Winkelventile

Diskutiere Winkelventile im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich überlege gerade, bei meinem nächsten Reifenwechsel Winkelventile für meine GS mitzubestellen. Grund ist u.a., dass ich bei meiner Tankstelle...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich überlege gerade, bei meinem nächsten Reifenwechsel Winkelventile für meine GS mitzubestellen.
Grund ist u.a., dass ich bei meiner Tankstelle vor Ort mit den jetzigen, normalen Ventilen nicht mal mehr den Luftdruck messen, geschweige denn einstellen kann. Die Tanke hat eine neue Anlage bekommen, bei dem man an Autos wunderbar, bei Motorrädern mit Scheibenbremsen faktisch gar nicht mehr messen kann.

Es geht um folgende Ventile: klick

Kennt/verwendet jemand von Euch diese Ventile? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wunderlich bietet die selben Ventile auch an, schreibt aber explizit dazu, dass diese Ventile nur mit Speichenrädern verwendet werden dürfen. Der Reifenhändler sagt nichts dazu (abgesehen davon, dass er teurer ist). Wie sieht es jetzt aus - kann ich oder kann ich diese Ventile nicht bei meiner 12er GS mit Gussrädern verwenden? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Modell
R1200GS 2007
Diese Winkelventil kenne ich nicht, nur bei meinem vorherigen Moped war es Serienmässig drauf,
bin auch am überlegen zu wechseln, da viel praktischer.

Markus

R

ralvieh

Gast
Hatte bei meiner ollen K (Gussfelgen) auch winkeventile (ganz ordinäre vom Reifenhandel) verbaut. Klappte super.
dann kam der Reifenwechsel und gleichzeitig der Ventilwechsel. Plötzlich war die schenkellänge des ventils länger ...und schlug sich die Kappe an den Bremssatteln ab und zischte bei jeder Umdrehung. Glücklicherweise hab ich es gemerkt bevor ich die geplanten 500km Autobahnraserei angesetzt habe.
also pass auf, ob die winkelventile nicht irgendwo anstoßen können. ich werde sie beim nächsten Reifenwechsel wieder montieren lassen. ist einfach bequemer.

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Es geht um folgende Ventile: klick
fahre exact diese ventile schon seit jahren auf meinen Qühen.
haben aber auch alle speichenräder.
bin bestens damit zufrieden und würde sie auch immer wieder nehmen.
gibt es auch in blau eloxiert.
jetzt auf der winter SR habe ihc kurze gerade stahlventile.
liebe grüsse manfred

B

BK97

Modell
1150 GS
Hallöchen allerseits,
seit letztem Jahr hab ich die Winkelventile von Wunderlich montieren lassen.Mir ging die ewige Fummelei an der Tanke auf die Nerven. Set der Montage ist schluß damit. Bin bestens zufrieden damit. Habe eine 1150 GS mit Speichenrädern.
Gruß
Bernd

airport

airport

Modell
1150 GS
Winkelventile sind ein Traum. Ich hab aber nur eines im Tankrucksack dabei. In unserer Gegend haben schon viele Tanken auf die guten "Schnappverschlüsse" umgestellt.

fichti

fichti

Modell
R1200R 2011
also wer hat winkelventile auf den gussfelgen

und von welchem hersteller?

wund***ch bietet auch ein aufsatzwinkelventil an, welches zur luftdruckkontrolle aufgeschraubt wird und dann wieder entfernt wird.

bei den angebotenen steht tatsächlich für speichenräder:confused::confused:

@nypdcollector:
deine links funzen nicht mehr, was für eine lösung hast du jetzt gefunden?

nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
Die Links funzen nicht mehr, nachdem Wunderlich die Shop-Seite komplett umgebaut hat.

Anyway: ich habe beim Reifenwechsel die normalen Ventile drauf gelassen und wechsle jetzt das Motorrad (von 1200GS auf 800GS)

fichti

fichti

Modell
R1200R 2011
und keiner hat

die genannten aufsatzventile benutzt?????????????:confused::confused::confused::eek::eek::eek:

und umsteigen von gs1200 auf gs800 wesche de ventile??????:D

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Reifenhändler meines früheren geringsten Misstrauens hatte die Ventile, die WU für teuer Geld anbietet, vom selben Hersteller en masse liegen und hat sie mir einfach so eingebaut. Man muss nur schauen, dass man die richtige Größe erwischt, sonst klappt das nicht. Das sind nur ganz feine Unterschiede, die es aber ausmachen

nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
Ne, natürlich nicht wegen der Ventile.

Mir ging es um die leichtere Maschine im Gelände und da habe ich dann wegen der Winkelventlie nicht weiter gesucht. :o

fichti

fichti

Modell
R1200R 2011
also mir geht es jetzt nur noch darum, ob jemand schon so ein aufsatzwinkelverntil benutzt und wenn ja, ob dieser jemand zufrieden ist.

dieses v. wird bei luftdruckkontrolle verwendet und dann wieder abgemacht.

bullrider

bullrider

Modell
1200 GS LC
Hi,

habe seit Juli Winkelventile in den Speichenfelgen meiner 1150er verbaut. Funzt bestens, Fummelei beim Luftdruckprüfen ist vorbei.
Hat mir mein langjähriger Händler kostenfrei eingebaut.

Grüße

Dirk

S

stefan62

also mir geht es jetzt nur noch darum, ob jemand schon so ein aufsatzwinkelverntil benutzt und wenn ja, ob dieser jemand zufrieden ist.

dieses v. wird bei luftdruckkontrolle verwendet und dann wieder abgemacht.

hallo fichti,

hab mir bei WU einen aufsatz besorgt, nicht gerade der billige jakob, aber sein geld doch irgendwie wert. funzt einwandfrei und die fummelei hat ein ende.

G

Gast 11390

Gast
Hallo
Ich hatte an meinen vorigen Mopped´s Winkelventile fest eingebaut, und auch diese (wie oben gezeigt) zum Aufschrauben. (und immer daran denken das Ventil wieder abschrauben)
Die zum Aufschrauben ist die billigere Variante, bei den fest installierten sollte man nur drauf Achten dass es a´die richtigen sind, und b´sie auch korrekt eingeschraubt bzw. einen festen Sitz haben.
Ich habe mir einen Kompressor zugelegt und prüfe die Luft so immer vor jeder Fahrt, da brauche ich mich dann nicht mit dem Rödel an der Tanke rumärgern. :cool:

sukram

sukram

Modell
R1200GS 2007
Alufelgen , Ventille

Warum gehen die Winkelventille nicht auf die normalen Alufelgen?

Thema:

Winkelventile

Winkelventile - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 BMW Winkelventile 36317108181

2 BMW Winkelventile 36317108181: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nagelneue Winkelventile für RDKS Sensoren Teilenummer: 36317108181 NP: je 20,55€ Preis für beide zusammen incl...
  • Winkelventil Durchmesser R1200GS 2007 Gussrad

Winkelventil Durchmesser R1200GS 2007 Gussrad: Hallo ich will Schwarze Winkelventile nachrüsten es gibt gerade ohne RDK verbaut. nun lese ich dass es wohl auch 8,3 ? mm gibt ? ich habe 11,x mm...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 BMW Winkelventile 36317108181

2 BMW Winkelventile 36317108181: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nagelneue Winkelventile für RDKS Sensoren Teilenummer: 36317108181 NP: je 20,55€ Preis für beide zusammen incl...
  • Winkelventil Durchmesser R1200GS 2007 Gussrad

Winkelventil Durchmesser R1200GS 2007 Gussrad: Hallo ich will Schwarze Winkelventile nachrüsten es gibt gerade ohne RDK verbaut. nun lese ich dass es wohl auch 8,3 ? mm gibt ? ich habe 11,x mm...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Oben