Windschild (schon wieder :D )

Diskutiere Windschild (schon wieder :D ) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe die Suchfunktion bemüht aber leider kein passendes Ergebnis bekommen. Daher meine Frage: passt das Windschild der F800GS Adventure...
G

Gast41430

Gast
Moin, ich habe die Suchfunktion bemüht aber leider kein passendes Ergebnis bekommen.
Daher meine Frage: passt das Windschild der F800GS Adventure (K75) auch an die „normale“ 800er also an d K72?
Die Bohrungen sehen eigentlich fast identisch aus...
Danke
VG Falk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Moin!

Jo, passt! Aber: Da das Adv.-Windschild dementsprechend höher ist, benötigst du auch das passende Untergestell dazu, oder die Neuanschaffung kann dir um die Ohren fliegen. Winddruck etc.! Das Untergestell bietet gleichzeitig auch die (für mich) beste Position für das Navi.
Ich persönlich fand das Windschild der Adv. aber garnicht so toll. Im Vergleich zur Serie (K72) sicherlich ein Zugewinn, aber dennoch nicht perfekt. Ich habe mittlerweile ein Zweigeteiltes GIVI drauf. Hier kann ich die zweite Scheibe für den Normalverkehr abnehmen.

Greez, die Bixx 😎
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Da das Adv.-Windschild dementsprechend höher ist, benötigst du auch das passende Untergestell dazu, oder die Neuanschaffung kann dir um die Ohren fliegen. Winddruck etc.!
Hmmm. Es gibt auch noch höhere Zubehör Tourenscheiben, die auf den original Unterbau geschraubt werden. Ein Freund fährt mit so einem elend hohem Teil, auch gerne flott auf der Bahn. Keine Probleme...
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Hmmm. Es gibt auch noch höhere Zubehör Tourenscheiben, die auf den original Unterbau geschraubt werden. Ein Freund fährt mit so einem elend hohem Teil, auch gerne flott auf der Bahn. Keine Probleme...

Gefragt wurde explizit nach dem Original Adv. Windschild! Das kann man montieren, aber ich wies darauf hin, dass es u.U. zu Beschädigungen kommen könnte, da für dieses Windschild auch ein höheres Untergestell vorgesehen ist & die ABE bestimmt auch nur zu dieser Kombination besteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein deutscher Premium-Hersteller sich mit den Gesetzen der Physik befasste & das größere (höhere) Untergestell nicht nur zur idealen Platzierung eines Navis Anwendung findet.

Wenn du nun von anderen Fabrikaten berichtest, die auch ohne dieses Untergestell montiert werden können, dann ist das sicherlich auf eine stärkere Materialität zurückzuführen & das ist dann eben auch so in der ABE & Produktbeschreibung vermerkt.

Sonst war nix, die Bixx 😎
 
G

Gast41430

Gast
Also, es muss nicht unbedingt die Adventure Scheibe werden, jedoch gefällt die von Form und Aussehen am besten.
Als ich allerdings die Preise gesehen habe, drehte mir sich schon etwas der Magen um 😂
Ich werde wohl vorerst mal eine aus dem Zubehör testen bevor ich 300€ für das Original hinlege.

VG Falk
 
G

Gast41430

Gast
Gefragt wurde explizit nach dem Original Adv. Windschild! Das kann man montieren, aber ich wies darauf hin, dass es u.U. zu Beschädigungen kommen könnte, da für dieses Windschild auch ein höheres Untergestell vorgesehen ist & die ABE bestimmt auch nur zu dieser Kombination besteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein deutscher Premium-Hersteller sich mit den Gesetzen der Physik befasste & das größere (höhere) Untergestell nicht nur zur idealen Platzierung eines Navis Anwendung findet.

Wenn du nun von anderen Fabrikaten berichtest, die auch ohne dieses Untergestell montiert werden können, dann ist das sicherlich auf eine stärkere Materialität zurückzuführen & das ist dann eben auch so in der ABE & Produktbeschreibung vermerkt.

Sonst war nix, die Bixx 😎
Ich wollte keine Diskussion öffnen á la „welche findet ihr am besten“, da bekommt man nur 100 unterschiedliche Meinungen und kommt der Sache nicht näher 😌
 
G

Gast41430

Gast
Hat hier jemand die Tourenscheibe von BMW mit dem zusätzlichen Bügel verbaut?
Bräuchte mal ein Foto von der Befestigung des Bügels :)
 
Thema:

Windschild (schon wieder :D )

Windschild (schon wieder :D ) - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Erledigt Schöne R 1100 GS zu verkaufen

    Schöne R 1100 GS zu verkaufen: Super schöne R 1100 GS 95 000 KM 3.400,- € Koffer, Scheibe von MRA sowie Originalscheibe, Stahlflex, kleine Blinker, Scheckheftgepflegt bis...
  • Schöne R 1100 GS zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Erledigt Schöne R 1100 GS zu verkaufen

    Schöne R 1100 GS zu verkaufen: Super schöne R 1100 GS 95 000 KM 3.400,- € Koffer, Scheibe von MRA sowie Originalscheibe, Stahlflex, kleine Blinker, Scheckheftgepflegt bis...
  • Oben