Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Diskutiere Wohin ab Samstag für 1 Woche? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren in der Tschechei , 2x kurz in Polen und in der Slowakei. Insgesamt 3100km. Alles in allem nicht empfehlenswert. Im Norden der Tschechei...
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wir waren in der Tschechei , 2x kurz in Polen und in der Slowakei. Insgesamt 3100km. Alles in allem nicht empfehlenswert. Im Norden der Tschechei fährt man endlos durch Ortschaften die sich nur entlang der Hauptstraße erstrecken. Und kaum ist eine Ortschaft zu Ende fängt die nächste an. Garniert mit viel Verkehr und sehr viel Überwachungstechnik. In Polen im Riesengebirge nördlich der Schneekoppe war im August Pogo. In den Skiorten dort hatte man das Gefühl man sei im Disneyland. Eine Hüpfburg an der anderen. Massen an Menschen. Und noch mehr Verkehr. Man kommt kaum voran. Zurück in der Tschechei sind wir dann auf die für Motorräder kostenfreie Autobahn geflüchtet um Meter zu machen und in die Slowakei zu kommen. Da war es etwas besser. Aber zunächst auch nicht wirklich gut. Die hohe Tatra kann man nur umrunden. Das führt keine Straße durch. In der niederen Tatra wurde es dann endlich gut. Schöne kurvenreiche Landstraßen, kleine Ortschaften. Aber auch eine bettelarme Gegend. Danach durch die Tiefebene Richtung Bömerwald/Moldau war es sehr heiß und langweilig zu fahren. Ab Krumnau durch den Bömerwald in die Oberpfalz war es dann wieder sehr schön. Alles in allem war aber der Anteil an schönen Strecken von den über 3000km nicht gut. Wir sind uns einig. Da fahren wir nicht wieder hin. Was man noch sagen kann, es ist recht preiswert in den Ländern. Wobei das Geldwechseln in der Tschechei nervt. Und nur mit Kreditkarte geht auch nicht.
Das Wetter war gut. Die Menschen freundlich und hilfsbereit. Ein paar schöne Unterkünfte hatten wir auch.
Und das Wichtigste, wird sind unfall- und pannenfrei wieder zuhause angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Wir waren in Tschechien, Böhmische Schweiz, die Ecke um Decin. Schöne, hügelige und kurvige Straßen. Öfters zwischen dem (deutschen) Elbsandsteingebirge und Tschechien hin- und hergewechselt.
(Straßen in Tschien total frei, deutsche Seite nicht ganz so) Und billiger Sprit.
@levoni Geld haben wir nicht gewechselt, wir haben Visa, damit kann man selbst einen (1) Kaffee beim Bäcker problemlos zahlen, an der Tanke oder im Hotel sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Es gab ja reichlich gute Vorschläge hier im Forum, dann verbuchen wir die Reise mal unter Lehrgeld bezahlt.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Übrigens klar kann man durch die Hohe Tatra von der Slowakei nach Polen fahren.....ich habe die ganze Gegend wo ihr wart im Oktober letztes Jahr befahren bis zur Ukra und Ungarischen Grenze....das war so toll wenn auch weiter oben schon wirklich kalt... total leer, entspannte Menschen,gutes Essen,wunderbare Landschaft.... ✌
IMG_20251002_121620~2.jpg
IMG_20251003_073928.jpg
IMG_20251003_073402.jpg
IMG_20251002_115210.jpg
IMG_20251002_115232.jpg
IMG_20251001_142458.jpg
IMG_20251001_105357.jpg
IMG_20250929_164704.jpg
IMG_20250929_164307.jpg

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Die Straße 66 am Ostrand (nicht hindurch) der hohen Tatra Richtung Polen sind wir auch gefahren. Kurz vor der polnischen Grenze auf ca. 1250HM dann nach Osten abgebogen und parallel zur Grenze eine recht schöne Strecke gefahren. Ich sage ja nicht, dass es da gar nichts Schönes gibt. Aber für die doch weite Anfahrt ist die Ausbeute sehr dünn.
Und wo ich tatsächlich widersprechen würde, ist beim Essen. Das empfand ich als unterdurchschnittlich. Aber auch nicht teuer.
Vermutlich ist es auch im Oktober leerer als im August. Da haben die Slowaken Sommerferien.

Morgen geht es mit dem Flieger nach Lissabon.
Dann 16 Tage mit dem Mietwagen durchs Land 😀 .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche? - Ähnliche Themen

• Wohin mit Altöl?

Wohin mit Altöl?: Moin zusammen, ich möchte ab sofort den Service an meiner GS selber machen. Doofe Frage, wo lasst ihr euer Altöl?
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?: Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
  • R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin? - Ähnliche Themen

• Wohin mit Altöl?

Wohin mit Altöl?: Moin zusammen, ich möchte ab sofort den Service an meiner GS selber machen. Doofe Frage, wo lasst ihr euer Altöl?
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?: Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
  • R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Oben