Winterflucht Türkei

Diskutiere Winterflucht Türkei im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe mir eure Meinungen über die Türkei angeschaut, und fühle mich nun verpflichtet, auch meine Meinung zu äußern. Ja, die Türkei ist ein...
M

Mafred

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4
Ort
Adelzhausen
Ich habe mir eure Meinungen über die Türkei angeschaut, und fühle mich nun verpflichtet, auch meine Meinung zu äußern.
Ja, die Türkei ist ein wunderschönes Land! Die Leute auf dem Land, die noch nicht durch den Torysmus verdorben wurden, sind Gastfreundlich und hilfsbereit, nicht so wie in den meisten Europäischen Ländern, die nur freundlich sind, wenn sie dein Geld in ihrer Tasche haben. Gerade Deutschland ist ein Land, wo ich behaupten kann, das es keine Gastfreundschaft gibt! Braucht man Hilfe, bekommt man diese nur noch für Bezahlung, natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Ja, die Türkei hat eine unmögliche Politik! Soll ich mich aber darum abhalten lassen dieses wunderschöne Land mit sehr netten Menschen zu bereisen? Nein!
Unterstütze ich die Politik in solchen Ländern, wenn ich dieses Land bereise? Nein, da ich als Camper, nur sehr wenig Geld im Land lasse!
Aus meinen Erfahrungen, die ich bei meinen Reisen mit den Motorrad sammeln konnte, kann ich nur sagen, Um so schlechter die Politik in einem Land ist, um so gastfreundlicher sind ihre Bewohner. Von armen Menschen, bekommt man sofort Hilfe, von reichen nur sehr selten. Fragt man in Deutschland einen Bauer, ob man auf seinem Grundstück Campen darf, wird man wohl sehr oft hören müssen, das ist nicht möglich. Fragt man in der Türkei einen Bauern, bekommt man selten eine Abweisung, sondern sogar noch eine Einladung zum essen, und eine Bezahlung wird sogar abgelehnt. Die gleiche Gastfreundschaft habe ich in anderen Ländern erfahren dürfen, wie im Iran, Syrien, Jordanien, Albanien und in sehr vielen Afrikanischen Ländern, außer Südafrika, da man Südafrika eher mit Europa als mit Afrika vergleichen kann.
Wenn jemand behauptet, das man ein Land unterstützt, sobald man es bereist, der hat leider nicht nachgedacht!
Denn jeder in Deutschland, unterstützt täglich ein Land, das Menschenrecht mit Füssen tritt!
Dies ist China, das ich auch sehr gerne mit dem Motorrad bereisen würde, aber ich leider keine Einreisbewilligung mit dem Motorrad bekomme.
Wer sich nun fragt, warum China, da fahre ich doch nicht hin! Sollte wissen, das 90% aller Elektronikbauteile in China hergestellt werden. Und natürlich Bekleidung.
Also Leute, bereist auch Länder, in denen die Regierung nicht so gut ist, es lohnt sich in jedem Fall. Es gibt nichts Schöneres als Gastfreundschaft der netten Menschen und dazu noch schöne Landschaften.
Richtige intensive Reiseerlebnisse, kann man nur mit dem Zelt und einem Motorrad erfahren, dies kann ich aus Erfahrung behauten, gerade in Länder, die nicht mit Reichtum gesegnet sind.
Gruß
Manfred
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich bin im Oktober wieder in der Türkei zum Endurowandern :jubel:Wir fliegen runter leihen uns leichte Einzylinder und sind dann nur in den Bergen unterwegs. Freue mich sehr darauf.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mir eure Meinungen über die Türkei angeschaut, und fühle mich nun verpflichtet, auch meine Meinung zu äußern.
Warum man jetzt gerade als Eigenbrötler mit Zelt (nicht auf Campingplätzen) besonders viel Kontakt hat verstehe ich nicht.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Werd nächstes Jahr wahrscheinlich nach 10 Jahren wieder runterfahren. War zuletzt mit Honda Varadero unten. Bin bis nach Antakya(Antiochia) gefahren, Kappadokien, Taurus Gebirge, dann in Richtung Schwarzmeerküste zu die Haselnussplantagen und über Istanbul (versunkener Palast, "viele Grüße aus Moskau aus dem James Bond Film"), Topkapi Palast, Bulgarien, Rumänien, Graf Draculas Schloss, Transfagarashan, Transalpina..... und zurück.
Nächstes mal werden es 4 Wochen.

Touristenstrände haben mich nicht interessiert. Einfach quer duchfahren und die Natur genießen. Wälder, Berge, Wüste, einsame versteckte türkisblaue Strände, alles dabei.
Politik macht nur unglücklich.
Egal wo.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Werd nächstes Jahr wahrscheinlich nach 10 Jahren wieder runterfahren. War zuletzt mit Honda Varadero unten. Bin bis nach Antakya(Antiochia) gefahren, Kappadokien, Taurus Gebirge, dann in Richtung Schwarzmeerküste zu die Haselnussplantagen und über Istanbul (versunkener Palast, "viele Grüße aus Moskau aus dem James Bond Film"), Topkapi Palast, Bulgarien, Rumänien, Graf Draculas Schloss, Transfagarashan, Transalpina..... und zurück.
Nächstes mal werden es 4 Wochen.

Touristenstrände haben mich nicht interessiert. Einfach quer duchfahren und die Natur genießen. Wälder, Berge, Wüste, einsame versteckte türkisblaue Strände, alles dabei.
Politik macht nur unglücklich.
Egal wo.

So eine ähnliche Tour wollte ich in 2019 mit meinem Kumpel Daniel (Sultan66) machen, der leider im Juli 2020 verstorben ist. Die Ecke Mardin, Urfa kann ich Dir auch empfehlen. Im Hochsommer sind die Temperaturen kaum
zu ertragen. Viel Spaß wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
So eine ähnliche Tour wollte ich in 2019 mit meinem Kumpel Daniel (Sultan66) machen, der leider im Juli 2020 verstorben ist. Die Ecke Mardin, Urfa kann ich Dir auch empfehlen. Im Hochsommer sind die Temperaturen kaum
zu ertragen. Viel Spaß wenn es soweit ist.
Herzlichen Beileid und danke
April oder Oktober, mal kucken.
Es war im Monat Juni glaube ich vor 10 Jahren, in der Wüste von Konya kriegt man Halluzinationen wegen der Hitze zwischen 11 und 17 Uhr.
Es waren Skorpionen und Schlangen unterwegs :) und in die Berge Wölfe ;) gehört zumindest. Brrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Herzlichen Beileid und danke
April oder Oktober, mal kucken.
Es war im Monat Juni glaube ich vor 10 Jahren, in der Wüste von Konya kriegt man Halluzinationen wegen der Hitze zwischen 11 und 17 Uhr.
Es waren Skorpionen und Schlangen unterwegs :) und in die Berge Wölfe ;) gehört zumindest. Brrrrr
Ja in den Bergen gibt es Wölfe, Bären und Wildschweine sowie andere Tiere deswegen Vorsicht beim wilden Campen.
Ich denke Oktober ist die schönste Jahreszeit für die Reisen in die Türkei.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
War vor einer Ewigkeit in der Türkei. 1997. Damals aus Norddeutschland mit der Triumph Trident und zwei Kumpels nach Vendig runter. Fähre bis Marmaris, dann in ein Ferienhaus bei Bodrum. Drei Tolle Wochen vor Ort und anschliessend über Fethiye nach Anatalya zurück mit der Fähre nach Venedig.

Habe nur die besten Erinnerungen an Land und Leute!

Udo
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ja auf diesen Fähren bin ich auch mehrere Male gefahren. Ich glaube es gibt sie nicht mehr.
Das erste Mal war ich 1992 mit einer XT600 in der Türkei. Es war eine andere Zeit und es gab
kaum Motorradfahrer in der Türkei. Es war alles nicht so kommerzalisiert wie heute. Außerhalb
der Touristenorte ist die Türkei immer noch sehr sehr schön, deswegen zieht es mich an die
Schwarzmeerküste und in den Osten der Türkei. Leider nunmehr mit Auto, da meine Kinder
noch zu klein sind. Hoffentlich wieder mit dem Motorrad wenn die Kinder außer Haus sind.
Bis dahin nur so kurze Geschichten wie 1 Woche Enduro Wandern.
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
Jeder darf selbst entscheiden, ob er solche politische Systeme mit Wort oder Tat unterstützt oder nicht.
Ich kann das nicht, denn mit meinem Gewissen ist das nicht vereinbar.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Ja habe ich auch so gesehen, wenn ich da aber hin will muss ich umdenken und das politische ausblenden. Weiss ja auch nicht wieviel Zeit mir noch zur Verfügung steht und ich halbwegs fit bin.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jeder darf selbst entscheiden, ob er solche politische Systeme mit Wort oder Tat unterstützt oder nicht.
Ich kann das nicht, denn mit meinem Gewissen ist das nicht vereinbar.
Mir als Journalist ist das schlicht zu gefährlich. Ich finde das sehr bedauerlich und hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder ändert.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch glaube es gibt sie nicht mehr.
Tatsaechlich. Gibt keine direkten Verbindungen von Italien in die Türkei mehr. Denke, der guenstige Flugverkehr hat den Fähren den Garaus gemacht.

Waren aber damals schon richtige Seelenverkäufer, die Schiffe. Das Essen war gar nicht so schlecht (gemessen an meinen damaligen Ansprüchen) Ausserdem gab es günstigen Vodka/Raki/Cola in der Schiffsbar.
Die Motoren unserer Schiffe fielen mehrmals während der Fahrt aus. Der Muell von der Hinfahrt nach Italien wurde natuerlich mit zurückgenommen und lagerte stinkend "offen" auf dem Achterdeck. Zu den Toiletten erzähle ich lieber nix.

Wurde aber von vielen Türken für den grossen Sommerurlaub genutzt.
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
@sampleman Jeder, der sich einmal in sozialen oder öffentlichen Medien jemals wissentlich oder unwissentlich diesem politischen System gegenüber kritisch geäußert hat, muss befürchten, dass er in der Türkei inhaftiert wird. Dabei ist es offensichtlich völlig gleichgültig, ob ein Vorwurf berechtigt oder unberechtigt ist. Dafür gibt es unzählige Beispiele, die öffentlich bekannt sind, und noch viele mehr, von denen niemand weiß.
Die türkische Regierung hat Apps verteilt, mit denen Kritiker schnell und unbürokratisch den Behörden gemeldet werden. Diese warten dann an der Grenze und prüfen ihre schwarzen Listen.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
@sampleman Jeder, der sich einmal in sozialen oder öffentlichen Medien jemals wissentlich oder unwissentlich diesem politischen System gegenüber kritisch geäußert hat, muss befürchten, dass er in der Türkei inhaftiert wird. Dabei ist es offensichtlich völlig gleichgültig, ob ein Vorwurf berechtigt oder unberechtigt ist. Dafür gibt es unzählige Beispiele, die öffentlich bekannt sind, und noch viele mehr, von denen niemand weiß.
Die türkische Regierung hat Apps verteilt, mit denen Kritiker schnell und unbürokratisch den Behörden gemeldet werden. Diese warten dann an der Grenze und prüfen ihre schwarzen Listen.

Das glaube ich so nicht. Wenn es so wäre hätten wir viel mehr Deutsche, die in der TR inhaftiert wären,
was nicht der Fall ist. Mir ist zumindest kein einziger Fall aus meinem Bekanntenkreis bekannt.

Ich glaube das gilt für Türkischstämmige PKK Aktivisten. Es sollen die fahren, die wollen und können und
die anderen fahren halt woanders hin. Gott sei dank ist die Welt groß genug
 
WolfgangR

WolfgangR

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
54
Ort
Pott
Modell
R 1200 GS (2007)
@Steppenwolf1967 Wenn du das nicht glaubst, lade doch selbst die App runter. Sie heißt EGM Mobil und lässt sich in der Kategorie lifestyle finden und hat auch ein hübsches Wappen der türkischen Polizei.
Schreib da mal rein, was du an der türkischen Regierung nicht so toll findest und guck, was im nächsten Urlaub passiert.
Ich halte mich u.a. an den Hinweis des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deitschland: „[…]Deutsche Staatsangehörige werden weiterhin willkürlich festgenommen, mit einer Ausreisesperre belegt oder ihnen wird die Einreise in die Türkei verweigert. Auch Personen, die in der Vergangenheit ohne Probleme ein- und ausreisen konnten, können bei einem erneuten Aufenthalt festgenommen werden.[…]“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hier darfst Du glauben was Du willst, dort nicht.

Warum sollte ich das tun ich fahre auch nicht nach Italien oder Polen, Ungarn und ziehe über die Politik dieser
Länder her. Macht Ihr das in Euren Urlauben in anderen Ländern?

Wenn das so ist, wie Du beschreibst, warum gibt es keine Berichte von normale Staatsangehörigen, die in der Türkei festgenommen worden sind. Unsere Medien müßte doch darüber berichten, ich habe in der letzten Zeit nichts gelesen. Immerhin sind jede Menge Biodeutsche und Türkischstämmige in der Türkei im Urlaub. Aber diese Diskussion bringt nichts. Jede/Jederr soll dorthin fahren wohin sie/er will.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber diese Diskussion bringt nichts. Jede/Jederr soll dorthin fahren wohin sie/er will.
Halten wir mal fest: Du weißt alles besser. Deshalb bringt diese Diskussion auch nix, solange du dich an ihr beteiligst. Und was die Türkei angeht, ist es gegenwärtig weniger eine Frage des Wollens, sondern für nicht wenige eine Frage des riskieren könnens.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Halten wir mal fest: Du weißt alles besser. Deshalb bringt diese Diskussion auch nix, solange du dich an ihr beteiligst. Und was die Türkei angeht, ist es gegenwärtig weniger eine Frage des Wollens, sondern für nicht wenige eine Frage des riskieren könnens.

Wau jetzt hast Du es mir aber gegeben. Ich nehme dieses Risiko gerne auf mich, Du nicht.
Also wo liegt das Problem für Dich? Ist es ein Problem für Dich, daß ich nicht Deiner Meinung bin?
Wenn es so sein sollte, damit kann ich sehr gut leben. Ich werde auf Dich anstoßen, wenn ich im
Taurus bin. Du scheinst eher derjenige zu sein, der keine andere Meinung akzeptieren möchte und
alles besser weiß. Wenn Du Dich gdabei gut fühlst, habe ich damit kein Problem.
 
Thema:

Winterflucht Türkei

Winterflucht Türkei - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht - Ähnliche Themen

  • Winterflucht nach Ibiza

    Winterflucht nach Ibiza: Motorrad Winterflucht nach Ibiza Der Norden Ibizas bietet sich an für eine schöne Motorradtour. Viel Spaß beim Zuschauen!
  • kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht

    kurze Winterflucht - Inspiration für ein Reiseziel gesucht: Servus zusammen, wir würden uns gerne Ende Januar / Anfang Februar für 8-10 Tage dem Winter entziehen. Idee: Anreise mit dem Flieger ins...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

    Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht: Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Oben