Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Haben sie versucht und rudern auch schon zurück......
Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Diese Kosten und noch viel mehr hat auch jeder Handwerker.
Ein Fensterbauer hat z.b. für die Ausstellung, den Maschinenpark und die Liefer- und Montagefahrzeuge wesentlich höhere Kosten und rechnet mit rund 100 EUR (inkl. MwSt ab) und muß zu den Löhnen für die Monteure noch zusätzlich Spesen zahlen.
In welcher Gegend können 100 Euro pro Stunde für einen Fensterbauer abgerechnet werden? Ein Träumchen...
Hier im Sauerland wird bei ca. 70 Euro brutto schon schief geschaut und die Mitbewerber liegen auf einem ähnlichen Level. Und wir reden von Aluminiumelementen, meist Sonderkonstruktionen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Haben sie versucht und rudern auch schon zurück......
das mag vielleicht für einen größeren Fuhrpark funktionieren mit der Internetbestellung, wo der FP Manager genau weiß was er tut..
und selbst da .. 🤷‍♂️
und Auto ist doch ein emotionales Thema - das will man sehen, begreifen, fahren ... und beraten werden ...

und wenn der Hersteller Autos hinstellt (muß er ja, wenn am VK nichts verdient wird, dann stellt sich sicher der Händler nichts auf seine Kosten hin),
dann bleiben die meist stehen - plagen ja keinen beim Händler, sind ja nicht dessen Autos ;-)

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Was nützt es, wenn ich online ein Auto kaufen kann, welches mir womöglich noch vor die Tür gestellt wird, wenn ich dann 100erte Kilometer für einen Service oder Garantiereparatur fahren muss.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Was nützt es, wenn ich online ein Auto kaufen kann, welches mir womöglich noch vor die Tür gestellt wird, wenn ich dann 100erte Kilometer für einen Service oder Garantiereparatur fahren muss.
warum?
die meisten Händler schließen ja eine Gebrauchtwagengarantie ab und die ist zuerst mal Händlerunabhängig

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Mir geht es gerade so mit meinem gebraucht gekauften Auto. Fehlermeldung in der Bremsanlage, das Auto habe ich 150 km entfernt gekauft.
Mein Händler bietet mir an, die Kosten zu übernehmen, wenn ich das Auto hier vor Ort reparieren lasse - aber nur zur Höhe seiner Vergleichswerkstatt gegenüber seinem Büro.
Oder ich bringe das Auto hin...

Ich überlege noch, was besser ist.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Telefonier doch erst mal mit der Rechtsabteilung vom ADAC, um zu erfahren, was deine Rechte sind.
Aus meiner Sicht soll dir der Händler ein Ersatzwagen bringen und dabei dein Fahrzeug mitnehmen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Mir geht es gerade so mit meinem gebraucht gekauften Auto. Fehlermeldung in der Bremsanlage, das Auto habe ich 150 km entfernt gekauft.
Mein Händler bietet mir an, die Kosten zu übernehmen, wenn ich das Auto hier vor Ort reparieren lasse - aber nur zur Höhe seiner Vergleichswerkstatt gegenüber seinem Büro.

Ging mir ebenso. Vor gut einem Jahr zwei Autos bei Onlinecars gekauft. Prima Autos, super Preise. Nach wenigen Tagen war bei einem Auto der Heckklappenheber defekt.
habe bei örtlicher Markenwerkstatt einen Kostenvoranschlag eingeholt: 700,-

Der 200 km entfernte Händler sagte: sie übernehmen die Kosten bis 500,- in der Werkstatt meiner Wahl, oder die Reparatur ist gratis in seiner Werkstatt. Als Rentner mit Zeit hab ich mich ins Auto gesetzt und bin die 200 km gefahren.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich müsste mir dafür einen Tag Urlaub nehmen und hoffen, dass das Auto auch fertig wird, wenn ich alleine hinfahre.
Wenn es länger dauert bekomme ich kein Leihfahrzeug - also getrennt hinfahren und dann mit meinem Freund wieder heim, und das via versa bei der Abholung.
Das wären dann schon mal 1200 km anstatt 300 km - ohne Spritkosten. Und keinen Urlaubstag.

Oder hier reparieren lassen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS

Das Angebot ist ja sogar mehr als fair.
Eigentlich muss er ja außer reparieren gar nix machen.
Deshalb immer schauen, ob auch eine Garantieversicherung im Preis mit dabei ist.
Dann isses egal wo man hin geht.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
ein Neuwagen hat doch Hersteller Garantie - und die ist Händler unabhängig - muß halt eine authorisierte Werkstatt sein
Gewährleistung ja, bei Garantie möchte ich mich nicht auf eine Diskussion mit dem Hersteller einlassen, dass das Fahrzeug nicht in einer autorisierten Markenwerkstatt gewartet wurde.
(Gewährleistung gesetzlich verpflichtend, Garantie freiwillige Leistung des Herstellers)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Einmal in 20 Jahren will ich die DB nutzen. Der geplante ICE nach München hat schon vor Abfahrt über 50 Minuten Verspätung. 😡 Meinen Anschlusszug kann ich vergessen.🤬

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben