Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Diskutiere Wo wird der Motor für die GS gebaut? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Probleme bei BMWs 900er-Motoren betreffen hauptsächlich die Motorradmodelle, insbesondere die F900-Reihe, mit häufiger Kritik am undichten...
Obiwan1

Obiwan1

Von dem hört man bislang keinerlei Klagen, oder?
Probleme bei BMWs 900er-Motoren betreffen hauptsächlich die Motorradmodelle, insbesondere die F900-Reihe, mit häufiger Kritik am undichten Ölwanne, problematischem Quickshifter/Blipper sowie hakeliger Kupplung und undichten Ventildeckeldichtungen. Auch Probleme mit der Elektrik und Software-Updates sind vorgekommen.
Probleme bei BMW F900-Motorrädern (F900R, F900XR)
Ölwanne undicht:
Viele Modelle der Baureihe 2020 hatten eine Produktionsfehler mit einer undichten Ölwanne, die jedoch mittlerweile werkseitig mit einer speziellen Dichtung behoben wurde.
Steuerkettenspanner:
Ein fehlerhafter Steuerkettenspanner kann zu einem deutlichen Rasseln im Motor führen.
Kupplung:
Manche Fahrer hatten eine hakelige Kupplung beim Anfahren oder Schalten, die oft im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde.
Ventildeckeldichtungen:
Undichte Ventildeckeldichtungen traten bei einigen Besitzern auf und wurden als Garantiefälle behandelt.
Quickshifter/Blipper:
Der Schaltassistent wird oft als unzuverlässig kritisiert. Besitzer berichteten von Problemen, wie dem Einlegen von Zwischengängen oder dem Ausfall der Ganganzeige, was zu einem harten Knall führen kann.
Elektrik und Software:
Berichte existieren über Probleme mit der Elektrik (Blinker, Hupe, Menü) und der Notwendigkeit von Software-Updates, um solche Fehler zu beheben.
Andere Faktoren
Produktion in China: Der F900-Motor basiert auf dem Motor der F850GS und wird von Loncin in China hergestellt. Frühere Rückrufe der F850GS wegen Qualitätskontrollproblemen wurden beobachtet.

Oben ist ein Auszug aus dem Netz!

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug". Wäre besser als, " Solange billiger möglich ist, ist billig nicht billig genug". Bekanntlich macht billig oft die Qualität kaputt weil Quantität vor Qualität steht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black

Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black: Verkaufe schwarze Ventildeckel für die BMW R 1250 GS Die Deckel sind vom Fachmann lackiert und waren danach nie montiert gewesen. Die...
  • R 1250 GS +12 V bei nur laufendem Motor

+12 V bei nur laufendem Motor: Hallo zusammen. Ich suche eine Plusleitung, die nur 12v führt bei laufendem Motor, bei einer 1250 GS. Oder eine andere Möglichkeit ein Relais zu...
  • Motor Stirndeckel

Motor Stirndeckel: Moin, Ich möchte gerne meinen Motor-Stirndeckel neu lackieren da dieser Blasen hat. Benötigt man hierfür spezial Farbe für die Stirndecker (wegen...
  • Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Massives Motor Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black

Schwarze Ventildeckel Motor Deckel Triple Black: Verkaufe schwarze Ventildeckel für die BMW R 1250 GS Die Deckel sind vom Fachmann lackiert und waren danach nie montiert gewesen. Die...
  • R 1250 GS +12 V bei nur laufendem Motor

+12 V bei nur laufendem Motor: Hallo zusammen. Ich suche eine Plusleitung, die nur 12v führt bei laufendem Motor, bei einer 1250 GS. Oder eine andere Möglichkeit ein Relais zu...
  • Motor Stirndeckel

Motor Stirndeckel: Moin, Ich möchte gerne meinen Motor-Stirndeckel neu lackieren da dieser Blasen hat. Benötigt man hierfür spezial Farbe für die Stirndecker (wegen...
  • Motor Tablet

Motor Tablet: Hallo werte alle, hat jemand praktische Erfahrung mit dem Motor Tablet. Anscheinend soll es auch baugleich sein mit Cigee? Interessant wäre die...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Oben