Windschutz die zweite

Diskutiere Windschutz die zweite im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ähm jetz kommt noch was. Gestern das habe ich das leider verbockt,aber heute funktionierts hoffentlich. Seit März 1200 GS . Nach...
V

varaderopaul

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
18
Hallo, ähm jetz kommt noch was.
Gestern das habe ich das leider verbockt,aber heute funktionierts hoffentlich.
Seit März 1200 GS . Nach Windspoiler von Turatech und SECDEM Scheibe (Windschutz sehr gut,aber sieht scheußlich aus) bin ich im Forum auf den Tobinator gestossen. Montiert und in verschiedenen Stellungen Probiert ist er nur zu empfehlen.Habe jetzt die unterste Raste am Tobinator und die steilste Einstellung des Schildes.Bin181 kurz Helm Schuberth C2 und sehr zufrieden.
Werde aber noch Probieren irgendwie das Schild noch steiler zu bekommen. Wenns funktioniert,lasse ich es Euch wissen.



Grüsse aus Kärnten
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elendiir

Gast
Moin Paul,

varaderopaul schrieb:
Hallo, ähm jetz kommt noch was.
Gestern das habe ich das leider verbockt,aber heute funktionierts hoffentlich.
Es hat geklappt. So verstockt wie gestern bist du also gar nicht wirklich! :D:D:D:):):):):cool::cool::cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

fährst Du den Tobinator nun mit Originalscheibe?

Das Teil kenne ich nicht. Habe seit kurzem eine höhenvertellbare Scheibenhalterung, die aber keine entscheidenden Vorteile bringt. Insgesamt reicht mir der Windschutz. Ist immer sehr individuell.

Gruß
 
V

varaderopaul

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
18
qtreiber schrieb:
Moin,

fährst Du den Tobinator nun mit Originalscheibe?

Das Teil kenne ich nicht. Habe seit kurzem eine höhenvertellbare Scheibenhalterung, die aber keine entscheidenden Vorteile bringt. Insgesamt reicht mir der Windschutz. Ist immer sehr individuell.

Gruß
Das Teil ist von Wunderlch Scheibe Original Aufsatz von Turatech
Grüsse Paul
 
smhugo

smhugo

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo
Tobinator ? Was ist das für ein Teil ?
Habe hier schon viel gelesen über die Scheibe , aber keiner konnte bis jetzt eine richtige Lösung anbieten . Suche immer noch die richtige Scheibe. Bin nur 1,74m . Stelle ich die Scheibe hoch ist der Windschutz gut , habe aber starke Verwirbelungen, sodas der ganze Helm fibriert ( Schuberth C2) . Stelle ich die Scheibe tief wird es immer lauter , das ich Gehörschutz verwenden muß . Sorry ich weiß das Thema wurde schon oft beschrieben, aber die optimale Lösung fehlt eben noch. MfG Hugo
 
V

varaderopaul

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
18
smhugo schrieb:
Hallo
Tobinator ? Was ist das für ein Teil ?
Habe hier schon viel gelesen über die Scheibe , aber keiner konnte bis jetzt eine richtige Lösung anbieten . Suche immer noch die richtige Scheibe. Bin nur 1,74m . Stelle ich die Scheibe hoch ist der Windschutz gut , habe aber starke Verwirbelungen, sodas der ganze Helm fibriert ( Schuberth C2) . Stelle ich die Scheibe tief wird es immer lauter , das ich Gehörschutz verwenden muß . Sorry ich weiß das Thema wurde schon oft beschrieben, aber die optimale Lösung fehlt eben noch. MfG Hugo
Das Teil ist von Wunderlich
Grüsse Paul
 
Thema:

Windschutz die zweite

Windschutz die zweite - Ähnliche Themen

  • Windschutz

    Windschutz: Servus Gemeinde.Hat jemand ein Windschild verbaut welches wirklich die lästigen Verwirbelungen um die Birne mindert.Bin 194 cm groß.Fahre eine GS...
  • Erledigt Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC

    Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC: Durch daas Thema parallel würde ich gerade wieder erinnert, dass ich diese Handschützer in groß mit Spoiler unten und oben, noch über habe. Ich...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • Erledigt Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe

    Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe: Hab im Keller beim Aufräumen die verschollen geglaubte Standard-Frontscheibe gefunden. Optisch etwas mitgenommen, aber mechanisch einwandfrei und...
  • Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe - Ähnliche Themen

  • Windschutz

    Windschutz: Servus Gemeinde.Hat jemand ein Windschild verbaut welches wirklich die lästigen Verwirbelungen um die Birne mindert.Bin 194 cm groß.Fahre eine GS...
  • Erledigt Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC

    Handguard Windschutz groß für 1250 und alle 1200 LC: Durch daas Thema parallel würde ich gerade wieder erinnert, dass ich diese Handschützer in groß mit Spoiler unten und oben, noch über habe. Ich...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windschutz Mikrofon Sena 30 K

    Windschutz Mikrofon Sena 30 K: Hallo, kann mir jemand einen guten Windschutz für Mikrofon Sena 30K. Fahrt mit offenen Klapphelm Danke
  • Erledigt Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe

    Frontscheibe Windschutz Standard-Höhe: Hab im Keller beim Aufräumen die verschollen geglaubte Standard-Frontscheibe gefunden. Optisch etwas mitgenommen, aber mechanisch einwandfrei und...
  • Oben