wirklich entdrosselt ? F650Gs gebraucht

Diskutiere wirklich entdrosselt ? F650Gs gebraucht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @lle, gibt es an der F650GS eine Möglichkeit am Motorrad festzustellen, ob sie entdrosselt wurde ? Bei der Probefahrt war eine baugleiche...
A

aktivpunkt GS

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
5
Ort
bei MUC
Modell
R 1200GS/F650GS
Hallo @lle,

gibt es an der F650GS eine Möglichkeit am Motorrad festzustellen, ob sie entdrosselt wurde ?

Bei der Probefahrt war eine baugleiche Maschine dtl. stärker als die später gekaufte...
na ja und bei dem Orignaldrosselsatz entstünde das Händler ja doch auch finanz. Aufwand.....:confused:

kann ich also überprüfen, ob die Entdrosselung faktisch oder nur scheinbar ist?

Danke für die Antwort
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Den Unterschied ob eine Maschine entdrosselt ist, oder nicht merkt man im normalen Fahrbetrieb bei Geschwindigkeiten oberhalb 120km/h.
Darunter fahren sich beide Maschinen faktisch gleich.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die gedrosselte Variante ist in der BA mit 147 km V max angegeben. Die offene läuft knapp 190.
 
E

Edi

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
11
Man merkt einen starken Unterschied zwischen der gedrosselten Variante und der offenen. Besonders ab 5000rpm ist der gedrosselte Motor sehr träge!:)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wie sollte es auch anders sein? Da liegt die Höchstleistung bei der gedrosselten Version an. Die offene Version kommt erst bei ca 7000 U/min zu ihrer Höchstleistung.
 
Thema:

wirklich entdrosselt ? F650Gs gebraucht

wirklich entdrosselt ? F650Gs gebraucht - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben