Windschild

Diskutiere Windschild im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als ehemaliger RT Fahrer bin ich vielleicht ein bisserl verwöhnt,....naja, jedenfalls hätte ich gerne eine größere Scheibe auf der LC. Leider...
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Als ehemaliger RT Fahrer bin ich vielleicht ein bisserl verwöhnt,....naja, jedenfalls hätte ich gerne eine größere Scheibe auf der LC.
Leider finde ich im Internet nur "in Kürze lieferbar",....außer eine amerikanische Seite biete was an.

BMW R1200GS Windshields

Kennt Ihr noch etwas, oder hat wer mit dem Anbieter Erfahrung ?

Danke für die Infos

lg
Christian
 
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Abend Christian

was ich nur weiter geben kann ist :
Wunderlich Katalog 2013/14 S. 174
Touratech Katalog 2013/14 S.171

beide haben den katalog zum blättern auch online

andere hab ich noch nicht gesehen

ich hoffe ich konnte helfen und du hast das gemeint was ich gepostet hab ^^

Gruß Cuvo
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ja danke, ......kenne ich, nur kann ich da die Scheibe nur vorbestellen,.....ha, und wann kommt das Ding dann ?
Habe doch keine Lust bei dem einen zu bestellen, zu bezahlen, dann kann er nicht liefern und der andere hat sie dann auf einmal im Programm :)
Wäre sie bestellbar- UND lieferbar, hätte ich schon geordert .
lg
Christian

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Jau, die gefallen mir aber so überhaupt nicht.

MRA ist leider auch noch nicht soweit. Mit diesen Scheiben habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht. Mal sehen was da kommt.

Aber etwas derzeit lieferbahres habe ich auch nicht gefunden. Höchstens das MRA-Schild auf die originale Scheibe setzten. Ist universal verwendbar.

Ich hatte schon mehrmals eine RT als Leihmaschine, wenn meine GS zur Inspektion war. Von daher weiß ich, was die RT an Windschutz bietet. Keine Ahnung ob man da bei der GS mit ner Zubehörscheibe dran kommt, wenn es am Ende auch noch nach etwas aussehen soll.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Windschutz UND Design, beides zusammen wird wohl schwierig werden...
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Neuste Info von MRA. Die Verkleidungsscheiben sind noch einmal überarbeitet worden. Jetzt erst lieferbar Mitte bis Ende Mai.
Schade wollte vor Schwarzwald-Urlaub mitte Mai eigentlich Scheibe montieren.
Vielleicht sind andere Hersteller ja noch etwas schneller.
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Jau, die gefallen mir aber so überhaupt nicht.

MRA ist leider auch noch nicht soweit. Mit diesen Scheiben habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht. Mal sehen was da kommt.

Aber etwas derzeit lieferbahres habe ich auch nicht gefunden. Höchstens das MRA-Schild auf die originale Scheibe setzten. Ist universal verwendbar.

Ich hatte schon mehrmals eine RT als Leihmaschine, wenn meine GS zur Inspektion war. Von daher weiß ich, was die RT an Windschutz bietet. Keine Ahnung ob man da bei der GS mit ner Zubehörscheibe dran kommt, wenn es am Ende auch noch nach etwas aussehen soll.
Nein, den RT Windschutz wird man nie erreichen, das macht aber nichts,......aber mit meinen 189cm würden wahrscheinlich 7-10 cm voll reichen und die Birne bekommt nichts ab :)
lg
Christian

- - - Aktualisiert - - -
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

beim Wundersamen gibbet eine kleine Scheibe, in Silber und in schwarz.
Ähnlich dem bisherigen Flowjet. Damit liebäugel ich, allerdings hat das Ding keine
ABE, sondern nur ein TÜV-Gutachten :mad: Wer will den sowas.

Gruß
Henning
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

beim Wundersamen gibbet eine kleine Scheibe, in Silber und in schwarz.
Ähnlich dem bisherigen Flowjet. Damit liebäugel ich, allerdings hat das Ding keine
ABE, sondern nur ein TÜV-Gutachten :mad: Wer will den sowas.

Gruß
Henning
Ja, das "kleine Schwarze" würde mich auch interessieren... Leider ist nur ein Bild von Vorne zu sehen, und es ist auch nicht klar ob das Navi komplett abgedeckt wird - würde ja übel aussehen, wenn da noch ein Stück überstehen würde.
 
M

Mospear

Gast
Habe heute den Vario Touring Aufsatz von MRA mit den Klemmhaltern montiert, da die Scheibe alleine mit meinem N104 und meinen 1,82m in jeder Stellung ziemlich laut ist. Jetzt nicht mehr. Bis 120 km/h ist das Radio (super geile Sache :-) erstklassig zu hören.
In der hohen Stellung ab ca. 120kmh Turbulenzen, die bei 130 wieder gefühlsmässig deutlich nachlassen. Schneller bin ich heute nicht gefahren.Die Jacke bläht's vorne etwas auf wegen Unterdruck, betrachte ich als Innenraum-Luftumwälzung. Jetzt hat die LC das auch noch :-)
Und das Beste: Ich kann den Auspuff jetzt auch selber hören !

Gruß
Rüdiger
 
Chris1965

Chris1965

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ja, die Originalscheibe ist ein bisserl missglückt,.....sie ist laut,.....interessanterweise, je schneller man fährt, desto leiser wird sie,....bei 180 nimmt sie mehr Wind vom Helm als bei 120,.....tja,....was fahre ich nun auf der AB ????
Wie auch immer, habe beim :) jetzt die TouratechScheibe bestellt,....da sollte dann auch ein Spoiler, falls notwendig passen,.....die Spoiler von LouisZubehör, so sagten sie, passen nicht auf die komisch geformte Originalscheibe der LC
lg
Christian
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Habe heute den Vario Touring Aufsatz von MRA mit den Klemmhaltern montiert, da die Scheibe alleine mit meinem N104 und meinen 1,82m in jeder Stellung ziemlich laut ist. Jetzt nicht mehr
Ist das der Aufsatz, der bei MRA für die LC angeboten wird. Für 99 €? Könntest Du vielleicht ein Bild einstellen? Das wäre super.

Viele Grüße

Jörg
 
M

Mospear

Gast
Hallo Jörg, mach ich bis in einer Stunde. Muss mich in der Wanne erst mal aufwärmen.
War nämlich heute zu dünn angezogen für unseren Schwarzwald.Trotz anständigen Heizens :-)

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Jörg, als ich in der Garage war, hat gerade die Sonne wieder geschienen, und dann konnte ich nicht anders. Warm war´s mir ja wieder.
Hier die Bilder:
und ja, 99,90€, dazu kommt noch die Klemmhalterung für 19,90 €
wenn man nicht bohren will.

Totale:
P1020215.jpg

näher ran:
P1020207.jpg

von hinten bzw. aus Fahrersicht:
P1020210.jpg

mit diesem Knebel kann man die Stellung des Schilds bezügl der Neigung arretieren:
P1020212.jpg

oder lösen, dann kann die Neigung des Schilds schrittweise verändert werden:
P1020213.jpg

mit dem tropfenförmigen Knebel wird die Höhenstellung des Schilds arretiert:
P1020214.jpg

die beiden Gelenke:
P1020211.jpg

Ist das Schild ganz oben, kann ich bei 130 ganz easy mit offenem Visier fahren und höre noch alles vom Radio deutlich. Noch schneller habe ich mich nicht getraut, wegen Deinem Freund und Helfer :rolleyes:

Für mich als bisheriger Naked-Fahrer eine völlig neue Dimension des Motorradfahrens. Wie überhaupt das ganze Moped dem Begriff "Motorradfahren" eine völlig neue Bedeutung gibt. Das ist für mich höchster Genuss.
Muss jetzt aufhören, sonst muss ich wieder in die Garage, und dann ....


Gruß
Rüdiger
 

Anhänge

Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hallo Rüdiger,

danke für die Bilder und die Beschreibung. Ich überlege noch :confused:
Um die Runde im Schwarzwald beneide ich dich richtig. Leider habe ich dieses WE keine Zeit. Aber dann ...

Viele Grüße

Jörg
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
Hallo Jungs

Optisch na ja !

Ich denke mir passt es zur Zeit mit dem Original , und wenn kommt wieder eins von Z-Technik drauf ( National Cycle) wenn die es haben

War das besste für die 2005 Gs ( Kratzfest, Hoch, Breit )

Gruß Rainer
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Optisch nicht mein Ding.

Aber klasse ausführlicher Bericht.
1+ :)
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
381
Leutz, jetzt mal Futter bei die Fische, Windschutz ist ja ganz schön, aber.......die Optik geht mal gar nicht, dann lieber die "allseits beliebten" Stöpsel in die Ohren.

Nichts gegen den Verfasser u. den Beitrag, besser kann man es kaum machen!
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
optisch nicht mein Ding, evtl für die laaaaaaaaange Urlaubstour, ich werde sobald das kleine Schild von Wunderlich verfügbar ist
dieses drauf bauen, sieht optisch gut aus und ich mag es im Wind zu sitzen.
Ob das Ding nur ein TÜV Gutachten, schätze es handelt sich dabei um ein Materialgutachten hat, is mir ehrlich gesagt wurscht!!!

Gruß

Boris
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Original Windschild neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Oben