Windschild Z-Technik R1150GS Adventure

Diskutiere Windschild Z-Technik R1150GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leidensgenossen, hat jemand von euch schon das Windschild von Z-Technik in der Adventure Ausführung montiert. Ich weiß wohl das das wie ein...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Leidensgenossen,
hat jemand von euch schon das Windschild von Z-Technik in der Adventure Ausführung montiert. Ich weiß wohl das das wie ein Wintergarten ist aber für etwas mehr Ruhe am Steuer würde ich das mal probieren. Durch die zusätzliche Abstützung wird es wahrscheinlich bei der Größe reativ stabil sein. Der Preis ist natürlich auch heiß und von daher die Frage in die Runde ob das überhaupt was bringt. Vielleicht hat ja jemand ein solches Windschild noch liegen der es abgeben würde. Im Augenblick ist die TourerScreen von Wunderlch mit MRA x-screen Aufsatz montiert, bin da aber noch nicht glücklich mit.

Gruß
Mario
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hier, ich... es gibt zwei Ausführungen fuer die Adventure.. einmal ganz gross und einmal etwas länger als die originale Scheibe.. letzteres habe ich.. Sehr zufrieden! Hab vorher viel ausprobiert und jetzt endlich die richtige Scheibe gefunden!

Vorteil: an den Bügel passt das Navi... und es wackelt auch nichts mehr!

Gruß
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo ElchQ,
die größere ist die klare(58cm hoch) und die kleiner ist die getönte(51cm hoch). Demnach müsstest Du eine getönte haben. Die klare würde mir besser gefallen. Ich dnke bei den Windschildern muß man mehr durchsehen als drüber sehen.Wie würde das mit dem Lenkeinschlag aussehen. Ich habe eine 25mm Lenkererhöhung drauf und als ich eine Secdem ausprobiert hatte kammen die Handprotektoren gegen das Windschild und am Lenlanschlag war noch Luft.

Gruß
Mario
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Passt bei mir alles... Genau ich hab die getoente... Ich sehe lieber drueber, anstatt durch :) Wind.- und Wettterschutz ist mehr als ausreichend!
Lenkanschlag ist so wie er soll; hab die HPN-Handschuetzer und Spiegelverbreiterung dran, da klappert nix...
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Gu'tag Locky ...
wie schon irgendwo geschrieben, hab ich hier ins Forum von dangerB. :rocker:die "grosse" Z-Technick Scheibe erworben und meine GSA damit ausgerüstet.
War ihm zu hoch aber für mich wirkt es fabelhaft. Ist schon ne ziemlich grosse Vitrine aber kann noch gerade rüber schauen und sie steht dabei die Gertrude tanzkuh.gifdoch noch recht gut find' ich. Bin 185cm und kann immer und überall mit offenen Helmvisir (Arai X3) fahren, ohne Wirbelungen und vom Wind und Regen gut geschützt. Allerdings ins Gelände bestens auf die Steps stehen weil das Teil verformt etwas die Sicht gerade vor das Vorderrad. Wenn dein Lenker 2,5cm erhöht ist, dan werden die Handkappen eben noch besser in die Aussparungen passen ... bei mir touchieren sie leicht die Scheibe mit vollen Lenkerausslag. Stabilität ist kein Problem : nichs flattern oder klappern.

Vstream.jpg

single.jpg
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Genau diese Scheibe (mit dem Bügel) suche ich. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank
Jo
 
piotl

piotl

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
75
Ort
80333 München
Modell
GS 1150
Als Bezugsadresse sucht mal nach Motorradteile Hornig in Cham. Da hab ich gekauft und war sehr zufrieden

Ich bin mit meinen 2 Metern mit keiner Scheibe glücklich geworden, bis ich mir die Z-Tech gekauft habe. Ich weiß nicht, welche Version ich habe, aber sie ist klar, hat keine Stützen und ist mit den schmalen Halterungen der normalen GS angeschraubt worden.

Diese Scheibe hat all meine Windprobleme wie Kopfwackeln und Lautstärke gelöst. Selbst bei 180 km/h flattert hier weder mein Kopf noch die Scheibe - trotz der großen Fläche.
Im Gegenteil: Da ich noch das "Popometer" in mir habe, das mir durch den Winddruck und die Turbolenzen grob die Geschwindigkeit angezeigt hat, unterschätze ich immer wieder mein Tempo, weil eben kein Winddruck und kein "Rütteln am Kopf" mehr da ist. Selbst bei 160 km/h herrscht absolute Ruhe trotz aufrechter Sitzhaltung.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wintergarten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
So ist es... hatte die gleichen "Probleme" wie bei Peter, und mit dem Z_Technik ist nun absolut Ruhe!
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo OzzePaa,
kannst Du bitte ein Bild der Rohrbefestigung (unten) von deinem Windschild machen.
Allzeit gute Fahrt, mit dem optimalen Windschild !!!
Benny
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Hallo OzzePaa,
kannst Du bitte ein Bild der Rohrbefestigung (unten) von deinem Windschild machen.
Allzeit gute Fahrt, mit dem optimalen Windschild !!!
Benny
Sie wollte erstmal nicht fotografiert werden weil bisschen verschmutzt, aber dennoch ...

waschmich.jpg

global sieht dass von oben hin also so aus :

oben.jpg

und von unten betrachtet :

unten.jpg

Das Rohr ist also an die Blinkerbefestigung angeschraubt. Muss gut fest angezogen werden, sonnst schuttelt das ganze hin und her.
Und ja, optimal ist die Vitrine für mich gewiss im alltags gebrauch :daumen-hoch: ... im Feld aber bestens rechtauf stehen :zwinkern:
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo OzzePaa,
danke für die Bilder, für die kalte Jahrezeit bestimmt ein gutes Windschild.
Allzeit gute Fahrt, egal bei welchem Wetter !!!
Benny
 
B

Bernd_GS_Fan

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
9
Ort
Gröbenzell
Modell
BMW R 1150 GS
habt ihr die hohe Scheibe an eurer 1150 GS noch dran? Ich habe jetzt auch eine gekauft und auch montiert. Leider habe ich aber keine ABE dazu. Habt ihr eine und könnt mir diese einscannen und per PDF zusenden? Es wäre wirklich super!! Danke LG Bernd
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Die vitrine ist noch dran, Bernd. Ganz zufällig hab mir vorige Woche die kurzere Version probiert weil vielleicht besser im Sommer und steht nicht so im Weg beim "von-den-Weg-abfahren" :zwinkern: ... aber sie ist wieder zuruck geschickt und ne neue, grosse, bestellt. Für die heissere Jahreszeit experimentiere ich jetzt mit Dremel auf die alte (wegen frekwentere innigen Botem-untersuchen verkratzte :lalala:) Scheibe um ein gutes Kompromis zu finden zwischen Schutz, Windgerausch/belastung, freie Sicht und bischen mehr Sommerabkühlung.
Für meine gestallt (184cm) ist die hohe Scheibe aber wie schon gesagt super, nur gibts bei richtig heisses Wetter ab und zu ein bisschen wenig "Beluftung" dahinten.
Die alte Documenten find' ich leider nicht so rasch, aber wenn die neue (ich hoffe irgendwo nächste Woche) arriviert werd ich nachsehen ob da so ein ABE-Zettel beiliegt. Wenn ja, hasst du im kurstesten auch eine PDF davon. Bin nämlich Belgier und hab das ding in Holland gekauft. Darum auch : entschuldige das abominabele Deutsch :redface::biggrin:
 
B

Bernd_GS_Fan

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
9
Ort
Gröbenzell
Modell
BMW R 1150 GS
Super und vielen Dank für deine Hilfe. Würde mich darüber freuen wenn es funktioniert. Dein Deutsch ist doch ganz gut.

Gruß Bernd
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Sie wollte erstmal nicht fotografiert werden weil bisschen verschmutzt, aber dennoch ...

Anhang anzeigen 148842

global sieht dass von oben hin also so aus :

Anhang anzeigen 148843

und von unten betrachtet :

Anhang anzeigen 148844

Das Rohr ist also an die Blinkerbefestigung angeschraubt. Muss gut fest angezogen werden, sonnst schuttelt das ganze hin und her.
Und ja, optimal ist die Vitrine für mich gewiss im alltags gebrauch :daumen-hoch: ... im Feld aber bestens rechtauf stehen :zwinkern:
Endlich ordentliches PIAA Licht- :sunsmile:
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Hallo Bernd ... entschuldige die verspäte Nachmeldung :Augenrollen: ... Die Z2422 war nicht auf Regal und hab mir darum erstmal noch ne SecDem Bullster probiert ... Die ist aber nicht gut (genug) befunden und ist also zurück geschickt. Heute dann endlich die V-Stream bekommen :jubel:
Warscheinlich weil ich in Belgiën wohne, und die Scheibe in Holland bestellt wurde, war leider kein ABE-Zettel enthalten :crying:

IMG_20200710_130241586.jpg



Aber .... hab nogmal in der Garage herumgepfuscht und auf wundersame Weise kam doch das Papierchen heraus :lcheln:
Der dangerB (ich glaube auch ein "Bernd" übrigens) hat's damahls also doch mitgeschickt :daumen-hoch:
Angehengt findest du also ne PDF. Viel Spass und Vergnünen mit die neue Scheibe !
 

Anhänge

B

Bernd_GS_Fan

Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
9
Ort
Gröbenzell
Modell
BMW R 1150 GS
👍Super, vielen DANK. Werde ich mal sicherheitshalber mit zum TÜV nehmen. Bin mal gespannt.
 
Thema:

Windschild Z-Technik R1150GS Adventure

Windschild Z-Technik R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Z-Technik gross (Wintergarten) mit ABE

    Windschild Z-Technik gross (Wintergarten) mit ABE: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er ADV sind weg, jetzt gibt es hier noch das riesen Windschild zum kaufen. Ich hatte es im Winter dran und es...
  • Erledigt Z-Technik V-Stream Windschild GS1150

    Z-Technik V-Stream Windschild GS1150: Verkaufe dieses Windschild von Z-Technik nach wirklich ganz kurzer Probezeit leider wieder. Es ist für mich zu hoch oder ich zu klein mit 1,70m...
  • Suche Z technik oder hohes windschild r 1100 gs

    Z technik oder hohes windschild r 1100 gs: Suche für meine r 1100 gs ein windschild von Z Technik oder ein hohes Windischild. Bitte alles anbieten
  • Suche R 1100 gs z technik windschild

    R 1100 gs z technik windschild: Hallo ich suche für meine R 1100 GS ein Z Technik Windschild. Vl hat ja jemand eines Lg
  • Suche R 1100 gs Windschild z technik

    R 1100 gs Windschild z technik: Suche ein windschild marke z technik für meine gs
  • R 1100 gs Windschild z technik - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Z-Technik gross (Wintergarten) mit ABE

    Windschild Z-Technik gross (Wintergarten) mit ABE: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er ADV sind weg, jetzt gibt es hier noch das riesen Windschild zum kaufen. Ich hatte es im Winter dran und es...
  • Erledigt Z-Technik V-Stream Windschild GS1150

    Z-Technik V-Stream Windschild GS1150: Verkaufe dieses Windschild von Z-Technik nach wirklich ganz kurzer Probezeit leider wieder. Es ist für mich zu hoch oder ich zu klein mit 1,70m...
  • Suche Z technik oder hohes windschild r 1100 gs

    Z technik oder hohes windschild r 1100 gs: Suche für meine r 1100 gs ein windschild von Z Technik oder ein hohes Windischild. Bitte alles anbieten
  • Suche R 1100 gs z technik windschild

    R 1100 gs z technik windschild: Hallo ich suche für meine R 1100 GS ein Z Technik Windschild. Vl hat ja jemand eines Lg
  • Suche R 1100 gs Windschild z technik

    R 1100 gs Windschild z technik: Suche ein windschild marke z technik für meine gs
  • Oben