Heute auf dem Weg heim, auf unserer Straße. Als ich die Jungs gefragt habe, warum ich nun ihretwegen über die Straße laufen muss, bekam ich zur Antwort, ich könnte ja auch Zuhause bleiben.
(Anzeige ans Ordnungsamt ist raus, die erste in meinem Leben).
Anhang anzeigen 807179
Dann oute ich mich mal - ich habe schon öfter so geparkt - ob der Grund dafür hier zutrifft weiß ich nicht und mein Spruch wäre gewesen: "Sie wollen doch das ihr Telefon / Internet geht" oder wenn der "Beschwerdeführer" frech wird: "Mein Telefon / Internet geht"

Ich sehe links auf dem Bild mehrer Verteilerkästen, an sowas arbeiten wir - mal länger, mal kürzer.
Da gibt es mehrere Lösungen - im einfachsten Fall spann ich eine Sonnenschirm auf, ich bau ein Zelt drüber oder wenn es absehbar ist das es kurz dauert stell ich das Fahrzeug so vor den Kasten das niemand durch die Arbeit läuft und der Verkehr nicht behindert wird.
Um die Arbeiten durchzuführen zieht man manchmal für den Zeitraum X Leitungen / Messkabel ins Fahrzeug.
Und man wird es nicht glauben - auf der Rückseite des Gehwegs steht der Verteiler, die Tür ist 90° geöffnet und davor steht man direkt mit dem Fzg - wieviele Menschen meinen sie müssten jetzt genau da durch.
Da platzt einem nach dem 10. dummen Spruch der Kragen.
Und dann kriegt der Mensch der dort arbeitet ein Knöllchen und evt. Punkte, weil die Verkehrsrechtliche Anordnung fehlt - meint ihr der hat noch Bock das nächste mal den kurzen Dienstweg zu nehmen?
Dann geht halt irgendwas drei Tage nicht und alle meckern - mein Internet geht...
Früher™ war das anders, vielleicht weil da noch mehr Menschen gearbeitet haben.