Winterflucht: Malaga - Routentips gesucht

Diskutiere Winterflucht: Malaga - Routentips gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Alto de Velefique Alto de Velefique · 04212, Almería, Spanien
R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo Andalusien-Reisende,

ich bin gerade 5 Tage in Malaga und fahre mit einer Leihmaschine (1250 GS) rum. Strassen, Landschaft - alles super.
Nur eins verstehe ich hier nicht. Die Temposchilder und deren Sinnhaftigkeit.

Gut, einige werden sagen "fahr max. so schnell wie auf dem Schild steht".
Es gibt top ausgebaute Strassen, da soll man über mind. 10 km 40 Km/h fahren.
Dann wechseln manchmal die Schilder im 100m Abstand die Geschwindigkeit.
Manchmal ist in Ortschaften 50 angegeben, aber vor einer Bodenwelle wird auf 30 reduziert. Aber es kommt keine Aufhebung der 30. Muss man alles nicht so verstehen.

Oft erkennt man nicht wann eine Ortschaft anfängt und aufhört. Keine Schilder. Alles sehr merkwürdig.

Leider habe ich auf den kleinen und mittleren Strassen kaum weiterten Verkehr, sodass ich mich auch nicht immer nach den Einheimischen richten kann.

Heute auf dem Weg durch Malaga waren ein paar Einheimische unterwegs. Das Tempo war mir aber zu kriminell. Wenn in der Stadt nicht kontrolliert wird, dann sollen sie es auch auf den freien Landstrassen lassen.

Dann gibt es mal größere Strassen, wo mit Drohnen und Streckenüberwachung gedroht wird. Meine Blitzer im Navi sagen dazu nix.

Entweder habe ich Glück oder wenn ich wieder zu Hause bin muss ich denn Führerschein abgeben.

Wie handhabt ihr das mit der Geschwindigkeit im Raum Malaga.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
im Norden und Osten von Malaga weniger Überwachung ,im Süden mehr (Marbella usw.). Kontrollen hauptsächlich auf den Autobahnen durch stationäre Anlagen, auf der Strecke zum Venta el Madrono ist die Guardia Civil gerne auf der Jagd nach Motorradfahrern. Jetzt im Winter wird aber eh nicht so viel kontrolliert. Im Hinterland wird eigentlich garnicht kontrolliert. Die wirren Schilder sind eigentlich nur fromme Wünsche, hält sich von den Locals eh keiner drann.

R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Danke. Das beruhigt mich. Aber auch wenn man es gemütlich angehen lassen will, steigert man sich immer mehr rein. Dafür sind die Strassen zu geil.

wenn ich zu Hause bin, werde ich mal weiter berichten und die Tracks hochladen.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
wenn du am venta el madrono vorbei fährst besser nichts dort essen :opa: . die tapas sind nicht wirklich lecker vor allem im winter wenn weniger durchlauf ist als im sommer.
Google Maps

kannst ja mal hier hoch fahren und die aussicht genießen, die ganze gegend ist schön zum fahren.
Google Maps

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterflucht: Malaga - Routentips gesucht

Winterflucht: Malaga - Routentips gesucht - Ähnliche Themen

• Winterflucht Pyrenäen

Winterflucht Pyrenäen: https://youtu.be/NTZ9fqOACN Viel Spaß beim Zuschauen! Herzliche Grüße Huey
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Winterflucht - Tourenvorschläge, Stellplatzkarte & Infos von Figueres bis Almeria

Winterflucht - Tourenvorschläge, Stellplatzkarte & Infos von Figueres bis Almeria: Ich fange mal an mit einem Tourenvorschlag (gefahren) - vielleicht interessiert es ja noch weitere Motorrad Fahrer hier im Forum die gerne einige...
  • Winterflucht nach Ibiza

Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht - Ähnliche Themen

• Winterflucht Pyrenäen

Winterflucht Pyrenäen: https://youtu.be/NTZ9fqOACN Viel Spaß beim Zuschauen! Herzliche Grüße Huey
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Winterflucht - Tourenvorschläge, Stellplatzkarte & Infos von Figueres bis Almeria

Winterflucht - Tourenvorschläge, Stellplatzkarte & Infos von Figueres bis Almeria: Ich fange mal an mit einem Tourenvorschlag (gefahren) - vielleicht interessiert es ja noch weitere Motorrad Fahrer hier im Forum die gerne einige...
  • Winterflucht nach Ibiza

Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Oben