Windschild

Diskutiere Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welches Windschild könnt ihr mir bei einer Körpergröße von 178 cm empfehlen. Hab mich mal ein wenig eingelesen, bin beim kappa KAF330 für 115€ aus...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Welches Windschild könnt ihr mir bei einer Körpergröße von 178 cm empfehlen.
Hab mich mal ein wenig eingelesen, bin beim kappa KAF330 für 115€ aus Italien gelandet.
Sieht leider nicht besonders aus.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Gruß

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe mir beim Kauf gleich das ADV-Schild montieren lassen. Bin auch 178cm groß und seit über 60.000km absolut zufrieden damit.

Windschild.jpg

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mit Zusatzbügel und Scheibe hat es vor 4 Jahren ca. € 400,- gekostet. Den Zusatzbügel benötigst Du auf jeden Fall. Ich würde aber auch mal schauen, ob man es nicht gebraucht bekommt.

Gruß,
maxquer

G

Gast 30959

Gast
....oha, mal wieder ein Bier und Chips Thema.....:bier:
Also auf diese Frage wird Dir NIEMAND eine definitiv hilfreiche Antwort geben können. Wir sind alle unterschiedlich gebaut, die Oberkörperlänge ist anders, deine Sitzposition/ -haltung ist anders, die Sitzposition ist anders (gemeint ist die des Sitzes vom Motorrad) usw. usw.
Und wenn Du dich eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass nahezu jeder eine andere Meinung hat.
Das Ganze wird letztendlich vermutlich in try and error enden. Ich würde DIr empfehlen, weil wir ja gerade bei der ADV Scheibe sind: Fahr doch mal eine ADV zur Probe, dann hast wenigstens schon mal eine Eindruck. Und wenn es Dir gefällt, bei ebay Kleinanzeigen gibt immer diverse ADV Scheiben.
Gruß
MM

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Wer sich die Bügelmontage der Adv.-Scheibe ersparen will, kann auch zur Wunderlich Boxer-Extreme Scheibe greifen. So groß wie die Adv.-Scheibe, nur eben ohne Haltebügel.

CU
Jonni

Guy Incognito

Guy Incognito

Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
ich fahre bei einer Größe von 179 cm nach einigen Versuchen mit anderen Teilen die Wunderlich Ergo Boxer Extreme II und bin fast vollkommen glücklich damit.

Gruß
Guy

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Motorradfahren ist ein Freiluftsport ... Das normale Windschild und dieses ganz unten (bei der LC) ....

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Das Originalschild ist für mich nicht zu gebrauchen, das Wunderlich Sportschild auch nicht,
beide sehr laut, hab das Wunderlich Teil immer mehr abgeschnitten, bis am Schluss das Navi höher als das Schild war,
von den Geräuschen dann viel besser, sah aber mehr als scheiGSe aus, und das Navi war voll im Sief.
Einigen Tips aus dem hiesigen Forum gefolgt, habe ich die Givi Airflow montiert, und siehe da, einige Einstellungen
probiert und passt. Bin jetzt voll zufrieden.:)

IMG_0028.jpg

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Wunderlich ergo vario. Absolut empfehlenswert. Zwei unterschiedlich hohe Scheiben dabei, stufenlos verstellbar... Klasse!!

Diese Scheibe hatte ich auch auf der 11er Gs und war auch happy damit.

P.S.: Die originale ADV-Scheibe fand ich grausam!

Daynie

Rolli-xx

Rolli-xx

Modell
R 1200 GS, R 1200 GS LC, seit 01/23 R 1250 GS Trophy
Habe auch die Givi Air Flow und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich kinderelicht verstellen, um die endgültige Einstellung zu finden.

Gruß
Rolf

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
für die Givi Airflow soll es auch noch eine Baugleiche von einem anderen italienischen Hersteller"Kappa" geben, nur billiger ?
von welchen Anbieter habt ihr bestellt ?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
orca

orca

Modell
R1200GS adv.
Wunderlich ergo vario. Absolut empfehlenswert. Zwei unterschiedlich hohe Scheiben dabei, stufenlos verstellbar... Klasse!!
Ich habe auch die ergo vario. Im Vergleich zur Original-Adventure-Scheibe ist hauptsächlich
das tieffrequente Gewummere weg, ganz wichtig; aber es ist immer noch laut im C3. Ich
bekomme deutlich mehr Insekten aufs Visier als mit der ADV-Scheibe, als ob sie zu
niedrig wäre, aber da habe ich schon alle Register gezogen. Ich kann auch die Steilheit
nur _sehr_ schwer ändern, da ist irgendwie viel Spannung im Plexiglas. Ich glaube, da
muss ich nochmal ran.

Gruß, Gerhard (196 cm, GSA)

< https://picasaweb.google.com/lh/photo/iCABK4fm3AbdEse6kQ34mdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink >

Rolli-xx

Rolli-xx

Modell
R 1200 GS, R 1200 GS LC, seit 01/23 R 1250 GS Trophy
Die Givi Airflow gibts im Moment bei ebay von renommierten Anbietern für ca. 170 € incl. Versand.

Gruß
Rolf

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Das Kappa KAF330 gibts bei ebay für 97 €, schaut genauso aus wie das Givi Airflow.

Gruß Markus

yello

yello

Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
oha!! ....:kotzen:
Sorry....NÖ.....dann lieber nur das original Schild....das so weit wie möglich runter....und man spürt am Kopf den reinen Fahrtwind ohne Verwirbelungen.....so hab ich es letztendlich gemacht mit meinen 186cm.

Aber.....Jedem das Seine. Wenn's taugt und gefällt....ok

rknoerk

rknoerk

Kann ich bestätigen. Seit dem Umbau keine Probleme mehr (185cm, Schuberth Helm). Navi (TomTom 400) passt prima dahinter. Und interessant sieht es tatsächlich aus ;-)
Robert

Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

• Suche F900GS - Windschild getönt

F900GS - Windschild getönt: Hallo, suche zum Kauf das getönte Windschild von z.b. der Trophy Version. Falls ihr auf ein höheres umrüsten möchtet und das Originale...
  • DJI Action 5 Pro Halterung am Windschild

DJI Action 5 Pro Halterung am Windschild: Hallo zusammen Ich beabsichtige mir die DJI Action 5 Pro zu kaufen. Würde sie gerne am Windschild meiner R1200GS Adventure montieren. Ist das zu...
  • Erledigt BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Erledigt Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2

Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2: Verkaufe Thronebikeparts Scheibenversteller in schwarz Müsste Version V2 sein Abholung in 33818 oder Versand bei Vorkasse möglich Infos gibts auf...
  • Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2 - Ähnliche Themen

• Suche F900GS - Windschild getönt

F900GS - Windschild getönt: Hallo, suche zum Kauf das getönte Windschild von z.b. der Trophy Version. Falls ihr auf ein höheres umrüsten möchtet und das Originale...
  • DJI Action 5 Pro Halterung am Windschild

DJI Action 5 Pro Halterung am Windschild: Hallo zusammen Ich beabsichtige mir die DJI Action 5 Pro zu kaufen. Würde sie gerne am Windschild meiner R1200GS Adventure montieren. Ist das zu...
  • Erledigt BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Erledigt Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2

Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2: Verkaufe Thronebikeparts Scheibenversteller in schwarz Müsste Version V2 sein Abholung in 33818 oder Versand bei Vorkasse möglich Infos gibts auf...
  • Oben