Winkelventil nachrüsten

Diskutiere Winkelventil nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon jemand von euch auf winkelventile umgestellt da es mit der Zugänglichkeit oftmals nicht so gut aussieht? Mfg
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo,

hat schon jemand von euch auf winkelventile umgestellt da es mit der Zugänglichkeit oftmals nicht so gut aussieht?

Mfg
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Ja...bei der 1100er
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo Ace007,

und warst du zufrieden?
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
bin ich noch immer
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich habe beim letzten Reifenwechsel vor 2 Wochen auf Winkelventil gewechselt. Tolle Sache. Gibt es für die schwarzen Speichenräder auch in schwarz.
Habe in dem Zuge gleich die neuen RDC Sensoren verbaut ;)
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe beim letzten Reifenwechsel vor 2 Wochen auf Winkelventil gewechselt. Tolle Sache. Gibt es für die schwarzen Speichenräder auch in schwarz.
Habe in dem Zuge gleich die neuen RDC Sensoren verbaut ;)
DAS wäre meine Frage gewesen: ob Winkelventile mit RDC kompatibel sind....
Ist an den neuen RDC-Sensoren irgendetwas anders oder besser, oder sind die nur "neu"?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Es gibt so schöne Winkeladapter so kann man das Problem kostengünstig lösen .
Adapter kosten ca 5 € im Zubehör und kann man schön mitnehmen.
Winkelventiel kostet ca 25 € plus Einbau Montage usw.
MfG Frank
 

Anhänge

Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Hallo
Es gibt so schöne Winkeladapter so kann man das Problem kostengünstig lösen .
Adapter kosten ca 5 € im Zubehör und kann man schön mitnehmen.
Winkelventiel kostet ca 25 € plus Einbau Montage usw.
MfG Frank
Die kriegst du aber bei den Kreuzpeichenrädern nicht aufgeschraubt, zumindest nicht am Vorderrad! ...und selbst wenn: es geht doch gerade darum, das Thema "Reifendruck" WENIGER fummelig zu machen....
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Doch passt vorne und hinten habe immer nur ADV gefahren.
Passt super kann gleich auch gerne noch ein Foto machen.
 
W

WM1

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
34
Hallo zusammen, den Winkeladapter halte ich für riskant. Die geraden Ventile sind nicht die Stabilsten. Und wenn ich so ein gebogenes Metallteil da drauf schraube erzeugen die Fliehkräfte eine Biegespannung auf das empfindliche Ventil. Damit riskieren ich einen plötzlichen Druckverlust da das Ventil abbrechen kann. Grüsse WM
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Hallo zusammen, den Winkeladapter halte ich für riskant. Die geraden Ventile sind nicht die Stabilsten. Und wenn ich so ein gebogenes Metallteil da drauf schraube erzeugen die Fliehkräfte eine Biegespannung auf das empfindliche Ventil. Damit riskieren ich einen plötzlichen Druckverlust da das Ventil abbrechen kann. Grüsse WM
Die lässt man ja auch normalerweise nicht dauerhaft drauf! Die sind nur zur Luftdruckkontrolle gedacht, deshalb ja auch mein Einwand: "fummelig"! Ein "echtes" Winkelventil ist halt fest dran an der Felge, den Aufsatz muss ich jedesmal erst draufschrauben, also ersetze ich ein Gefummel durch ein anderes.....
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.789
Winkelventil ist halt fest dran an der Felge, den Aufsatz muss ich jedesmal erst draufschrauben, also ersetze ich ein Gefummel durch ein anderes.....
.. und das regelmaessig bei jeder Pruefung des Luftdruckes. Das Winkelventil kommt einmal drauf und fertig ist die Laube, fuer alle Zeiten (zumindest ohne RDK).
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
DAS wäre meine Frage gewesen: ob Winkelventile mit RDC kompatibel sind....
Ist an den neuen RDC-Sensoren irgendetwas anders oder besser, oder sind die nur "neu"?
Die neuen Sensoren sind deutlich günstiger (ca. die Hälfte), kleiner und leichter, damit brauchst Du weniger "Gegengewichte"
 
Thema:

Winkelventil nachrüsten

Winkelventil nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

    Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

    8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

    Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten?

    Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten?: moin zusammen, ich hätte gerne an meiner R1200GS LC (Speichenfelge) die Winkelventile der R1250GS Speichenfelge. Weiß jemand was ich da alles...
  • Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

    Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

    8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

    Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten?

    Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten?: moin zusammen, ich hätte gerne an meiner R1200GS LC (Speichenfelge) die Winkelventile der R1250GS Speichenfelge. Weiß jemand was ich da alles...
  • Oben