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Gast
Technisches Problem ist relativ...
Was sicher passiert ist, dass die Stahlteile auch unter dem Lack anfangen zu rosten (das Salz findet immer irgendwie einen Weg) und die Legierungen oxidieren (auch nix anderes als Rost). Ich spül die Karre bei salzigen Strassen öfter mal mit kaltem Wasser ab, das beruhigt das Gewissen.
Allerdings hab' ich auch nicht vor, die Q so bald wieder zu verkaufen (kann mir keine Neue leisten
) und bei 35.000 km/Jahr will sie auch bald keiner mehr haben - also ist mir die Optik nicht so wichtig.
Dass sie in 5 Jahren so verrostet ist, dass sie zerbröselt, glaube ich nicht.
Was sicher passiert ist, dass die Stahlteile auch unter dem Lack anfangen zu rosten (das Salz findet immer irgendwie einen Weg) und die Legierungen oxidieren (auch nix anderes als Rost). Ich spül die Karre bei salzigen Strassen öfter mal mit kaltem Wasser ab, das beruhigt das Gewissen.
Allerdings hab' ich auch nicht vor, die Q so bald wieder zu verkaufen (kann mir keine Neue leisten
) und bei 35.000 km/Jahr will sie auch bald keiner mehr haben - also ist mir die Optik nicht so wichtig.Dass sie in 5 Jahren so verrostet ist, dass sie zerbröselt, glaube ich nicht.





) Und wenn ich mir mit dem Salz nicht ganz sicher bin (wobei meine Gute eh nur einmal im Frühjahr geputzt wird, will ja keinen übermäßigen Materialverlust) nehm ich halt meine KLE - ok, weniger Leistung, weniger Spaß - aber weniger Kilo`s!




