Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht

Diskutiere Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Wer hat Tipps für schöne Touren rund um Burgkunstadt (Start und Ziel) ? Kurven sind mir wichtiger als POI´s… ;-) Ist das...
Tornax

Tornax

Themenstarter
Modell
1150gs
Hallo zusammen,

Wer hat Tipps für schöne Touren rund um Burgkunstadt (Start und Ziel) ? Kurven sind mir wichtiger als POI´s… ;-)
Ist das Pegnitztal empfehlenswert ?
Freue mich auf eure Geheimtipps

Vielen Dank vorab

Konrad

Tobi252

Tobi252

Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Hallo Konrad,

Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz, Thüringer Wald. Gibt da einige schöne Strecken.

Viele Grüße

FastAndFurious

FastAndFurious

Hallo Konrad,

kann dir folgende Route empfehlen:

Burgkunstadt- Kronach-Tettau-Teuschnitz-Kulmbach- Bayreuth-Pottenstein-Betzenstein-Behringersmühle-Hollfeld-Burgkunstadt

Beste Grüße

Tornax

Tornax

Themenstarter
Modell
1150gs
Hallo Tobi,
Hallo F.A.F.
vielen Dank für eure Antworten. Die vorgeschlagene Rundtour habe ich mir mal näher angesehen. Sieht sehr gut aus, und ich denke, dass wird so die Richtung werden.
Klasse und Danke !!!!

GS-Duke

GS-Duke

Hier gibt's lecker Kuchen und Kaffee in Verbindung mit einer interessanten Kurven Kombination
Screenshot_20200915_163706_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200915_163840_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200915_163706_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200915_163840_com.android.chrome.jpg

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Konrad,
hab hier mal eine kleine ca. 150 km lange und kurvenreiche Rundtour, beginnend am neuen Kreisel südl. Weismain, zusammengebastelt:
Weismain | Kurviger 🗺+〰+🏍=😍

Ergänzung: obige Tour durch die Fränkische führt direkt bzw. nahe an folgenden Gasthausbrauereien vorbei.
Grasser in Huppendorf.
Krug in Breitenlesau.
Reichhold in Hochstahl.
Und natürlich auch am berühmten Bikertreff Kathi-Bräu in Heckenhof.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wollte die Tour eigentlich noch weiter nach Westen schleifen lassen um den Würgauer Berg und noch ein paar weitere schöne Kurven mitnehmen zu können.
Allerdings ist obige Strecke leider am WE für Moppeds gesperrt.
Viel Spaß im Frankenland.

Gruß Thomas

Thema:

Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht

Wochenendtour in Franken Tipps erwünscht - Ähnliche Themen

• Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Rhein, Mosel, Eifel 2016 Eine Wochenendtour

Rhein, Mosel, Eifel 2016 Eine Wochenendtour: Hallo Leute, unser Reisebericht mit Fotos sowie das Video: Rhein Mosel, Eifel 2016 ein Wochenendausflug hat den Weg auf unsere Homepage...
  • [Reisebericht] Wochenendtour Alpen

[Reisebericht] Wochenendtour Alpen: Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :cool: War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend...
  • Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach

Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach: :) Hallo zusammen, suche im Raum AB, MIL, ERB einen Stammtisch zum Quatschen und Tages-/WE-Touren? Falls es bisher keinen gibt wäre ich auch...
  • Steiermark Wochenendtour am ersten Septemberwochenende

Steiermark Wochenendtour am ersten Septemberwochenende: Hi Leute wie siehts bei euch aus am ersten Septemberwochenende 5-7.September 08 eine Tour in die Steiermark zu machen und von dort aus am Samstag...
  • Steiermark Wochenendtour am ersten Septemberwochenende - Ähnliche Themen

• Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald

Wochenendtour durch Vogesen und Schwarzwald: den Beitrag ausgelöst hat unser Andreas, dem ich auf dem SWAT Treffen von meiner Tour berichtete. Mein Plan war mit möglichst vielen Kurven auf...
  • Rhein, Mosel, Eifel 2016 Eine Wochenendtour

Rhein, Mosel, Eifel 2016 Eine Wochenendtour: Hallo Leute, unser Reisebericht mit Fotos sowie das Video: Rhein Mosel, Eifel 2016 ein Wochenendausflug hat den Weg auf unsere Homepage...
  • [Reisebericht] Wochenendtour Alpen

[Reisebericht] Wochenendtour Alpen: Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :cool: War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend...
  • Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach

Stammtisch - Tagestouren Raum Aschaffenburg-Miltenberg-Erbach: :) Hallo zusammen, suche im Raum AB, MIL, ERB einen Stammtisch zum Quatschen und Tages-/WE-Touren? Falls es bisher keinen gibt wäre ich auch...
  • Steiermark Wochenendtour am ersten Septemberwochenende

Steiermark Wochenendtour am ersten Septemberwochenende: Hi Leute wie siehts bei euch aus am ersten Septemberwochenende 5-7.September 08 eine Tour in die Steiermark zu machen und von dort aus am Samstag...
  • Oben