Y
yoni162

. die tapas sind nicht wirklich lecker vor allem im winter wenn weniger durchlauf ist als im sommer.

Nun liegt mein Aufenthalt dort ein Jahr zurück, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das Erkennen der Geschwindigkeitsbegrenzung ein besonderes Problem war, allerdings war ich ja nur kurz im Großraum Malaga.Gut, einige werden sagen "fahr max. so schnell wie auf dem Schild steht".
Es gibt top ausgebaute Strassen, da soll man über mind. 10 km 40 Km/h fahren.
Dann wechseln manchmal die Schilder im 100m Abstand die Geschwindigkeit.
Manchmal ist in Ortschaften 50 angegeben, aber vor einer Bodenwelle wird auf 30 reduziert. Aber es kommt keine Aufhebung der 30. Muss man alles nicht so verstehen.
Oft erkennt man nicht wann eine Ortschaft anfängt und aufhört.
Und Abweichungen gab es nach meinem Eindruck häufig. Und die Regel für die allgemeine Höchstgeschwindigkeit muss man eben verinerlichen.https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/spanien/fahrzeug/#tempolimits schrieb:je nach Straßentyp. Eine Fahrspur für beide Fahrtrichtungen (ohne Fahrbahnmarkierung), seitliche Gehwege auf gleicher Ebene: 20 km/h. Jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung: 30 km/h. Zwei oder mehr Fahrspuren pro Fahrtrichtung: 50 km/h. Abweichende Regelungen sind beschildert.