Eine Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen.
Hintergrund ein Freund wurde vor 3 Wochen von einem 80 jährigen mit seiner 1100 GS abgeschossen zum Glück nur der Fuß gebrochen aber das ziemlich ungünstig. Also Laufen Auto fahren Motorrad fahren fällt eine ganze Weile aus . Also wollte ich für ihn einen 125er Variomatic Roller besorgen. Hatte einen gefunden mit dem ich mich sehr gut auskenne da ich ihn selbst gut 15 Jahre und über 65.000km gefahren habe.
So war heute unterwegs um den Roller zu holen. Hatte vorher nochmals alles beim Verkäufer abgefragt bis auf Reifen und HU alles in Ordnung war die Aussage und Checkheft vorhanden KM Stand 16.000. Mein maximaler Kaufpreis war akzeptiert.
Angekommen beim Verkäufer....Roller aus der Garage geholt sofort gesehen rechte Seite Verkleidung alle Verschraubungen kaputt Löcher gebohrt und mit Kabelbindern zusammen getrödelt,Sitzbankbezug nicht mehr Original aber trotzdem fertig. Motorölwechsel fällig wird im Display angezeigt.Motor gestartet laut hörbar Krümmer undicht, runter geschaut ein Krümmerbolzen fehlt der 2. wurde durch eine Baumarkt Schraube ersetzt. Also mindestens ein Gewinde im Kopf im Arsch. Roller im Stand auf Hauptständer laufen lassen Hinterrad dreht sofort voll mit nix gut und fiese Geräusche aus dem Getriebe. Elektrik ... Abblendlicht +Fernlicht ohne Funktion obwohl die Fernlicht Kontrolle durchgehend leuchtet.. mindestens Schalter im Arsch. Knopf für Tageskilometer und Uhr ins Display gedrückt kaputt. Alle Schrauben an beiden Bremsflüssigkeitsbehältern vergurkt nicht mehr auf zu bekommen. OK Probefahrt... Motor nimmt kaum Gas an ,Vergaser Revision fällig, Füße am Boden Motor dreht hoch bis Vollgas und Roller fährt keinen Meter vorwärts. Aussage vom Verkäufer " der muss erst warm laufen" ja klar und ich bin der Weihnachtsmann ... Kupplung, Variomatic und Antriebsriemen tot. So fertig wie die Kiste war mein gleich alter Roller nach über 65.000 km lange nicht. Entweder wurde der Tacho getauscht oder die letzten 15 Jahren der Tacho abgeklemmt. Dafür sollte ich mir noch das Checkheft ansehen

habe dann abgelehnt. Am liebsten hätte ich den Arschloch für seine Dreistigkeit aufs Maul gehauen ohne Zeugen!! Dafür bin ich heute 500km gefahren.

Danke Maler Benny aus Dumme!!