Windschild von vorn verschrauben? (1200 LC)

Diskutiere Windschild von vorn verschrauben? (1200 LC) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Freunde, ich werde meine LC mehrmals im Jahr im Planenanhänger transportieren. Spiegel und Scheibe müssen dafür runter. Gibt es (im...
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
Servus Freunde,

ich werde meine LC mehrmals im Jahr im Planenanhänger transportieren. Spiegel und Scheibe müssen dafür runter. Gibt es (im Zubehör) eine praktikable Möglichkeit die Scheibe von außen zu verschrauben? Scheue mich zwar auch nicht davor mir selbst was zu basteln, aber vielleicht gibts eine fertige Lösung. Die unteren Schrauben von hinten rein/raus ist mir zu fummelig. Das muss besser gehen ... :lcheln:

Danke Euch!

Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
Nee, oder? D.h. ich muss gar nicht die Scheibe mit den 4 Schrauben unten und oben lösen sondern nur mit den 2 mittigen die ganze Halterung nach vorn abnehmen?

Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
Das ist ja fast schon peinlich ...

Danke Euch!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Nach Lösen der Schrauben die Scheibe nach unten rausdrücken, da unten diese nur gesteckt ist:

Die beiden Schrauben ohne Bund werden dann wieder mit 4 Nm angezogen.

Das ist ja fast schon peinlich ...
Gibt schlimmeres :zwinkern:

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Nee, oder? D.h. ich muss gar nicht die Scheibe mit den 4 Schrauben unten und oben lösen sondern nur mit den 2 mittigen die ganze Halterung nach vorn abnehmen?
Doch!
Die zwei Schrauben entfernen.
Die Scheibe ist mit zwei Schienen ausgestattet und nur aufgeschoben.
Mit etwas Druck von unten kann die Scheibe hochgeschoben und abgenommen werden.
Der eigentliche Halter bleibt dabei montiert.

Edit: Hobbyfahrer sagt, Scheibe nach unten drücken. Vermutlich hat er recht.

Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Modell
GS1250 ES700 S4R996
Neue Scheibe ist dran. Keine 3 Minuten. Oh Mann, was hab ich mir beim demontieren einen abgebrochen. Mit Gelenkaufsatz vor dem Torx, damit ich überhaupt um die Ecke komme. Darf man eigentlich keinem erzählen. :happyyeah:

arnd05

arnd05

.......und wenn du jetzt die beiden Torx sogar noch durch passende Rändelschrauben ersetzt, hast Du sogar den Weg zur Werkzeugkiste gespart... :rocker: :wink:

Thema:

Windschild von vorn verschrauben? (1200 LC)

Windschild von vorn verschrauben? (1200 LC) - Ähnliche Themen

• Erledigt R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…

R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…: Hallo, suche wieder mal (😵‍💫) Gebrauchtteile: Das vordere Trägerteil für das Windschild und ein Schutzblech (das untere) für eine R1100 GS… Kann...
  • Erledigt Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild

Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild: Hallo, vielleicht hat ja einer einen originalen Stoßdämpfer vorn und, oder ein originales Windschild nach Wechsel auf ein anderes Produkt noch...
  • Erledigt Halterung Windschild unten, vorne von Wunderlich für 1200 GS Bj. 2011

Halterung Windschild unten, vorne von Wunderlich für 1200 GS Bj. 2011: Hallo, ich suche für meine R 1200 GS die Halterung für das Windschild unten, vorne, von Wunderlich für 1200 GS Bj. 2011. Gruß Uli
  • Suche Kotflügel vorne und Windschild

Kotflügel vorne und Windschild: Hallo Zusammen,habe meine GS 1200 in Richtung Super Moto verändert und suche daher noch einen schönen Kotflügel für mein 17" Vorderrad.Desweiteren...
  • Biete F 800 GS Windschild vorne orginal

Windschild vorne orginal: Windschild vorne orginal, 50 Euro
  • Windschild vorne orginal - Ähnliche Themen

• Erledigt R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…

R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…: Hallo, suche wieder mal (😵‍💫) Gebrauchtteile: Das vordere Trägerteil für das Windschild und ein Schutzblech (das untere) für eine R1100 GS… Kann...
  • Erledigt Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild

Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild: Hallo, vielleicht hat ja einer einen originalen Stoßdämpfer vorn und, oder ein originales Windschild nach Wechsel auf ein anderes Produkt noch...
  • Erledigt Halterung Windschild unten, vorne von Wunderlich für 1200 GS Bj. 2011

Halterung Windschild unten, vorne von Wunderlich für 1200 GS Bj. 2011: Hallo, ich suche für meine R 1200 GS die Halterung für das Windschild unten, vorne, von Wunderlich für 1200 GS Bj. 2011. Gruß Uli
  • Suche Kotflügel vorne und Windschild

Kotflügel vorne und Windschild: Hallo Zusammen,habe meine GS 1200 in Richtung Super Moto verändert und suche daher noch einen schönen Kotflügel für mein 17" Vorderrad.Desweiteren...
  • Biete F 800 GS Windschild vorne orginal

Windschild vorne orginal: Windschild vorne orginal, 50 Euro
  • Oben