Winter Folien Schnitzerei...

Diskutiere Winter Folien Schnitzerei... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte die oberen Abdeckungen vom Tank meiner Gs ADV etwas verschönern. Lackieren war alles nix, da dachte ich mir : Folier doch mal. Hat...
Marple

Marple

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
41
Ort
Delligsen
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Ich wollte die oberen Abdeckungen vom Tank meiner Gs ADV etwas verschönern.
Lackieren war alles nix, da dachte ich mir : Folier doch mal.
Hat mich pro Seite ca. 2 Stunden als Rookie gekostet. Die Folie ist von der Amazone.

Gruß
Marple
 

Anhänge

Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Sauber, sieht klasse aus! Habe letztens mit fertigen Folien meine Variokoffer foliert, ist eigentlich ganz gut geworden. Bei solch leichten Teilen wie Deinen überlege ich ob man die irgendwie fixieren muss? Wenn man die Folie aufziehen will und die dann mit dem Fön strecken muss. Wie hast Du das gemacht?
Gruß, Sven
 
Marple

Marple

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
41
Ort
Delligsen
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Hallo Sven,
du hast Recht, die teilen kann man am besten mit 2 Leuten bearbeiten.
In meinem Fall hat meine Freundin mitgeholfen, festspannen wird nicht gut funktionieren. All zu viel geföhnt habe ich beim aufziehen nicht, sondern mehr mit den fingern "einmassiert"
Wenn die Folie überall an ihrer Stelle sitzt, muss man die ganze Folie mit einem Heißluft Fön "aktivieren" damit die aushärtet.
Die Folie kann man problemlos mehrmals ablösen und wieder aufbringen, wenn man Einschlüsse oder Falten drin hat.
Die Endfestigkeit wird nach ca. 48 Stunden erreicht.
Die BMW Embleme die man mit Heißluft und einem Holzkeil oder ähnliches abbekommt, kann man sehr gut mit 3M VHB Tape 5952F wieder anbringen.
Dieses Tape klebt wie die Hölle, fast alles.
Gruß
Marple
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Ich wollte die oberen Abdeckungen vom Tank meiner Gs ADV etwas verschönern.
Lackieren war alles nix, da dachte ich mir : Folier doch mal.
Hat mich pro Seite ca. 2 Stunden als Rookie gekostet. Die Folie ist von der Amazone.

Gruß
Marple
Oracal 975 HC-070 ?
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
@ Marple
Danke für die Antwort. Ich denke, ich werde mir mal ne Folie besorgen und loslegen.
Nur das mit der Freundin muss ich mal überlegen, darf meine Frau nicht mitbekommen. :wink:
Gruß, Sven
 
Thema:

Winter Folien Schnitzerei...

Winter Folien Schnitzerei... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben