Wird sie schmollen?

Diskutiere Wird sie schmollen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor drei Wochen bin ich bei einem Bekannten in einem Fiat Spider Abarth mitgefahren. Das war ein Spaß. 😎 Danach bin ich ins Grübeln gekommen...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Vor drei Wochen bin ich bei einem Bekannten in einem Fiat Spider Abarth mitgefahren. Das war ein Spaß. 😎 Danach bin ich ins Grübeln gekommen. Bisher habe ich meine Autos immer rein rational gekauft, sprich preisgünstig, wirtschaftlich im Unterhalt, Langzeitqualität, Raumökonomie. Motorrrad fahre ich immer dann, wenn ich auf der Straße auch Spaß haben will. 🏍🤘🏻

Jetzt habe ich mir einen Mazda MX-5 Ad‘vantage 1.5 (132PS) aus 2022 als Vorführer gekauft. Das Auto ist tief, verbindlich, eng, dunkel mit geschlossenem Verdeck, recht hart und laut. Macht aber jede Menge Spaß. 😉

Wer von Euch fährt auch ein Spaßauto neben dem Motorrad, und muss Eure GS öfter die Kürzere ziehen? 🤔

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hatte drei Jahre ein Cabrio statt Mopped (Ersatzdroge).
Dann ergab sich ein praktisches Spaßauto (V8 Pickup), das ich jetzt noch als Daily fahre.
Nun kamen in drei Jahren drei Moppeds dazu ... irgendwas kommt immer zu kurz.

Heute hatten Pickup, Harley und Honda eine Pause.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Vor drei Wochen bin ich bei einem Bekannten in einem Fiat Spider Abarth mitgefahren. Das war ein Spaß. 😎 Danach bin ich ins Grübeln gekommen. Bisher habe ich meine Autos immer rein rational gekauft, sprich preisgünstig, wirtschaftlich im Unterhalt, Langzeitqualität, Raumökonomie. Motorrrad fahre ich immer dann, wenn ich auf der Straße auch Spaß haben will. 🏍🤘🏻

Jetzt habe ich mir einen Mazda MX-5 Ad‘vantage 1.5 (132PS) aus 2022 als Vorführer gekauft. Das Auto ist tief, verbindlich, eng, dunkel mit geschlossenem Verdeck, recht hart und laut. Macht aber jede Menge Spaß. 😉

Wer von Euch fährt auch ein Spaßauto neben dem Motorrad, und muss Eure GS öfter die Kürzere ziehen? 🤔
Ich hatte auch 11 Jahre lang einen Fiat Barchetta, neben der GS. Ich finde das Eine ersetzt das Andere nicht. Motorradfahren kann so nicht verglichen werden. Ich hatte das sogar Kombiniert.

Das war z.B. Hotel Grauer Bär in Kochel..14 Tage...Perle konnte nach Herzenslust Wellnessen und ich genoss die Gegend mit der GS.

img20231205_18194876.jpg

Der Fiat war auch das Fortbewegungsmittel im Alltag. Sommer und Winter.

Verkauft habe ich ihn nur weil das Ein-Aussteigen mit geschlossenem Verdeck mühsam wurde.

Einmal war ich mit dem Fiat 10 Tage ( ohne GS) im französischen Zentralmassiv unterwegs, hat spass gemacht...aaaber nicht zu vergleichen mit der GS.

Geniesse beides!

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Den Fiat Spyder finde ich top. Ein Audi Ur-TT, oder nen gepimpten Golf 2 war auch auf dem Zettel. War aber leider nix für meine Holde. Nu gibt es noch ein 80er Moped zur 13.
Aber irgendwie fürchte ich, man bewegt den Fuhrpark zu selten. Schönwetter plus Freizeit sind einfach zu knapp.

M

mascha67

Wir haben seit Anfang März einen TT Roadster dazu bekommen...erste Serie, Quattro...pure Unvernunft...und eben darum so herrlich 😊😊

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Mein 124 Spider läuft immer noch super, fährt Doro, mittlerweile gute 80tkm. Tolle Quali, ist ja auch ein Mazda mit Fiat-Turbomotor. 140 PS
Den Mustang Bullit hab ich wegen kmstand gut an einen Händler verkauft, aber es muss wieder ein V8 her

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Seit letzten Jahr. Der richtige Cruiser mit 6 Zylinder zum entspannten fahren und genießen
den finde ich auch sehr schick. Mit den Motorisierungen etc. kenne ich mich allerdings so gar nicht aus. Was ist das für eine Maschine und welches Baujahr?

Thema:

Wird sie schmollen?

Oben