone kontinuirlich abzieht..was andere wie Google auch machen, allerdings mit Ansage(man kann es abstellen).
Gruß
Dirk
Du weisst aber schon , dass Dein Boss Peter ein iPhone benützt? ;)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

noch mal danke für eure infos, ich hoffe meine frau kann sich daraus zusammen mit ihren eindrücken das passende gerät auswählen.
meine vermutung geht in richtung des von dirk verlinkten samsung bei amazon ...

allerdings ... da gibts nun nach einigem geräte sichten noch ein weiteres anliegen ...



der Larsi möchte jetzt auch ein anderes handy.


stand der dinge:
vertragswechsel auf "alles flat" ohne gerät dazu.
kommend vom LG arena hab ich seit vier wochen ein gebrauchtes iphone 3GS 16GB und komme damit so recht gut klar. macht alles was ich möchte.
die anbindung zum PC ist nicht sooo der bringer, aber ok.
ich brauche das gerät nur fürs private vergnügen.

was ich festgestellt habe:
ich will mehr displaygröße fürs internet!

beim ersten rundblick war mir klar, unter 4" geht gar nicht, 5,5" ist schon einen tick zu sperrig.
als betriebssystem steht android schon recht fest.

habt ihr erfahrungen/empfehlungen für ein xl-smartphone bis 300€ (noch lieber um/unter 250€)
oder fast noch besser: welches gerät taugt nix?

gebrauchtkauf ist denkbar.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
moinsen,

noch mal danke für eure infos, ich hoffe meine frau kann sich daraus zusammen mit ihren eindrücken das passende gerät auswählen.
meine vermutung geht in richtung des von dirk verlinkten samsung bei amazon ...

allerdings ... da gibts nun nach einigem geräte sichten noch ein weiteres anliegen ...



der Larsi möchte jetzt auch ein anderes handy.


stand der dinge:
vertragswechsel auf "alles flat" ohne gerät dazu.
kommend vom LG arena hab ich seit vier wochen ein gebrauchtes iphone 3GS 16GB und komme damit so recht gut klar. macht alles was ich möchte.
die anbindung zum PC ist nicht sooo der bringer, aber ok.
ich brauche das gerät nur fürs private vergnügen.

was ich festgestellt habe:
ich will mehr displaygröße fürs internet!

beim ersten rundblick war mir klar, unter 4" geht gar nicht, 5,5" ist schon einen tick zu sperrig.
als betriebssystem steht android schon recht fest.

habt ihr erfahrungen/empfehlungen für ein xl-smartphone bis 300€ (noch lieber um/unter 250€)
oder fast noch besser: welches gerät taugt nix?

gebrauchtkauf ist denkbar.
Hallo Lars, dieses
Samsung Galaxy S III
gibt es derzeit mit o2-flachrate bei dem Laden wo alle nicht blöd sind

zumindest das Gerät müsste deinen Ansprüchen genügen..hat dann auch eine größere Bildschirmtastatur und ist im I-Net recht flott unterwegs...hat mein Ältester vor kurzem gekauft und ist super zufrieden (auch als Extremnutzer)
Gruß
Dirk
 
L

LieberOnkel

Gast
Also ich habe ein S2 und das ist mir mit 4,3 Zoll eigentlich schon zu groß.
Hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab, insbesondere, ob die Bedienbarkeit mit einer Hand für einen wichtig ist.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bedienung mit einer hand (daumen) ist eh nicht meins.
da treffe ich alles, aber nicht das richtige.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also ich habe ein S2 und das ist mir mit 4,3 Zoll eigentlich schon zu groß.
Hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab, insbesondere, ob die Bedienbarkeit mit einer Hand für einen wichtig ist.
ja da stimme ich dir zu..das S2 und erst recht S3 ist schon recht groß...für mich zu groß ..aber wer viel im I-Net unterwegs ist muss bei der Displaygröße nicht dauernd hineinzoomen..und die Tastatur (Qwerz in Landscape-haltung) ist dann recht ordentlich zu bedienen...
Gruß
Dirk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
bei allen smartphones gilt halt die frage "an wen will ich mich binden und alle meine daten senden" ? bei android funktionierts nur sinnvoll und gut mit einem "google account", die apple & ms ebenso jeweils .-.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Lars...was ist es denn jetzt für ein Handy geworden?
Falls Android dann kann ich dir einige App-Empfehlungen geben...mal so zum Ausprobieren..
Gruß
Dirk
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
noch keines ...

ich warte noch auf ein angebot eines forumskollegen für ein S3, wobei ich fürchte, es wird mir zu teuer.
auch will ich aufm rückweg aus der reha am freitag noch mal im blödmarkt ein paar geräte anfassen.
ansonsten ist das LG optimus 4x hd derzeit weit vorn.

entscheidung nicht vorm wochenende.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bis auf den mir zu kleinen, nicht erweiterbaren speicher klingt das nicht übel ...
wem 8GB reichen, der hat damit ein tolles smartphone.
nur ist das telefon derzeit kaum (nicht?) zu bekommen.

auf sd-kartenslot möchte ich ungern verzichten.
 
Thema:

windowsphone oder android? welches smartphone bis 300€?

windowsphone oder android? welches smartphone bis 300€? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

    Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....: Android Auto und Apple CarPlay an der GS, daß es geht zeigt Honda wie Harley. Bei Harley sogar die Software auf Modellen ab 2014 nachträglich...
  • Android Auto und Apple CarPlay an der GS..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

    Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....: Android Auto und Apple CarPlay an der GS, daß es geht zeigt Honda wie Harley. Bei Harley sogar die Software auf Modellen ab 2014 nachträglich...
  • Oben