Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute ist mein 14-tägiger Aktivitätenrythmus: Kauf meiner Lieblings-TV-Zeitung (TV movie). Ca. 1,5 Stunden intensives studieren und markieren...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Genau so. Wir gucken quasi ausschließlich ÖR (weswegen ich auch kein Problem mit der vielgescholtenen Gebühr habe).
Arte, 3 Sat, Neo, Terra X, Wunderschön, die ganzen Reise-, Landschafts- und Naturdokus, ein paar liebenswerte Softkrimi-Serien, mir reicht das und ich freue mich darüber.
Werbeverseuchter Niveaulimbo, scripted Reality, total kommerzialisierten Sport und den ganzen anderen privaten Müll würde ich noch nicht mal in Einzelhaft freiwillig gucken.
Heute ist mein 14-tägiger Aktivitätenrythmus: Kauf meiner Lieblings-TV-Zeitung (TV movie). Ca. 1,5 Stunden intensives studieren und markieren. Unter "RTL/Pro7/VOX und Konsorten" landen nahezu nie Markierungen. Dafür unter ARD, ZDF, SWR B-W, arte, 3Sat, Phönix, ZDFinfo usw. jede Menge. Danach wird der Panasonic Festplattenrekorder (für Kabelanschluß) mit diesen Sendungen programmiert. Er kann bis zu zwei Sendungen parallel aufzeichnen und gleichzeitig eine Sendung aus seinem Vorrat abspielen.

So habe ich immer einen großen persönlich zusammengestellten Vorrat an aktuellen oder noch nicht allzu alten Sendungen. Und wir entscheiden dann abends spontan, was wir anschauen und anschließend löschen. Dabei gehen wir meistens an die ältesten gespeicherten Sendungen. So bleibt die Auswahl überschaubar.

Wenn es sich als langweilig oder bereits bekannt herausstelle: löschen und die nächste gespeicherte Sendung abrufen.
Wenn wir müde werden: stop, und am nächsten Tag ggf. fortsetzen. Anschließend ebenfalls löschen.

Wir schauen dadurch kaum noch aktuell ausgestrahlte Sendungen an, allenfalls Nachrichten. Die TV-Zeitung wird deshalb in ihrem Gültigkeitszeitraum von 14 Tagen nahezu ungelesen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Unsere Gesamtgemeinde besteht aus der Stadt und 5 Teilgemeinden. Bisher hatte sie als Bezirk die Straße in der Stadt, die zu unserem Ort führt plus unseren gesamten Ort. Jetzt hat sie die Straße, die zu unserem Ort führt, die Hälfte unseres Ortes, einen kleinen Weiler und die Hälfte einer anderen Teilgemeinde. Dafür hat der zweite Zusteller jeweils die restlichen Hälften der Teilorte. Es kann also passieren, dass sich die Zusteller auf der Landstraße entgegen kommen wenn sie in ihren zweiten Bezirk fahren. Wer denkt sich so etwas aus und wo bleibt der gesunde Menschenverstand??😭😭😭
Oder bin ich zu dumm, den Sinn dahinter zu erkennen und zu verstehen ...
Ist bei meiner Frau mittlerweile genauso, dzu kommt das "flexen", also in Rotation einen Bezirk unbesetzt zu lassen und unter den verbliebenen Zustellern oben drauf zu packen. Nennt sich "Produktivität".
Und außerdem ist es wichtig, die Bezirke immer mal durcheinander zu würfeln, da zu viel Kundenbindung möglicherweise zu dem ein oder anderen privaten Schwätzchen führen könnte > "Produktivität". :daumen-runter:

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wertvollstes Teil ever.
Leider kann man die Platte nicht tauschen, sonst hätte ich da schon lange eine SSD eingesetzt. Darüber ärgere ich mich.
Ist die fest auf der Platine verbaut? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Magst mir mal den Typ vom Rekorder geben?

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
…..————
Unsere Gesamtgemeinde besteht aus der Stadt und 5 Teilgemeinden. Bisher hatte sie als Bezirk die Straße in der Stadt, die zu unserem Ort führt plus unseren gesamten Ort. Jetzt hat sie die Straße, die zu unserem Ort führt, die Hälfte unseres Ortes, einen kleinen Weiler und die Hälfte einer anderen Teilgemeinde. Dafür hat der zweite Zusteller jeweils die restlichen Hälften der Teilorte. Es kann also passieren, dass sich die Zusteller auf der Landstraße entgegen kommen wenn sie in ihren zweiten Bezirk fahren. Wer denkt sich so etwas aus und wo bleibt der gesunde Menschenverstand??😭😭😭
Oder bin ich zu dumm, den Sinn dahinter zu erkennen und zu verstehen 🤔

Gruß HG
Das was du hier erzählt hast geht schon seit Jahrzehnten so.
Meine Schwägerin war in München fast 30 Jahre Zustellerin und in dieser Zeit wuchsen die Zustellbezirke immer mehr.
Die Großkopferten der Post am grünen Tisch haben keine Ahnung was Zustellung bedeutet. Die sollten nur maleinen Tag die Arbeit machen. Ich glaube die würden zusammenbrechen.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben