Windschild GS nicht GSA

Diskutiere Windschild GS nicht GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon mal dran gedacht, das das Windschild nicht zu hoch oder niedrig ist, sondern zu schmal ? Liegt es vieleicht daran ? Bin 1,72 groß und habe...
schmiu

schmiu

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
70
Ort
Hessen
Modell
R1200GS LC
Schon mal dran gedacht, das das Windschild nicht zu hoch oder niedrig ist, sondern zu schmal ? Liegt es vieleicht daran ? Bin 1,72 groß und habe selbiges Problem. Gehe ich ca 5-10 cm mit dem Kopf niedriger ist es leise. Die Einstellung am Windschild bringt überhaupt nichts.
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Gemorsche Schimu

Du hast sicher recht, dass das GS Schild noch Seitenwind an dich ranlässt. Und die Verwirbelungen im Kopfbereich sind bekanntlich sehr störend. Geduckt Mopp fahrn tut weh und sieht beschissen aus. Macht ja auch keiner.

Meine Lösung war: ADV Schild dran. Sideflaps dran. Nippel abgesägt ( Tip aus dem Forum ) Scheibe die 2 Raster noch steiler gestellt. Uuuund? Jetzt zoppelt der Wind nur noch an den Ärmeln.:D

Gruß aus Südhessen
 
schmiu

schmiu

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
70
Ort
Hessen
Modell
R1200GS LC
Was kostet denn das?
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Gemorsche Schmiu

Was es kostet? Beim :) mal fragen.
Ich weiß nur, dass die getönte Scheibe viel günstiger ist als die klare. Etwa die hälfte. Die Side Flaps so 40 EUR. Hast du schon eine 08 er, dann sind die Träger für die Flaps schon dran. Ist deine Q älter ( so wie meine ) dann muß man Basteln oder für viel Teuer die Trägerplatte und Verschraubungen kaufen.
Das grosse Schild besteht aus 2 Teilen: 1. Schild, 2 .Bügel.
Die Nippel sind dran, damit man das Schild nicht so Steil stellen kann. Ich denke wegen des zu hohen Winddrucks. Sägt man die Noppel ab, kann man Scheibchen noch 2 Raster nach oben stellen, und sitzt dadurch geschützter.
Selbst beim Sozius rauscht es nicht mehr ( so stark ).
Die Side Flaps drücken den Wind nach unten und halten so den Nierenbereich zug und Verwirbelungsfrei.

Gruß aus Südhessen
 
Thema:

Windschild GS nicht GSA

Windschild GS nicht GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild f. BMW R1200 GSA, k255, original

    Windschild f. BMW R1200 GSA, k255, original: Hohe Windschutzscheibe von einer BMW GS Adv, k255, 2005-2013, klar, verkaufe wegen Wechsel, sehr guter Zustand, keine Risse o. ä., nur wenige...
  • Zusatz Windschild GS, nicht GSA

    Zusatz Windschild GS, nicht GSA: Moin Zusammen, hat jemand die Flaps von den Italienern schon auf ner normalen GS (nicht GSA )getestet? MOTADD Coppia deflettori compatibili con R...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GSA K51 Windschild hoch klar *neuwertig*

    BMW R 1200/1250 GSA K51 Windschild hoch klar *neuwertig*: Ich verkaufe das Windschild meiner GS: BMW Serienscheibe der R 1250 GS Adventure und R 1200 GS Adventure LC BMW Teilenummer: 8557868 Sollte auch...
  • Erledigt Touratech Spoiler, Original GSA Windschild

    Touratech Spoiler, Original GSA Windschild: Hallo in die Runde, Ich verkaufe meinen Touratech Spoiler Aufsatz passend für die original Windschilder der BMW GS LC 1200/1250 normal UND...
  • R1200 GSA LC Windschild flattert

    R1200 GSA LC Windschild flattert: Hallo zusammen. Mein Windschild flattert , aber nur an der rechten Seite. Hab das Teil mal abgebaut, und festgestellt, das das im Bild...
  • R1200 GSA LC Windschild flattert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild f. BMW R1200 GSA, k255, original

    Windschild f. BMW R1200 GSA, k255, original: Hohe Windschutzscheibe von einer BMW GS Adv, k255, 2005-2013, klar, verkaufe wegen Wechsel, sehr guter Zustand, keine Risse o. ä., nur wenige...
  • Zusatz Windschild GS, nicht GSA

    Zusatz Windschild GS, nicht GSA: Moin Zusammen, hat jemand die Flaps von den Italienern schon auf ner normalen GS (nicht GSA )getestet? MOTADD Coppia deflettori compatibili con R...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GSA K51 Windschild hoch klar *neuwertig*

    BMW R 1200/1250 GSA K51 Windschild hoch klar *neuwertig*: Ich verkaufe das Windschild meiner GS: BMW Serienscheibe der R 1250 GS Adventure und R 1200 GS Adventure LC BMW Teilenummer: 8557868 Sollte auch...
  • Erledigt Touratech Spoiler, Original GSA Windschild

    Touratech Spoiler, Original GSA Windschild: Hallo in die Runde, Ich verkaufe meinen Touratech Spoiler Aufsatz passend für die original Windschilder der BMW GS LC 1200/1250 normal UND...
  • R1200 GSA LC Windschild flattert

    R1200 GSA LC Windschild flattert: Hallo zusammen. Mein Windschild flattert , aber nur an der rechten Seite. Hab das Teil mal abgebaut, und festgestellt, das das im Bild...
  • Oben