Winterflucht Türkei

Diskutiere Winterflucht Türkei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nee, das ist nichts für mich. Bei mir genau umgekehrt, nur feste Unterkunft, wenn mal nix zu bekommen ist ausnahmsweise mal im Zelt.
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn es geht nur Wildcampen. Nur wenn es mal so regnet, daß man nicht mehr zelten kann suchen wir uns ein festes Dach über dem Kopf. Das kam bisher aber nur einmal vor.
Nee, das ist nichts für mich. Bei mir genau umgekehrt, nur feste Unterkunft, wenn mal nix zu bekommen ist ausnahmsweise mal im Zelt.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Nee, das ist nichts für mich. Bei mir genau umgekehrt, nur feste Unterkunft, wenn mal nix zu bekommen ist ausnahmsweise mal im Zelt.
Dort wo wir unterwegs sind gibt es keine richtigen Hotels. Nur an Tagen der Anreise und Abreise sind wir in einfachen Hotels untergebracht. Ich kann Dich aber gut verstehen, ab einem bestimmten Alter muß man das nicht mehr haben. Jeden Abend nach der Tour Zelt aufbauen und am Morgen danach Zelt abbauen ist auch nicht immer
eine motivierende Beschäftigung. Dafür hatten wir diese Wildcampingplätze nur für uns

Während der Tour und nach der Tour tut einem fast alles weh, Knie, Oberschenkel, Hintern, Schulter usw..
Die Sitzbänke dieser Kisten sind nicht zum Sitzen gedacht :eekek: Das ist mit einer Tour in Deutschland nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Dort wo wir unterwegs sind gibt es keine richtigen Hotels. Nur an Tagen der Anreise und Abreise sind wir in einfachen Hotels untergebracht. Ich kann Dich aber gut verstehen, ab einem bestimmten Alter muß man das nicht mehr haben. Jeden Abend nach der Tour Zelt aufbauen und am Morgen danach Zelt abbauen ist auch nicht immer
eine motivierende Beschäftigung. Dafür hatten wir diese Wildcampingplätze nur für uns

Während der Tour und nach der Tour tut einem fast alles weh, Knie, Oberschenkel, Hintern, Schulter usw..
Die Sitzbänke dieser Kisten sind nicht zum Sitzen gedacht :eekek: Das ist mit einer Tour in Deutschland nicht zu vergleichen.
Du, ich war schon in der Türkei zum Enduro fahren. Zuletzt im März 2014 z.B. im Taurus hatten wir ein schönes 5-Sterne Hotel in Antalya und sind dann -nach umfangreichem Frühstück- täglich nach von dort gestartet. Das war übrigens mit oben schon erwähntem Mahmut von Taurus-Motorrad als Tourguide.
Haben ordentlich Offroad Touren gemacht -einschließlich z.B. mal 1-2 km in einem Flußbett gegen die Strömung bergauf oder weiter oben im Schnee - und es dann sehr genossen abends die geschundenen Knochen nach ausgiebiger Massage und Hamam bei leckerem Mehrgänge-Menue im Hotel oder am Strand ausklingen zu lassen.
Ich guck mal nach Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Du, ich war schon in der Türkei zum Enduro fahren. Zuletzt im März 2014 z.B. im Taurus hatten wir ein schönes 5-Sterne Hotel in Antalya und sind dann -nach umfangreichem Frühstück- täglich nach von dort gestartet. Das war übrigens mit oben schon erwähntem Mahmut von Taurus-Motorrad als Tourguide.
Haben ordentlich Offroad Touren gemacht -einschließlich z.B. mal 1-2 km in einem Flußbett gegen die Strömung bergauf oder weiter oben im Schnee - und es dann sehr genossen abends die geschundenen Knochen nach ausgiebiger Massage und Hamam bei leckerem Mehrgänge-Menue im Hotel oder am Strand ausklingen zu lassen.
Ich guck mal nach Bildern.

Das mit Hamam am Abend hat was. Jeden Abend eine Massage das würde mir auch gefallen :Super:
Ich habe gerade bei Taurus Motorrad nachgeschaut. Das, was anbieten sieht auch gut aus!
Wäre sicher eine Option für nächstes Jahr. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Anhänge

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Super Bilder Tom :Super: Am liebsten würde sofort wieder runterfliegen

Taurusgebirge ist schon eine tolle Ecke zum Endurofahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
à propos: wieviel (in Euro und Lira) kostet aktuell ein Liter Benzin?
Der fallweise berichtete Währungsverfall ist ungefähr bei 1:15 angekommen -
als ich (mit Mahmut Aydin ;-) dort war, war es noch ungefähr 1:2 ...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Spannend!

2015 war ich das erste Mal dort mit dem Motorrad.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Kurs ca 1 : 4,5

2018 habe ich in Kayseri im Wndham übernachtet, da war die Lira schon am Boden.

Ich habe für das 5* Hotel 46 Euro mit Frühstück bezahlt.

Gerade nachgesehen, jetzt gibt es das Wyndham im Sommer um 32 Euro mit Frühstück.
Und das ist 5 Sterne !!!

Benzin war 2018 auch schon relativ günstig.
ich habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf, aber ich hatte 1,80 - 2 Euro erwartet, es war aber ähnlich wie bei uns.
 
Thema:

Winterflucht Türkei

Winterflucht Türkei - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Oben