... über unsere Zulassungstelle & Ordnungsamt.
Gestern flattert ein Knöllchen von Park & Control ins Haus für ein Kennzeichen von uns - AB-C 4711.
An dem besagten Tag war aber der Fahrer krankgeschrieben, Kollegin fragt bei Kollegen nach "Warst Du am 05.08. im Netto in der Bodelschwingh Str.?" "Nö"
QR Code aufgerufen, auf dem Bild ein alter verschradelter Skoda aber kein Kennzeichen zu sehen - unser AB-C 4711 ist ein schwarzer Ford Focus Turnier, steht vor der Tür und alle Kennzeichen dran.
Kollegin tippt Reklamations-Mail an Park & Control, "Hey ihr habt das Kennzeichen falsch abgelesen, bitte zurückziehen unser Auto ist schwarz und von Ford."
Kurz darauf bemerkt die Kollegin, ha das sind ja drei Bilder hinterlegt - und hoppla da steht ein alter roter Skoda mit Kennzeichen AB-C 4711.
Kollegin - hey da fährt jemand mit gefälschtem Kennzeichen rum, das ist doch was für die Polizei.
Ruft dort an und stößt auf, sagen wir mal, wenig Begeisterung sich der Sache anzunehmen.
Auto auf Privatgelände, wer weiß, nur Bilder von Dritten,...
Sch*** Kennzeichenwechsel ist da angesagt, Lauferei, Kosten,...
Also Mail an die Zulassungstelle getippt mit Hinweis auf möglichen Kennzeichenmißbrauch, Bilder dazu, Knöllchen dazu, gefragt was zu tun ist und kurz vor 16:00 abgeschickt.
Heute morgen um 10:00 Antwort per Mail, anhand der Bilder hatte man einen Verdacht.
Direkt zwei Kollegen vom Ordnungsamt losgeschickt, Auto gefunden und die Polizei ist schon auf dem Weg dahin, weil Straftat.
Ich soll doch bitte nochmal das Knöllchen zusenden, sie klären das mit Park & Control (die sind ja manchmal etwas hartnäckig).
Kurz nach Mittag meldet sich ein freundlicher SchuPo bei der Kollegin und nimmt jetzt brav alle Daten zu dem Vorfall auf.