Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Herzlichen Dank!
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
@GSler1973 : Auch von mir gute Besserung für Deinen Filius.

Ist schon schlimm, wenn die Kinder erkranken. Noch schlimmer aber, wenn sie verunfallen / verletzt werden.
Möchte ich bitte nie selbst erleben müssen (mein Sohn ist nach dem Abi zur Polizei gegangen, also ...).

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Tja, da ist imo generell viel Dankbarkeit und Demut angebracht vor dem Leben an sich. Vieles wird als selbstverständlich betrachtet und wenn etwas aus dem Lot gerät (kann von einer Sekunde auf die andere geschehen), wird die Perspektive wieder gerade gerückt auf das, was wirklich zählt.

arnd05

arnd05

habe einen Tip bekommen, dass outdoor Schuhe und Kleidung stark reduziert in einem Geschäft angeboten werden. Tatsächlich: auf bereits reduzierte Ware waren noch einmal 30% Nachlass ausgewiesen. Beim erstkontakt mit einem Verkäufer sagte dieser: vergessen Sie die 30%, ab heute sinds sogar 50%. War auch so, z.B. Wanderschuhe L### Renegade Listenpreis 220,--, reduzierter Preis 189,--, bezahlt 94,50 €. Tipp an die Mülheimer Kollegen: Schaut mal im RRZ nach.....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
... über unsere Zulassungstelle & Ordnungsamt.

Gestern flattert ein Knöllchen von Park & Control ins Haus für ein Kennzeichen von uns - AB-C 4711.
An dem besagten Tag war aber der Fahrer krankgeschrieben, Kollegin fragt bei Kollegen nach "Warst Du am 05.08. im Netto in der Bodelschwingh Str.?" "Nö"
QR Code aufgerufen, auf dem Bild ein alter verschradelter Skoda aber kein Kennzeichen zu sehen - unser AB-C 4711 ist ein schwarzer Ford Focus Turnier, steht vor der Tür und alle Kennzeichen dran.
Kollegin tippt Reklamations-Mail an Park & Control, "Hey ihr habt das Kennzeichen falsch abgelesen, bitte zurückziehen unser Auto ist schwarz und von Ford."
Kurz darauf bemerkt die Kollegin, ha das sind ja drei Bilder hinterlegt - und hoppla da steht ein alter roter Skoda mit Kennzeichen AB-C 4711.
Kollegin - hey da fährt jemand mit gefälschtem Kennzeichen rum, das ist doch was für die Polizei.
Ruft dort an und stößt auf, sagen wir mal, wenig Begeisterung sich der Sache anzunehmen.
Auto auf Privatgelände, wer weiß, nur Bilder von Dritten,...
Sch*** Kennzeichenwechsel ist da angesagt, Lauferei, Kosten,...

Also Mail an die Zulassungstelle getippt mit Hinweis auf möglichen Kennzeichenmißbrauch, Bilder dazu, Knöllchen dazu, gefragt was zu tun ist und kurz vor 16:00 abgeschickt.
Heute morgen um 10:00 Antwort per Mail, anhand der Bilder hatte man einen Verdacht.
Direkt zwei Kollegen vom Ordnungsamt losgeschickt, Auto gefunden und die Polizei ist schon auf dem Weg dahin, weil Straftat.
Ich soll doch bitte nochmal das Knöllchen zusenden, sie klären das mit Park & Control (die sind ja manchmal etwas hartnäckig).
Kurz nach Mittag meldet sich ein freundlicher SchuPo bei der Kollegin und nimmt jetzt brav alle Daten zu dem Vorfall auf.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Tja, da ist imo generell viel Dankbarkeit und Demut angebracht vor dem Leben an sich. Vieles wird als selbstverständlich betrachtet und wenn etwas aus dem Lot gerät (kann von einer Sekunde auf die andere geschehen), wird die Perspektive wieder gerade gerückt auf das, was wirklich zählt.
Da kann ich dir nur zustimmen!
Selbst Mutter von mittlerweile 3 erwachsenen Kindern habe ich auch so einiges erlebt.

Ich wünsche deinem Sohn schnelle und gute Genesung, auf dass er bald bei euch wieder daheim ist!

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Da kann ich dir nur zustimmen!
Selbst Mutter von mittlerweile 3 erwachsenen Kindern habe ich auch so einiges erlebt.
Kinder bleiben eben Kinder, egal, wie alt sie sind.
104-jährige Bewohnerin musste ihren 84-jährigen Sohn beerdigen. Danach fiel die immer taffe Frau in sich zusammen…wie ein leerer Luftballon. War schlimm. :rotesGesicht_2:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben