Winkelgetriebe.

Diskutiere Winkelgetriebe. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir bitt einer sagen ob dieser HAG auf meiner 2005 er 1200 Gs passt? Habe eines gefunden in Serbien und da ich eines auf Lager legen...
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Kann mir bitt einer sagen ob dieser HAG auf meiner 2005 er 1200 Gs passt? Habe eines gefunden in Serbien und da ich eines auf Lager legen möchte , und generalüberholen lassen möchte beim Bonner.https://www.polovniautomobili.com/motori/16989072/bmw-r-1200-gs

Mod Edit: Überschrift / Tippfehler korrigiert für die Suchfunktion // -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Scheint von 2009 zu sein.
Dann passt es nicht.

Du musst eins von Bj 2004 - ca.8.2006 Suchen.
Auf jeden Fall einen für Modell mit Bremskraftverstärker .

Ab Modell 2007 ist ein anderer Ringabstand am Zahnkranz für Abs Sensor und Tachosignal verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Danke, Danke hast mir sehr geholfen und einen Fehlkauf vermieden.Hast vollkommen recht mit deiner Begründung. Danke nochmal. Viele Grüsse , Draza
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
HAG aus der ersten Baureihe hätte ich auf Lager.
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
HAG aus der ersten Baureihe hätte ich auf Lager.
Sorry ich darf momentan das Land nicht verlassen (Corona), kann nicht einmal in Ungarn einreisen, geschweige denn Österreich. Aber ich denke im Frühjahr wird es möglich sein. Hoffe ihr habt das länger auf Lager ( Gs erste Serie 2005.) Würde mir ein überholtes kaufen und mein altes montiertes überholen lassen . Würde auch selber mit meiner Mühle anreisen, sei gegrüsst.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Was hindert Dich das Getriebe zu kaufen und es auf dem Postweg zu bekommen?
Falls es ein anderer Interessent haben möchte, wäre es sinnlos es für Dich aufzuheben weil niemand (auch Du nicht) weiss ob Du im Frühjahr kämest. Fist come, first serve.
gerd
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Hi
Was hindert Dich das Getriebe zu kaufen und es auf dem Postweg zu bekommen?
Falls es ein anderer Interessent haben möchte, wäre es sinnlos es für Dich aufzuheben weil niemand (auch Du nicht) weiss ob Du im Frühjahr kämest. Fist come, first serve.
gerd
Versuche mal aus einem Nicht EU Land ein Winkelgetriebe nach D zu senden. Die Probleme mit dem Zoll, den ganzen Papierkram. Ausserdem wie soll ich das finanzielle (Überweisung) anstellen Euro kann man von hier nicht überweisen. Oder soll ich mit Serbischen Dinar bezahlen? das Zweite Problem ist der Rücktransport, Zoll, Papierkram. Wie oft sind schon Teile verschwunden. Glaube du hast keine Ahnung wie es hier am Balkan funktioniert. Komme billiger wenn ich mit dem Auto oder Motorrad alles erledige, sind ja nur 2.660 km. Und dann bin ich aber sicher. Ausserdem erledige ich mit einer Tour Einkauf des HAG, und Überholung des 2. HAG. wie gesagt in der Corona Zeit darf ich nicht einmal nach Ungarn einreisen. Wird halt noch öfters ein HAG zu bekommen sein. Gruss Draza
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, dass das nicht so einfach ist wie in der EU.
Mein Nachbar hat allerdings keinerlei Probleme damit regelmässig Sendungen (Siemens-Produkte) z.B. nach Südafrika zu versenden. Maximale Laufzeit 48 h. Mit Aufschlag geht es auch deutlich schneller wobei er dann selbst am Flugplatz Frankfurt anliefert. Gut, es ist teuerer als 6,50 EUR, hält sich aber in Grenzen.
Ich habe keine Ahnung wie hoch die Zölle in Serbien sind, aber die von Argentinien (120%!!) werden sie nicht erreichen. Auch wie korrekt der Zoll abwickelt kann ich nicht sagen. Aber für ein gebrauchtes HAG im Wert von "200 EUR" sollte der Zoll doch bezahlbar sein?
gerd
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Ich denke nicht dass du ein top gebrauchtes HAG für 200 Euro bekommst denke aber eher an 700-800 Euro ,der Zoll bestimmt dann den Wert, und nicht der Rechnungsbetrag. Aber noch hab ich Zeit, noch funktioniert alles , aber bei 114.000km ist es nicht abwegig mal daran zu denken. Werde mal eine schöne Tour in Verbindung Teileeinkauf machen, war ja schon seit 11 Jahren nicht mehr in Deutschland. Man kann ja das nützliche mit dem angenehmen verbinden.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
@draza: Kein Problem, es werden immer noch genügend HAG´s auf Lager bleiben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich denke nicht dass du ein top gebrauchtes HAG für 200 Euro bekommst denke aber eher an 700-800 Euro ,der Zoll bestimmt dann den Wert, und nicht der Rechnungsbetrag. Aber noch hab ich Zeit, noch funktioniert alles , aber bei 114.000km ist es nicht abwegig mal daran zu denken. Werde mal eine schöne Tour in Verbindung Teileeinkauf machen, war ja schon seit 11 Jahren nicht mehr in Deutschland. Man kann ja das nützliche mit dem angenehmen verbinden.
Der Zoll bestimmt nur dann den Preis wenn dieser "vollkommen" unwahrscheinlich angegeben ist. Zumindest bei uns beginnt das bei 50% unter "marktüblich". Wenn das Ding natürlich frisch lackiert und poliert ist wird es schwierig. Man kann es aber auch schmutzig verkaufen.
Im Übrigen: Wenn Du eine Reise machst und Reparaturen etc. nicht angibst, so ist das Steuerhinterziehung. Die Frage ist ob es jemand bemerkt. Frag' mal die Schweizer die in DE reparieren lassen.
gerd
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Da hast du vollkommen recht, ich kenn das Problem, lass mal an einem Lamborghini eine Reperatur oder Service machen und an der Grenze finden sie die Rechnung, dann schaust aber blöd aus der Wäsche,man darf aber die Zollbehörden nicht für dumm verkaufen, bei Gebraucht wagen nehmen die das Eurotax zur Hand, Gelb oder Blau, das sind dann die Gebrauchtwagenpreise der letzten 10 Jahre nach denen sie sich orientieren. Du hast recht es interessiert keinen ob ich jetzt ein neues HAG montiert habe oder nicht. ich habe Spass an einer etwas weiteren Tour, und habe auch dabei Spass, und auch ein neues HAG im Koffer und ein Überholtes montiert. du hast recht in der Eu wird marktüblich berechnet, aber Serbien ist ein Staat der eigene Ansichten und Berechnungen hat. Grüsse dich.
 
Thema:

Winkelgetriebe.

Winkelgetriebe. - Ähnliche Themen

  • Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

    Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi, ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250

    Winkelgetriebe Hersteller R1250: Servus wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen wer das Winkelgetriebe für die R1250 baut? Vielleicht wisst ihr auch wer das Schaltgetriebe...
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250 - Ähnliche Themen

  • Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube

    Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi, ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad

    Winkelgetriebe - Modellwechsel beim Drehzahlsensorrad: Wer weiß wann das Drehzahlsensorrad geändert wurde
  • Winkelgetriebe Hersteller R1250

    Winkelgetriebe Hersteller R1250: Servus wie das Thema schon sagt, möchte ich wissen wer das Winkelgetriebe für die R1250 baut? Vielleicht wisst ihr auch wer das Schaltgetriebe...
  • Oben