Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Diskutiere Wo wird der Motor für die GS gebaut? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Probleme bei BMWs 900er-Motoren betreffen hauptsächlich die Motorradmodelle, insbesondere die F900-Reihe, mit häufiger Kritik am undichten...
Obiwan1

Obiwan1

Von dem hört man bislang keinerlei Klagen, oder?
Probleme bei BMWs 900er-Motoren betreffen hauptsächlich die Motorradmodelle, insbesondere die F900-Reihe, mit häufiger Kritik am undichten Ölwanne, problematischem Quickshifter/Blipper sowie hakeliger Kupplung und undichten Ventildeckeldichtungen. Auch Probleme mit der Elektrik und Software-Updates sind vorgekommen.
Probleme bei BMW F900-Motorrädern (F900R, F900XR)
Ölwanne undicht:
Viele Modelle der Baureihe 2020 hatten eine Produktionsfehler mit einer undichten Ölwanne, die jedoch mittlerweile werkseitig mit einer speziellen Dichtung behoben wurde.
Steuerkettenspanner:
Ein fehlerhafter Steuerkettenspanner kann zu einem deutlichen Rasseln im Motor führen.
Kupplung:
Manche Fahrer hatten eine hakelige Kupplung beim Anfahren oder Schalten, die oft im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde.
Ventildeckeldichtungen:
Undichte Ventildeckeldichtungen traten bei einigen Besitzern auf und wurden als Garantiefälle behandelt.
Quickshifter/Blipper:
Der Schaltassistent wird oft als unzuverlässig kritisiert. Besitzer berichteten von Problemen, wie dem Einlegen von Zwischengängen oder dem Ausfall der Ganganzeige, was zu einem harten Knall führen kann.
Elektrik und Software:
Berichte existieren über Probleme mit der Elektrik (Blinker, Hupe, Menü) und der Notwendigkeit von Software-Updates, um solche Fehler zu beheben.
Andere Faktoren
Produktion in China: Der F900-Motor basiert auf dem Motor der F850GS und wird von Loncin in China hergestellt. Frühere Rückrufe der F850GS wegen Qualitätskontrollproblemen wurden beobachtet.

Oben ist ein Auszug aus dem Netz!

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug". Wäre besser als, " Solange billiger möglich ist, ist billig nicht billig genug". Bekanntlich macht billig oft die Qualität kaputt weil Quantität vor Qualität steht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut? - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln) - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Oben