Windschild Aufsatz/Spoiler von Touratech

Diskutiere Windschild Aufsatz/Spoiler von Touratech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine ersten Eindrücke vom Spoiler der Fa. Touratech sind einfach nur umwerfend. Ich habe lange über Sinn bzw. Unsinn dieser € 75,00 Anschaffung...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Meine ersten Eindrücke vom Spoiler der Fa. Touratech sind einfach nur umwerfend. Ich habe lange über Sinn bzw. Unsinn dieser € 75,00 Anschaffung nachgedacht. Aber nach den ersten Fahrten kann ich nur sagen: Schade, daß ich so lange darauf verzichtet habe. Ich bin 1.88 m groß und hätte mir eine größere Scheibe gewünscht. Durch den Spoiler bedingt (obwohl nur einige - die entscheidenden?! - cm groß) ist das Fahren ein ganz anderes. Die Abrisskante des Windes ist eine deutlich andere; Genau so, als wenn ich mich vorher hinter die Scheibe geduckt hätte. Der Kompfortgewinn ist beträchtlich. Das gilt auch, oder insbes. bei höheren Geschwindigkeiten.
Meine unbedingte Empfehlung hat der Spoiler.
Gruß Jürgen

(Ja, ja ich weiss: Nein, ich bein kein Angehöriger der besagten Firma!!!)
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Jürgen,

ich hatte mir das Teil auch auf die Originalscheibe montiert, nach einer
ausgiebigen Probefahrt. Es war schon ganz o.k., auf jeden Fall um Welten
besser als ohne. Nachdem ich aber auf die Secdem-Scheibe umgestiegen
bin, bin ich (auch 188 cm lang) wunschlos glücklich, zumal die auch im
Gegensatz zum TT-Aufsatz eine ABE hat.
Warum hast Du nicht die abschließbare Variante für 10 Euro mehr ge-
nommen, nimmst du das Teil immer ab, wenn Du Dein Motorrad unbe-
aufsichtigt abstellst ?
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Klar, habe 10 € mehr angelegt ...

... um sie eben nicht jedes mal abnehmen zu müssen.

Gruß Jürgen
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
hmm, ich hatte letztes Jahr noch 85 Euro bezahlt :(
 
Thema:

Windschild Aufsatz/Spoiler von Touratech

Windschild Aufsatz/Spoiler von Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Touratech Spoiler Aufsatz Windschild

    Touratech Spoiler Aufsatz Windschild: Verkaufe meinen sehr nützlichen Spoiler wegen Modellwechsels... Ist für eine GSA bis 2014 (luftgekühlt) Er wird einfach aufgeklemmt und ist...
  • Spoiler Aufsatz Windschild LC ADV

    Spoiler Aufsatz Windschild LC ADV: Hat einer von Euch schon Erfahrung, mit einem Spoiler Aufsatz für das Windschild der neuen LC ADV? - Touratech - Wunderlich
  • Suche Wunderlich oder Touratech Windschild Aufsatz / Spoiler

    Wunderlich oder Touratech Windschild Aufsatz / Spoiler: Moin, moin such für meine 1200GS Adv den Windschildaufsatz von Wunderlich oder Touratech. Eigentlich reicht mir auch nur die Scheibe, ohne Halter...
  • Suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150

    Suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150: Hallo Foris, suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150 Würde mich über ein Angebot oder Tip zur Alternative freuen! Gute Fahrt...
  • Suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Touratech Spoiler Aufsatz Windschild

    Touratech Spoiler Aufsatz Windschild: Verkaufe meinen sehr nützlichen Spoiler wegen Modellwechsels... Ist für eine GSA bis 2014 (luftgekühlt) Er wird einfach aufgeklemmt und ist...
  • Spoiler Aufsatz Windschild LC ADV

    Spoiler Aufsatz Windschild LC ADV: Hat einer von Euch schon Erfahrung, mit einem Spoiler Aufsatz für das Windschild der neuen LC ADV? - Touratech - Wunderlich
  • Suche Wunderlich oder Touratech Windschild Aufsatz / Spoiler

    Wunderlich oder Touratech Windschild Aufsatz / Spoiler: Moin, moin such für meine 1200GS Adv den Windschildaufsatz von Wunderlich oder Touratech. Eigentlich reicht mir auch nur die Scheibe, ohne Halter...
  • Suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150

    Suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150: Hallo Foris, suche TT Windschild Spoiler / Aufsatz o.ä. für ADV 1150 Würde mich über ein Angebot oder Tip zur Alternative freuen! Gute Fahrt...
  • Oben