Wo liegt der Fehler, F700GS nach Batterie laden o.F. ?

Diskutiere Wo liegt der Fehler, F700GS nach Batterie laden o.F. ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was habe ich falsch gemacht? Mein Chef brauchte die F700GS, hat vorgestern Batteie ausgebaut weil Strom haben wir keinen in der Tiefgarage...
JPOdenwald

JPOdenwald

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
310
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Was habe ich falsch gemacht? Mein Chef brauchte die F700GS, hat vorgestern Batteie ausgebaut weil Strom haben wir keinen in der Tiefgarage. Batterie eingebaut, Verkleidung drauf, Zündung an, FID zeigt das es lebt, Licht, Blinker und Hupe alles gut. Dann Anlasser ohne Reaktion, also gar keine Reaktion!
Ich bin nun R1200GS TÜ Fahrer und wollte meinem Chef einen gefallen tun, das Motorrad vorholen zum Büro und dann damit arbeiten. Ich bin daran gescheitert, was ist mein Gedankenfehler dabei? Ich kenne die weitere Ausstattung nicht, ich hab die Maschine noch nicht in die Finger gehabt und der Kollege der vorher damit beschäftigt war hat 9 Monate krank geschrieben und hat jetzt gekündigt.
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Killschalter evtl. defekt?

Welches Baujahr ist die F700GS? Ich hatte vor 6 Jahren das Problem mit dem Killschalter auf der F800R 2 Tage in pralller Sonne gestanden und dann haben sich die Verbindungen im Schalter aufgelöst. Man kann es aber mit einer Litze überbrücken.
Im F800 Forum gibts eine Beschreibung dazu. Ich suche mal vielleicht finde ich sie
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
der Kill-Schalter ist aber nicht aktiviert?
 
G

Gast/in 47232

Gast
Batterie zu schwach.
Für Licht etc. reicht's noch.
Starten nicht möglich.
Ist nur so ' ne Idee.
Hatte ich vor 35 J. bei meiner CB 550.:crying:
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Der Killschalter ist nicht aktiviert, sondern der Kombischalter ist evtl. defekt. Die Verbindungen im Kombischalter lösen sich und unterbrechen somit den Stromkreis zum Motor. Gleicher Effekt wie wenn der Killschalter gedrückt wird. Licht alles geht nur Motor springt nicht an
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sag Deinem Chef er soll sich endlich eine richtige BMW kaufen, einen Boxer!😜

Gruß,
maxquer
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
310
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
So,
bekanntgabe des Fehlers die Maschine wurde heute vom Freundlichen abgeholt (wir hatten keine Zeit uns drum zu kümmern), der Startschalter war defekt, wurde ausgetauscht. Preislich alles im Rahmen sagt der Chef, HU war auch fällig wurde gleich mitgemacht. Und schnell waren die auch noch, hat man uns doch nicht vor Anfang August vertrösten wollen. Top BMW-Motorrad Mannheim
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Wie ich vermutet habe war der Kombischalter (Start-/Killschalter) defekt.

Ich hab in meinem Topcase immer entsprechendes Werkzeug (Torx-Schrauber - und Drahtlitze) und die Anleitung um den Schalter zu überbrücken

ANLEITUNG SIEHE OBEN
 
Thema:

Wo liegt der Fehler, F700GS nach Batterie laden o.F. ?

Wo liegt der Fehler, F700GS nach Batterie laden o.F. ? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

    Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

    Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • Wo liegt den Fehler?

    Wo liegt den Fehler?: Und?
  • Wo liegt der Fehler

    Wo liegt der Fehler: Hallo,ich versuche eine Rundtour mit dem Tyre zu Planen,aber immer wenn ich die Punkte gesetzt habe und Route berechnen lassen will,kommt immmer...
  • Günstige 650er GS - wo liegt der Fehler???

    Günstige 650er GS - wo liegt der Fehler???: Hallo 650er Gemeinde! War gestern wieder mal mit meiner Freundin http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26827 geeignete Motorräder für sie...
  • Günstige 650er GS - wo liegt der Fehler??? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?

    Motorschutzbügel liegt an Ventildeckel an - problematisch?: Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen GS 1250 Adventure und habe heute festgestellt, dass der linke Motorschutzbügel...
  • Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?

    Umfrage: In welcher Preisklasse liegt euer bisher günstigster Neuwagen/Jahreswagen?: Hallo zusammen An anderer Stelle habe ich behauptet, es gäbe keinen Golf für 20'000 Euro. Was natürlich eine falsche Behauptung war. Jetzt täte...
  • Wo liegt den Fehler?

    Wo liegt den Fehler?: Und?
  • Wo liegt der Fehler

    Wo liegt der Fehler: Hallo,ich versuche eine Rundtour mit dem Tyre zu Planen,aber immer wenn ich die Punkte gesetzt habe und Route berechnen lassen will,kommt immmer...
  • Günstige 650er GS - wo liegt der Fehler???

    Günstige 650er GS - wo liegt der Fehler???: Hallo 650er Gemeinde! War gestern wieder mal mit meiner Freundin http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26827 geeignete Motorräder für sie...
  • Oben